Banner

Luckenwalder Crossläufe 10./17.2. und 2./9.3.08

Luckenwalder Crossläufe 10./17.2. und 2./9.3.08

1
Bundestrainer hat geschrieben:...
Und ? Geile Strecke, was? Nicht zu viel versprochen, oder?
Bin ja auch wieder fast gestorben auf der Strecke, die 2. Runde war die Hölle, hoffe für dich auch, :D !
Ist schon klasse besetzt gewesen das Feld! Der kleine Hagen ist Streckenrekord gelaufen, unter 30 min
hat das hier noch niemand geschafft, nichtmal ich, :D !!! Das kann mal einer werden, auf jeden Fall wird
man noch von ihm hören! Ich bin auch zufrieden, waren ja nur 2 schneller als ich, :D !!!
Eiserne Grüße aus Luckenwalde!!!
Hi Bundestrainer,
der Cross in Luckenwalde hat ja noch 3 Läufe, vielleicht können wir
hier noch bissel fachsimpeln. Besser dazu vielleicht ein eigener Faden!
Hab mich dazu eben auch mal angemeldet im Forum - Hi Folks also zusammen! :)

Ich stand Sonntag mit Haricot zusammen, fragte dich noch kurz, ob du's wärst, dann hast
du sofort den Turbo gezündet und wir haben von dir nur noch Kondensstreifen gesehen :wink:
Für mich lief der 1. auch super, war zufrieden, im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Was würdest Du sagen, ist die Herausforderung am 2. Lauf?
Ich hab ihn deutlich härter in Erinnerung, war doch so oder?

Schöne Grüße! Bis Sonntag!

2
Schön, jetzt gibt es doch einen eigenen Thread und wir müssen nicht mehr in anderen palavern.

Wer im Raum Berlin/Brandenburg auf der Suche nach kleinen, aber anspruchsvollen Cross-Läufen ist, sollte nach Luckenwalde fahren. Von Berlin-Mitte aus ist man etwas mehr als 30 Minuten unterwegs, in Luckenwalde ist alles locker per Fuß zu erreichen. Der Auftakt letzten Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein und sehr gut zu laufendem Untergrund statt. Es gab nur eine Sandgrube, soweit ich weiß, ändert sich das aber bei den kommenden Läufen noch. Das Starterfeld war sehr gut besetzt, man braucht aber keine Angst haben, Letzter zu werden. Es werden unterschiedliche Streckenlängen angeboten (zwischen ca. 5 und 10km) und die Höhe des Startgeldes macht den Eindruck als zahle man das nur symbolisch. Für 4 Läufe habe ich lediglich 12 EUR bezahlt.

Hier noch der Link

http://www.llg-luckenwalde.de/termine/index.php

@Bundestrainer: Ja, erzähl mal, worauf wir uns beim 2. Lauf einstellen dürfen!

Bis Sonntag,
Christian

3
Auweia, bin den ganzen Tag zuhause gewesen, zig mal am PC und da haben wir hier einen eigenen Thread und ich hab das gar nicht gemerkt. Sorry, vielleicht macht ja Laufen doch ein bisschen doof, :D !!!
Ach,@ bluewonder was für ein zweideutiges Pseudonym! Hoffe hast selbiges nicht am Sonntag erlebt ! Aber wie gesagt, die erste Strecke ist immer nur zum eingewöhnen (und anlocken, :D ,pssst)!
Du bist das also gewesen, der mich ansprach. Hatte überlegt, aber wußte erstmal nicht wer das wohl sein könnte. Dachte eventuell olle @Haricot, der sein kommen ja angekündigt hatte.
Ich bin immer noch begeistert vom Sieger der langen Strecke, 29:20 min, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!! Ein Streckenrekord für die Ewigkeit, es sei denn, Hagen kommt 2009 wieder, was ich hoffe! Seine Art zu laufen gefällt mir, sieht wunderbar aus. Denke mal, alle die das hier lesen und ihn nicht kennen, werden ihn bald kennen lernen, er wird eine überregionale Größe werden. Wenn er klar im Kopf bleibt, aber denke schon. Ihr merkt schon, bin Fan von ihm!!!
Ja okay, Sonntag dann sicher etwas schwerer, aber auch gut einzuteieln, weil es drei gleiche Runden sind. Nach der ersten Runde wisst ihr was auf euch zu kommt! 3,7 km eine Runde, erst 800 m eher flach und fest, dann eine alte Kiesgrube hinunter und nach 50 m am anderen Ende wieder hoch. Dann könnt ihr euch wieder ausruhen, 2 km echt flach und fester Untergrund. Am alten Freibad dann eine leichte Steigung, die freilich nach jeder Runde länger und höher zu werden scheint, :D ! 200 m vorm ziel nochmal ein fiiiiiieses Sandloch, klein aber unfair!!!! Das war es dann schon! Alles mit Spikes möglich, würd ich aber lassen, man will ja nicht nur 10 Jahre laufen, :zwinker5: !
Naja, eeeigentlich wollt ich Sonntag nicht laufen, wollt was laaanges machen und dann nur zum gucken kommen. Na weiß noch nicht, muß mich Samstag erstmal auf meine Jungs konzentrieren, Auswärtssieg in Dortmund, das ist mein Traum. Ach, ist ja Fussball, werds mal lassen, sonst regt sich wieder einer auf, :klatsch: !
Nach dem 4. Lauf ist groooße Gesamtsiegerehrung mit Volksfestcharakter! Ist in der Turnahalle, gibt Kaffee, Kuchen und Bier für mich, :prost: ! Natürlich für euch auch!
Also wer will kann noch, 3 Läufe werden nur gewertet!
Der Bundestrainer, :D

4
Achso, Danke für den Thered, Danke für die Werbung, :daumen: !
Im Juni dann der Turmfestlauf, 10 km offiziell vermessen, flach und schnell, auch hier Volksfest, :prost: !
Im Vorjahr gewann Matti Markowski, der 3 Wochen später Jugendeuropameister über 10000 m wurde!!!!!!!!!
Eisern,
nun ist es mir doch noch rausgerutscht, :D !!!!!

5
Bundestrainer hat geschrieben: ... und da haben wir hier einen eigenen Thread und ich hab das gar nicht gemerkt ...
So, jetzt möchte ich erst mal von letzter Woche berichten. Da war doch der Plänterwaldlauf :hihi:
ok, ok Verwässerungsmodus = AUS

Wie sind den die Streckenlängen auf den nächsten 3 Läufen ?
Ist das wirklich ein Crosslauf oder auch PB-tauglich ?
Gruß von TomRun :hallo:

6
TomRun hat geschrieben:Wie sind den die Streckenlängen auf den nächsten 3 Läufen ?
Ist das wirklich ein Crosslauf oder auch PB-tauglich ?
Hallo Tom,

1. um die 10km
2. das eine schließt das andere nicht aus; Du wirst eine PB laufen, die sich dadurch auszeichnet, dass sie nur für diese Strecke gültig ist; sie widersteht den Anmaßungen der Globalisierung, die will, dass Deine PB an allen Orten dieser Welt zu gelten hat; nach der Laufbeschreibung vom Trainer wird der zweite Lauf ein crossiger Höllenritt werden; beim ersten gab es nur eine kleine Sandgrube, kaum der Rede wert, zumal sie lediglich zweimal durchquert werden musste;

3. Schön, dass Du auch am Sonntag dabei bist. Ick freuma schon wie Bolle. Wetter soll och jut wern.

Bis dahin,
Hari

7
Bundestrainer hat geschrieben:...Ach,@ bluewonder was für ein zweideutiges Pseudonym! Hoffe hast selbiges nicht am Sonntag erlebt!...
Du bist das also gewesen, der mich ansprach. Hatte überlegt, aber wußte erstmal nicht wer das wohl sein könnte. Dachte eventuell olle @Haricot, der sein kommen ja angekündigt hatte...
Hi Trainer,
ja das blaue wonder hab ich schon einige Male erlebt - auf unterschiedlichste Art :wink:
Am Sonntag war's o.k.. wenn auch zum Schluss etwas die Luft wegblieb.

Danke für die schöne Streckenbeschreibung des zweiten Laufes. Ich denke auch, die
Einteilung ist der Schlüssel zum runden Durchkommen. 2007 war ich nach der 1. Runde
so kaputt, dass ich die 2. komplett zur Erholung brauchte :rolleyes2
Bundestrainer hat geschrieben:...200 m vorm ziel nochmal ein fiiiiiieses Sandloch, klein aber unfair!!!!
Der Bundestrainer, :D
Ja, das Ding habe ich auch in Erinnerung, fieser Weise stellen sich da auch gern welche auf und
machen Schnappschüsse, wenn man aus dem kleinen Bunker fast auf allen Vieren rausgekrabbelt kommt :D
Springen eigentlich auch welche von der Kante mit Schmackes ab, um vielleicht schon mal den haben
Anstieg zu sparen? Ist das zu schaffen oder zu gewagt? :confused:
Gruß, bluewonder :)

8
So @bundestrainer. Sonntag bist also wieder dabei,ja. Versuch wieder an mir dran zu bleiben. eigentlich kommt mir der 2. Lauf mehr entgegen, ich brauch halt auch mal hier und da einen Anstieg und einen Rhytmuswechsel. Da is mir der erste lauf viel zu flach und monoton. Mal sehen, im Training läufts gut.

9
Bundestrainer hat geschrieben:...Ich bin auch zufrieden, waren ja nur 2 schneller als ich, :D !!!
Eiserne Grüße aus Luckenwalde!!!
Klatti hat geschrieben:So @bundestrainer ...Versuch wieder an mir dran zu bleiben.
eigentlich kommt mir der 2. Lauf mehr entgegen, ich brauch halt auch mal hier und da einen Anstieg und einen Rhytmuswechsel.
Da is mir der erste lauf viel zu flach und monoton. Mal sehen, im Training läufts gut.
Müsst ihr llg'er eigentlich alle immer so hetzen? Ist ja beängstigend.
Übermorgen isses ja schon wieder so weit, langsam kommt Lust auf. :)
Bei euch alles locker? :wink:
Gruß, bluewonder

10
bluewonder hat geschrieben: Ja, das Ding habe ich auch in Erinnerung, fieser Weise stellen sich da auch gern welche auf und
machen Schnappschüsse, wenn man aus dem kleinen Bunker fast auf allen Vieren rausgekrabbelt kommt :D
Springen eigentlich auch welche von der Kante mit Schmackes ab, um vielleicht schon mal den haben
Anstieg zu sparen? Ist das zu schaffen oder zu gewagt? :confused:
Nun ja, das kleine Loch, 2-300 m vor Rundenende, ist was für Geniesser! Den Radius wirst wohl voll auslaufen müssen, mit springen ist da nicht viel, :hihi: !!!! Beim hochlaufen bevorzuge ich immer die Serpentinenvariante. Die verlängert zwar die Wegstrecke um 2-3 m aber ist bedeutend kraftsparender. Also erst die rechte Seite des Hanges anvisieren und auf der Hälfte links rüberziehen.

@Klatti ist doch gar kein LLGer mehr, er trainiert doch nun unter Profibedingungen beim SC Potsdam! Find das unfair, :D !
Sach mal Klatti, was heißt eigentlich" versuch wieder an mir dran zu bleiben." ??? Das ist eine Provokation! Willst wohl dass ich Sonntag doch mit laufe, was, :D ! Na warte!!!!!
Schönen Tach noch!

11
Oha das war doch heut mal wieder schön sich in den Luckenwalder Bergen auszutoben. 25:18min für die 7,4km. Eigentlich gings mir heut früh nich so doll, war wohl noch müde von meiner 20 gestern. aber nach dem startschuss lief es dann gleich von sekunde zu sekunde besser. Hagen hab ich laufen lassen, der hat heut schon von anfang an druck gemacht, Jonas konnte ihm auch nich lange folgen. ich hab dann quasi mit meinem Laufkontrahenten aus Sachsen (Gröditz) die Mittelstrecke angeführt. Taktisches Laufen war angesagt, ich wusste ich muss früh angreifen, denn letztes jahr hat er mich im endspurt abgezogen, er ist also spurtstärker als ich. Somit sind wir die erste Runde (3,7km) noch recht gemütlich in knapp unter 13min durchgegangen. Dann ab km 5 hab ich stück für stück das tempo erhöht, in der Hoffnung ihn endlich abschütteln zu können, doch die Sau wollte nich weg, und blieb dauernd dran, so kams wieder zum Endspurt, wo wir zeitgleich ins ziel kamen, und nur wenige 1/100 sekunden die entscheidung brachten. naja der Typ läuft ja, wie ich gehört hab auch 9min über 3000m, kein Wunder das man den nich so leicht los wird. aber 2.platz is auch gut und ich bin auch zufrieden. die zweite runde sind wir dann wohl in knapp über 12min gelaufen.

12
Hi Klatti,
tätsächlich? So knapp war das gewesen? Zeitgleich bei deiner Heimveranstaltung, da hätte doch Sascha an der Uhr was machen können, zu deinem Gunsten natürlich, :D ! Na muß nachher mal mit ihm reden, vielleicht können wir dich ja nachträglich noch auf Platz eins setzen, :prost: !
Für das Walkingtempo auf der ersten Runda, aber dann doch noch eine ganz ordentliche Zeit, herzlichen Glückwunsch!!!! :respekt:
War schön kalt heute Morgen, was? Während du dich durch die Sandgruben gequält hast, bin ich locker und leicht über reifgeweißte Wiesen und durch windgeschützte Wälder getrabt, heeeeeeerrrrlich!!!!!!!!!!! Die 25 km waren schnell vorbei, :hihi: !!! Schnell war ich gestern unterwegs, 1/3/1 in 16:16 min, :D !!!
Na mal gucken was @bluewonder und @Haricot abgeliefert haben, bin gespannt, :abwart: !
Mir fällt noch ein, vielleicht sollte ich die beiden anderen Läufe mitmachen, auf der Mittelstrecke! Dann könnten wir dich, durch taktisches laufen, noch in der Gesamtwertun auf Platz 1 hiefen, :D !
Na mal gucken,
Tschau, :winken:

13
Lucki 2. Streich

...und gleichzeitig Halbzeit in der Cross-Serie. Zeit also ein kleines Fazit zu ziehen.
Ich würde sagen, "Es hat gerockt" :)

Das waren wirklich zwei schöne Läufe für die Schnellkraft. Der erste zum Eingewöhnen
und der zweite heute nun deutlich anspruchsvoller. Ein flacher Anstieg zu Beginn, da
kann sich das Feld sortieren, um die gewonnene Höhe an einer steilen Sandrampe in
Sieben-Meilen-Schritten wieder zu vernichten, ein kurzes Geplänkel im Tal, dann ist die
Höhe über einen mit Wurzeln gespickten Anstieg wieder zurückzuerobern. Wer jetzt noch
nicht gemerkt hat, dass es heute Luft kostet, ist selber Schuld :wink:

Endlich geht es nun länger flach zum Durchschnaufen voran, bis wieder ein kleines Tal
erreicht ist. Rasant wird Speed aufgenommen, an der nächsten Delle wieder gebrochen,
steil über Wurzelwerk nach unten, um dann die längere Rampe zu nehmen. Jetzt ist das
Ziel zwar in Schlagdistanz, der Moderator schon zu hören, die Strecke hält für uns aber
noch den kleinen, gemeinen Bunker bereit. Den Rat vom Trainer noch gespeichert, lautet
meine Technik hier: Hart rechts halten und Absprung an der Kante, zwei Schritte nach
unten und dann diagonal nach oben - geschafft! Nun an einer Steilkante in Richtung Ziel
nicht straucheln, durch eine sandige Kurve und ab durch's Ziel. Die erste Runde laufe ich
mit Ralf 14:22, baff - kurz vor'm Zerplatzen.

In der nächsten zieht er dann an ein vorauslaufendes Pulk, das kann ich nicht leisten, der
Abstand wächst, ein paar Kontrahenten überrollen mich, Runde 2 läuft in 14:54! Aha das
ist die Quittung. :confused: Ich kann es aber halten und die Runde 3 in 14:50 vollenden, laufe nach
11,1 Km in 44:06 ein. sub 45min war das insgeheime Ziel - besser als gedacht! :)
Nun folgt in der Serie mal 'ne Pause und ich kann meine Wade auskurieren, die gerade bis
in's Ziel gehalten hat. Den 3. Lauf in zwei Wochen wird der eine oder andere von uns
vielleicht terminlich nicht hinbekommen, spätestens zum Abschlußlauf aber sind wir alle
wieder dabei ok? :)

Ach ja Haricot und Ralph haben souverän ihre AK-Führungsposition verteidigt und
so'n oller M45er der durfte, weil der Trainer ausließ, heute mal bis auf AK-Pl.3 vorlaufen :wink:

Schöne Grüße, bluewonder :)

14
Hey, super geschrieben!
Hab die Zeilen genossen, weil ich die Strecke über die Jahr genau kenne und somit richtig mitgelitten habe, ...nein, mich mitgefreut habe, :D :D :D !!!!
Tja, ich wußte schon warum ich heute lieber mit Sonnenbrille und aufrechtem Gang durch die Gegend gejoggt bin, auch wenns 25 km waren....Das mußte noch raus, :hihi: !!!
Habt euch aber tapfer geschlagen. Merke gerade, nur 5 mim mehr als letzte Woche, echt?
Super Überkreuzvergleich, glaube Hagen hat 6 min mehr gebraucht, mein Sohn gar 8 ??!!!
Wo seid ihr beim 3. Lauf, dass ihr nicht kommen könnt?
Ihr Feiglinge, wollt wohl kneifen, :hihi: !
Erholt euch,
euer Bundestrainer, :winken:

15
Bundestrainer hat geschrieben:Hey, super geschrieben!
Hab die Zeilen genossen, weil ich die Strecke über die Jahr genau kenne und somit richtig mitgelitten habe,
...nein, mich mitgefreut habe, :D :D :D !!!! ...Wo seid ihr beim 3. Lauf, dass ihr nicht kommen könnt?
Ihr Feiglinge, wollt wohl kneifen, :hihi: !
Erholt euch, euer Bundestrainer, :winken:
Danke Coach :wink:
Ralph hat leider Zahn-OP und ich schweife in die Ferne.
Vielleicht kannst du Haricot pushen :daumen:
Wenn euch beim 3. der strenge Zickenduft am Gehege ins Ziel treibt
darf ich in Katalonien...
endlich mal wieder 42.195... ich winke von dort mal rüber :wink:

17
Man man man, Trainer, und ich dachte Du hättest das gestrige 1:1 in Dortmund begossen, stattdessen absolvierst Du Geheimtraining. :-)

Auch wenn der Lauf für mich heute Hölle, Hölle, Hölle war, werde ich wohl in zwei Wochen wieder am Start sein. Einen kleinen Unsicherheitsfaktor gibt es noch, aber ich bin frohen Mutes. Wenns nicht klappt, muss ich eben am letzten Termin die Serie voll machen.

Jetzt ist erstmal regenerieren angesagt.

Nacht' in die Runde,
Christian

18
1:1 geht in Ordnung, aber das ist doch Fussball, :klatsch: ! Ist das nicht ein Laufforum, :D !???
Bin dann gestern wieder tausend x gestorben, "fangeist.de", Wahnsinns Berichterstattung mit dem Handy vor Ort, unglaublicher Pioniergeist, das ist der wahre Fußball!!!!!!!!! Das will ich haben, keinen Kerner oder Simon, :kotz: :kotz:!!!
Eisern Union, immmer weiter..... :prost: !!!!!!!!!!!

19
Moin Trainer,

kannst Du ein paar Tipps zur Strecke am Sonntag geben? Bin zwar grad gesundheitlich angeschlagen, aber wenn es Sonnabend nicht gar zu spät wird, steh ich am 2.März wieder am Start.

Morgen gehts ja gegen den Tabellenletzten. Hoffentlich wirds ein Fest!

Beste Grüße
Christian

3. Lauf

20
Hi Christian,
na erstmal gute Besserung! Was ist los, warum bist Du krank? Wer hat dir denn die Decke weggezogen, :hihi: !!!!
Ich hab gut reden, wa ? Schlag mich, :motz:
Sonntag, na weiß auch nicht so richtig, ist wieder so'ne Mischung aus Waldlauf und "auchduscheißeworaufhabichmicheingelassen" Lauf!
Hab eben geguckt, ich bin im Vorjahr eine 35:38 gelaufen, Hagen eine 35:37 min! Glaub er hat da nicht richtig Ernst gemacht. Aber du kannst dir ausrechnen, wenn ich 'ne 35er Zeit hatte, was du so ungefähr benötigen wirst!
Am Start stinkt es mörderisch nach Bärenkacke,! Start ist ja gleich hinterm Bärenkäfig, dann 2,5 km wieder nur flach und zum Teil sehr verwinkelt! Also mußt du gleich am Anfang auf die Tube drücken, oder gleich vorn hinstellen am Start! In den schmalen Gartenpassagen ist schwer zu überholen, nach 100 m 90 Grad Kurve links, dann nach weiteren 100m scharf rechts, dann nach 300 m fast eine Spitzkehre nach links, vortan hast du aber Ruhe und das Feld hat sich gefunden!
Nach 2,5 km gehts dann richtig ins Gelände, so ca 2,7 km eine Runde, die dann 2x! Die Runden sind schwer, laufen sich aber weg, weil so relativ kurz und Abwechslungsreich!
Ein Anstieg hat es richtig in sich, fast ein Berg. Der ist aber nicht auf Sandboden, hier läufst du auf moosigen Waldboden, sehr schön, aber aber auch genauso fies!!!!! Länge ca, na bestimmt 180 m! Wie gasgt, das dann 2x, :nick: !
Wenn du die 2 Runden fertig hast, geht es genauso zurück, aber nur fast! An den Brückchen mußt du dann rechts, kommst dann von der anderen Seite wieder ins Ziel, entgegen dem Start!
Ich sag mal so, es sind 9,9 km, wenn du von deiner 10 Bestzeit 1,5 min draufschlägst, kommst du auf deine Zeit von Sonntag!
Ich weiß noch nicht ob ich laufe! Habe mich einfach für den Mazda Lauf in Eilenburg angemeldet! Nun ist aber fürs WE Sturm angesagt, sollte Sonntagfrüh Sturm sein, klemme ich mir die 10 km von EB und lauf Cross! Ne' gute Zeit ist bei Sturm dann in EB eh nicht drin, da spar ich mir dann die Spritkosten, vernünftig, wa :daumen: !
Und morgen Fussball, ja hast Recht! Auweia, wird ne enge Kiste!!! Bin mit einem dreckigen, unverdienten 1:0 in der 92. min zufrieden, :D !
Trainiert hab ich die Woche über gut, heute nochmal den Körper mit einer Tempospritze entgiftet, bin 4 km in 13 min gelaufen, :zwinker5: !!!
So, genug geplaudert! Achso, habe noch die Gesmtwertung nach 2 Läufen aller AKs' und eben Gesamt auf PDf, willst haben?
Der Bundestrainer, :winken:
EISERN!!!!!!!!

21
Bundestrainer hat geschrieben:...Habe mich einfach für den Mazda Lauf in Eilenburg angemeldet!... :daumen: !
Der Bundestrainer, :winken: EISERN!!!!!!!!
Hi Trainer, den Eilenburger Orkanlauf haste ja offensichtlich gut überlebt :daumen:
Gibt's denn für den 4. Lauf am Sonntag wieder eine Streckeneinweisung? Wäre super!

22
Eine Einweisung gibts nur, wenn ein klares Statement zur "Alten Försterei" kommt!
Oder, und das geht auch, du 1,86 Millionen Euro auftreiben kannst, :nick: !
Eilenburg war die Hölle, von Runde zu Runde wurde Emma wütender und ich gleichgültigr!
Kam mir vor wie beim Klinsmanntraining, laufen am Deusaband, :tocktock: !!!!
Denke mal, 90-100 sec von der Eilenburgzeit abziehen, dann hab ich mein derzeitiges Leistunfgvemögen! Werd ja dann in Falkensee sehen was raus kommt, mit Rückenwind, :D !!
Bis später, :zwinker5: !

24
Bundestrainer hat geschrieben:Eine Einweisung gibts nur, wenn ein klares Statement zur "Alten Försterei" kommt!...
Na ist doch Ehrensache! Beim субботник bin ich dann natürlich dabei!!! :daumen:
Mit 1,86 Mio's sieht es schon dürftiger aus, ich würde zum Ausgleich 'n Bier spendieren?
Bundestrainer hat geschrieben:Bis später, :zwinker5: !
Da zählen wir mal drauf :nick:
Gruß, buewonder :)

25
Okay, dann Sonntag bei der großen Gesamtsiegerehrung ein Bier! :daumen: !
Bluewonder, deine russiche schreibweise ist Ausgrenzung von Minderheiten, hier wollen alle mitlesen, nicht nur die POS Schüler, :D !
Also mal kurz zur Erläuterung für die, die im freien Teil unseres Landes groß geworden sind, :zwinker5: !
субботник (Subbotnik), ist die freiwillige, unentgeltliche kollektive Arbeit sowjetischer Werktätiger an arbeitsfreien Tagen oder in unbezahlten Überstunden. Die Subbotniks fanden während des Bürgerkrieges und der ausländischen militärischen Interventionen in Sowjetrussland weite Verbreitung.
Aus dem (Sowjet-) Russischen war der DDR-Begriff Subbotnik für eine Tätigkeit entlehnt, die außerhalb normaler Arbeitszeiten, insbesondere an Wochenenden (russisch „subbota” = Sabbath / Samstag) ausgeführt wurde.
Wie kriegt man jetzt wieder die Kurve zum Laufen?
Also @Bluewonder hat auch ein Herz für den Fussball, genau wie ich! Ich wiederum bin mit Leib und Seele Fan einer Berliner Mannschaft, die zur Zeit um ihr Stadion kämpft. Es ist marode und nicht mehr zeitgemäß, angeblich jedenfalls.....
Nun soll mit freiwilliger Arbeitsleistung Abhilfe geschaffen werden, Subbotnik, :zwinker5: !
Wem es interessiert und mehr wissen will, der kümmere sich halt, :zwinker5: !
Sonntag also der 4. Lauf! Geh mal so ran, 1+2 ist die Devise, eine große Runde und zwei kleine Runden!
Los gehts entgegengesetzt des 2. Laufes, also gleich mal rein in das kleine tiefe Sandloch. Das kommt ja so nach ca, 80 m. Dann Richtung altes Freibad, aber dann nicht links zum Ziel, sondern hab rechts hoch in den Wald, ein sehr steiler, sandiger Anstieg, erstemal kotz!!!!!!
Dann über die alte zufahrtssraße zvom Freibad hinauf in eine flache Waldpassage. Einmal herrum ums Bad und dann am Zaun wieder hoch. Das kennst du auch vom 2. Lauf! Nun 600 m flach an der Waldkante lang und dann in das große Loch, die Keiesgrube, kennste auch!
Raus aus der Grube und 300 m gerade aus, bis Waldende, dann scharf rechst weiter an der Waldkante, aber alles schön flach und fest. Bissel gehts dan aber doch hoch, bevor es rechts wiedr in den Wald geht.Im Wald auch erst flach, dann Kurvenreich (aufpassen, "Verlaufgefahr"!!!) und später auch wieder sehr profiliert! Ein laaanger Anstieg im Wald, läuft sich aber geil!!! Ca 300 m lang, fester Waldboden. Oben dann wieder Zickzack und immer schön aufpassen wo es lang geht! Runter, über eine alte Strasse, und wieder hoch! Dann ist Ruhe, nun kommt die Siedlung, 1 km schöne lange Sandstrasse, auch flach!
Dann geht es in den Zielwald, Sprecher und Fans sind nun schon zu hören!
Im Ziel hast ungefähr dann 5 km, dann noch 2 x ca 1,6 km.Ach wieder wie gehabt, einmal um das alte Bad und weiter an de Waldkante, nur das große Loch bleibt uns nun erspart.
Es geht nicht hab links in die Grube, sondern halb rechts in den Wald, auch leicht bergab und fester Boden! Nach 300 m gehtds dann schon wieder Richtung Ziel. nun ja die dritte Runde ist dann halt wie die zweite, denk an was schönes, quäl dich einfach du Sau!!!
Ich werd wohl auch laufen, wenn es morgen nicht zu lange dauert beim Fussball, :nick: !
Habe heute 25x200 gemacht, will ja nicht angeben, aber das gehört doch hier rein, wa?

26
Wow! Und Danke Trainer! :daumen:
Wie's auch meine Laufkollegen kurz zusammengefasst haben: geil-geil-geil :)
Wenn ich das mal so ordinär sagen darf. Der letzte Lauf war schon ein grandioses
Finale, wie ein Aufbäumen, alle Höchstschwierigkeiten noch mal zusammenfassend.
Wenn ich doch nur mehr Mumm gehabt hatte, mittendrin wurde mir glatt die Luft
knapp. Hat trotzdem Spaß gemacht - ich komme gerne wieder - 2009!!!
Schöne Grüße, bluewonder :)

27
Uuii, Dank für das Lob und die Ankündigung 2009 wieder zu kommen!
Wenn die Serie wirklich so geil war, dann bitte weiter sagen!
Auch danke für das Bier, hat gut getan! Nun ist aber Schluß mit Alkohol,
"...die letzten Tage waren zu viel für mich,...", hat doch der Typ mit den Locken und
den komischen, bunten Armbänder immer gesungen, :klatsch: !
Die Strecke heute war wirklich nochmal eine Frechheit, wohl doch die schwerste von allen!
War ja fast eine gefühlte 10 km Einheit, hab mich jedenfalls im Ziel so gefühlt!
Nun erstmal erholen und für die nächsten Untaten Kraft tanken!
Laufen iss geil-geil-geil, Recht haste!!!!
Tschüssi, Freunde der Sonne, :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“