Hallo,
ich habe letztes Jahr im März 08 mit dem Laufen begonnen und im November 08 meinen letzten Lauf gehabt . Bis dahin bin cih etwa 3x wchtl. gelaufen. Meine Distanz lag so zwischen 10 - 15 KM/Lauf und ich habe am Wochenende auch schon mal die 20KM-Marke gekratzt.
Aus meistens saublöden Gründen habe ich es nicht geschafft, im Dez. 07 und Januar 08 meine Läufe fortzusetzen und laufe jetzt wieder seit 1 Woche. Ich laufe jetzt etwa 6 KM und bemerke, dass ich längere Läufe noch nicht schaffe. Ist das normal? Wie lange dauert es, dass man wieder die vorherigen Distanzen schafft, wenn man so 3x die Woche läuft?
Ich bin im Moment ziemlich irritiert und fange allmählich an, an meiner Leistungsfähigkeit zu zweifeln (gut, ich habe leider auch 3 Kilo zugelegt).
Längere Laufpause - wie weit fängt man wieder unten an?
1LG
Winni
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)
2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)
2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg[/size][/font]
Winni
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)
2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)
2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg[/size][/font]