Grüße an alle

Udo
U_d_o hat geschrieben:
Das Glück des ersten Finish definiert sich weniger über die erreichte Zeit. Überhaupt laufend durchgekommen zu sein und am Ende nicht völlig am selben zu sein wird dich wochenlang fliegen lassen ...
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich lachend ins Ziel laufen konnte. Da hat die Zeit wirklich überhaupt keine Rolle gespielt.
Es wird Hamburg sein am 27. April. Meine ersten beiden 26km-Läufe habe ich hinter mir und morgen winken 28 km. Und ich genieße diese lnagen Läufe trotz der schweren Beine, die bei mir momentan schon bei ca. km 23 einsetzen.U_d_o hat geschrieben:Alles Gute für dein Vorhaben (wo wird's denn sein?)![]()
Hallo Dirk,Dirkii hat geschrieben:Es wird Hamburg sein am 27. April.
Hallo Sia,Sia hat geschrieben:Ne Frage hab ich noch: Warum ziehst du die Handschuhe zum Essen nicht kurz aus bevor du verhungerst oder Zeit verlierst?
Hallo Lars,LocalZero hat geschrieben:Ach ja, und dann noch Herr Schneuz. Ist es nicht immer mal wieder unglaublich, was es für Leute auf der Laufstrecke gibt? Man versucht dann wegzukommen, schafft dies aber nicht und wird von Kilometer zu Kilometer genervter...
U_d_o hat geschrieben:Laufen ist Leben und zum Leben gehören harte Momente, wie schöne Momente.
Wenn man weniger ambitioniert im Wettkampf läuft (nicht: weniger ambitioniert trainiert!), dann ist ein Gelingen und die Mitnahme überwiegend schöner Abschnitte wahrscheinlicher. Insofern kann ich nur jedem Marathoneinsteiger raten, willenstark und ernsthaft auf eine machbare Zeit zu trainieren und am Tag X mit seinen Splitzeiten pro KM eine Viertelstunde unter diesen Möglichkeiten zu laufen. Das Glück des ersten Finish definiert sich weniger über die erreichte Zeit. Überhaupt laufend durchgekommen zu sein und am Ende nicht völlig am selben zu sein wird dich wochenlang fliegen lassen ...
Vielen Dank auch für diese Aussage. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und es bei meinem Dabüt am 04.05. in Mainz genau so machen. Das ist mir nämlich das Wichtigste: Der erste Marathon soll Spaß machen. Schneller laufen kann ich noch beim 2. und 3. und....U_d_o hat geschrieben: Wenn man weniger ambitioniert im Wettkampf läuft (nicht: weniger ambitioniert trainiert!), dann ist ein Gelingen und die Mitnahme überwiegend schöner Abschnitte wahrscheinlicher. Insofern kann ich nur jedem Marathoneinsteiger raten, willenstark und ernsthaft auf eine machbare Zeit zu trainieren und am Tag X mit seinen Splitzeiten pro KM eine Viertelstunde unter diesen Möglichkeiten zu laufen. Das Glück des ersten Finish definiert sich weniger über die erreichte Zeit. Überhaupt laufend durchgekommen zu sein und am Ende nicht völlig am selben zu sein wird dich wochenlang fliegen lassen ...
Wünsch dir alles Gute dafür Chrisi!!!Tiger-Chrisi hat geschrieben:Das ist mir nämlich das Wichtigste: Der erste Marathon soll Spaß machen. Schneller laufen kann ich noch beim 2. und 3. und....