so, nun ist es endlich soweit. Sonntag ist mein erster Wettkampf

6. Glaspalast Waldlauf in Sindelfingen über 9,8km - Start 11:00
Den Ergebnisslisten vom letzen Jahr zur Folge, ist ein Platz unter den

Herausgesucht habe ich mir den Wettkampf schon vor Wochen, aber als ich mir Anfang
dieser Woche die Letztjahresergebnisse angeschaut habe (war vieleicht nicht so klug), hätte ich fast gekniffen! Von den 430, die ins Ziel gekommen sind, waren nur 25 langsamer als 60min. Also stelle ich mich wohl besser doch hinten an das Starterfeld

Tipps habe ich hier im Forum schon viele gelesen und werde sie soweit möglich auch berücksichtigen:
- die Tage vorher nicht zuviel/zuschnell laufen (hab ich leider doch)
- möglichst ausgeruht sein
- früh aufstehen
- 2,5h vorher etwas leichtes Essen (helles Brot mit Honig, o.ä.)
- mind. 1h vorher dort sein
- nicht zu warm anziehen
- 10min locker Warmlaufen
- und vor allem LANGSAM loslaufen
Einen Fehler habe ich aber diese Woche wohl schon gemacht: Ich bin sicher wieder
zuviel und zu schnell gelaufen:
So 9,5km/60min Di 8,5km/60min - Do 8,1km/54min - Fr 5,6km/37min
Morgen werde ich wohl pausieren oder eine kleine 4-5km Runde ganz langsam laufen. Mal sehen.
<65min für die 9,8km müsste also eigenlich gut drin sein, oder?
Welche Zeit haltet Ihr nach meinen Trainingszeiten diese Woche für realistisch? Allerdings sind am Sonntag auch 120 Höhenmeter zu überwinden (hauptsächlich auf der ersten Hälfte).
Zum Schuß hätte ich noch eine Frage an die erfahreneren Läufer: Ich werde mit Pulsuhr (wie immer) laufen. Auf wieviel %HFMax sollte mein Puls auf den verschiedenen Abschnittten des Laufes sein?
Ach ja, meine Pulsuhr ist kein so'n verschlüsselndes High-Tech Teil. Die Verbindung ist leider unverschlüsselt. Muß ich damit rechnen, dass meine Uhr dauernt spinnt, oder wird sie zumeist funktionieren?
Danke für Eure Tipps
Marvin