Also ersteinmal vielen Dank für die netten Genesungswünsche und Tipps bzw. Links.
Zum Hintergrund:
Es wurde im November Hodenkrebs bei mir festgestellt. Zum Glück eine sehr gut heilbare Krebsart. Ehrlich gesagt, klingt es schlimm das jemand daran erkrankt ist, fühle mich selber aber noch sehr fit und sehe mich selber gar nicht als wirklich krank (außer dem Haarverlust bis jetzt kaum Nebenwirkungen). Durch die Krankheit habe ich allerdings Leute und kleine Kinder kennengelernt, denen es weitaus schlechter geht. Eine krasse Erfahrung für einen 26 jährigen..so viel dazu...
Naturlich betreibe ich nur bei schönem Wetter leichtes Lauftraining, auch wenn mein Kopf mehr will

. Auch eine krasse Erfahrung...allerdings merke ich das ich in Pulsregionen komme, die ich vorher noch nie kennengelernt habe...und das schon beim Treppen steigen. Die Blutwerte, speziell die Leukozyten lasse ich regelmäßig kontrollieren.
Mit viel Glück bekommen ich nur noch eine Chemo (die fünfte) und dann die OP. Anschließen werde ich durchstarten wie Lance Armstrong, allerdings nicht auf dem Rad und ohne Doping...
Werde mich jetzt mal über die Links informieren.
Gruß Day"walker"