ich habe mich nun ein wenig duch das forum gelesen und schon viel erfreuliches für mich raus ziehen können.
leider sind aber auch noch viele dinge für mich offen auf die ich immer noch auf antwort suche. ich will nu mal guter dinge sein und mein anliegen schildern:
das ziel....am 07.09 in flensburg HM laufen, spass haben und versuchen in einer einigermaßen guten zeit anzukommen....
meine "laufkarriere" habe ich im letzten frühjahr begonnen und bin seit sommer regelmäßig drei mal die woche laufen.
derzeit liege ich bei einem wochendurchsschnitt zwischen 30 - 35 km.
das laufen versuche ich verschieden zui gestalten.
einmal fartenspiel ( ca 8 km ) mit kurzen sprints ( bis zum nächsten baum o.ä.), lockerer dauerlauf ( zw. 8 - 9 km ), stoffwechsellauf ( ca 15 km ),dazwischen immer mind. einen tag regeneration.
an diesem samstag habe ich zum ersten mal die 19 km geschafft.
okeh...die zeit war mehr als grottenschlecht ( 2:21 )
ich war zuhause zumindest nicht so kaputt, als das ich gleich unter das sauerstoffzelt müßte.
wenn ich mir nu überlege, daß ich noch zwei km mehr muß und dafür ca: 12 min brauche, werde ich mit sicherheit kurz vor dem besenwagen im ziel sein
es muß doch zu machen sein, daß ich eine zielzeit von 2:10 oder so schaffen könnte oder ?
im lockeren dauerlauf laufe ich eine distanz von ca 9 km in der std.
kurz nochmal zu mir: 40 jahre alt mit einem kampfgewicht von nur noch 80 kg. die anderen sechs kg, die ich mehr hatte liegen gleichmäßig verteilt im wald
der spass steht immer noch für mich an erster stelle aber mann hat ja auch seinen ehrgeiz
geht da noch was ?
p.s. was ich vielleicht noch anmerken sollte, wenn ich versuche schnell zu laufen, meldet sich freundlicherweise meine AS und meint, ich soll nen gang zurück schalten
da ich nicht unbedingt pausieren möchte, höre ich auf die innere stimme....
ich würde mich wie immer über anregeungen und hilfestellungen freuen....es muß doch möglich sein die o.g. zeit zu laufen......oder ?
gruß
thomas