http://www.alpinemarathon.ch/cms/uebersicht.phtml
Und da ich mich auch gleich angemeldet habe, beginne ich mal eine Teilnehmer-Liste:
K78
- patrick_schere
K42
C42
K31
K21
K11
Füllet die Listen!

Viele Grüße,
patrick_schere
Danke für den Weckruf!patrick_schere hat geschrieben:Seit heute ist die neue Website des Swiss Alpine Marathons Davos 2008 online und die Anmeldung läuft.
http://www.alpinemarathon.ch/cms/uebersicht.phtml
Und da ich mich auch gleich angemeldet habe, beginne ich mal eine Teilnehmer-Liste:
Gerne.MatthiasR hat geschrieben:Danke für den Weckruf!
Oder nach der zu erwartenden Endzeitpatrick_schere hat geschrieben:Gerne.
Aber ich sortiere mal alphabetisch ...
Ich fahr die doch mit dem Motorrad - da sollten 2-3h drin seinMatthiasR hat geschrieben:Oder nach der zu erwartenden Endzeit
Aber das hat Indy jetzt durcheinander gebracht.
Gruß Matthias
Ich bin letztes Jahr den K42 gelaufen ... und, wie Du an meiner Anmeldung siehst, so begeistert, dass ich mir dieses Jahr das volle Programm gebe.Franky hat geschrieben:Hey,
wer ist den von euch dort schon mal gelaufen?
Mich würde es reizen die K42 zu laufen.
Ich bin den K78 schon mal gelaufen (2003), hier ist mein Bericht.Franky hat geschrieben:Hey,
wer ist den von euch dort schon mal gelaufen?
Mich würde es reizen die K42 zu laufen.
patrick_schere hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr den K42 gelaufen ... und, wie Du an meiner Anmeldung siehst, so begeistert, dass ich mir dieses Jahr das volle Programm gebe.
Gründe (auch für denK42):
- tolle Strecke
- große Herausforderung
- sehr gute Organisation und Atmosphäre
- schöne Urlaubsregion
Wenn Du etwas genauer wissen möchtest, kannst Du mich gerne fragen.
Gruß, patrick_schere
Franky hat geschrieben: wie kann man den K42 von der Schwierigkeit her mit einem Stadtmarathon z.B. Köln
vergleichen.
Franky hat geschrieben: Ich möchte wissen ob ich in der Lage wäre den K42 zu laufen.
Genau, probier es aus!viermaerker 707 hat geschrieben:Motto: Versuch macht kluch.
Beim K42 wird er wohl vor allem auf der ersten Hälfte viel gehen müssen. Von Chants zur Keschhütte hoch sind es ja nur lächerliche 800 Hm auf knapp 6 kmviermaerker 707 hat geschrieben: Also ich würde mal wetten, daß Du einen guten Teil der zweiten Hälfte gehen, nicht laufen wirst. Zumindest war das bei mir letztes Jahr beim Jungfrau-M so.
patrick_schere hat geschrieben:Gute Entscheidung!
Und für Übernachtung guck mal: http://www.schatzalp.ch/p.cfm?s=51
Da haben meine Freundin (K31) und ich uns eingemietet ...
Auch dieses Hotel ist ein Grund, warum wir wieder dabei sind!
Gruß, patrick_schere
Indy hat geschrieben:K78
- Finisher
- INDY
- MatthiasR
- patrick_schere
K42
C42
K31
K21
K11
Da würde ich mal davon ausgehen. Ich laufe auch den K78 mit normalen Laufschuhen.yoga-caro hat geschrieben:Ich habe mich für den K21 angemeldet. Weiß jemand, ob für diese Strecke mit meinen "normalen" Laufschuhen (Mizuno Wave Inspire) laufen kann?
Lieben Gruß, Caro
Ich habe sie mir voller Begeisterung nach dem letzten Lauf gekauft ... und habe sie mir mehrfach angesehen. Es ist zum Teil eine Dokumentation des letztjährigen Swiss Alpine (alle Läufe), zum Teil ein Werbefilm für dieses großartige Ereignis. Der Wert für mich selbst ist relativ gering (ein bisschen Erinnerung), allerdings sehen Freunde und Eltern usw. mit größtem Interesse die DVD, weil sie mit teilweise imposanten Bildern über den Lauf informiert werden.Franky hat geschrieben:Ich habe auf der Homepage gesehen, das dort eine DVD von bzw. über den Lauf verkauft wir! Hat diese schon jemand gesehen? Lohnt sich der Kauf?
Franky hat geschrieben:Ich bin auch dabei! Wer ist sonst noch alles dabei?
K78
- Finisher
- INDY
- MatthiasR
- patrick_schere
K42
1. Franky
C42
K31
K21
K11
Also mein Eintrag ist noch aktuell. Das Training läuft auch ganz gut - am Samstag 44 km mit knapp 700 Hm in 3:27Franky hat geschrieben:Ist die Liste noch aktuell?
Naja, Unglück....Franky hat geschrieben:Nach dem Unglück auf der Zugspitze frage ich mich wie das wohl in Davos sein wird!?
Wer nimmt was für unterwegs mit?
Wie kann man sich am betsen gegen Wind und Wetter schützen ohne eine Reisekoffer mitführen zu müssen?
Wie denkt ihr darüber?
Im Moment liegt oben noch etwas Schnee!Franky hat geschrieben:Nach dem Unglück auf der Zugspitze frage ich mich wie das wohl in Davos sein wird!?
Ich!Franky hat geschrieben: Wer nimmt was für unterwegs mit?
Ich werde mir einen kleinen Rucksack (mit Trinkblase) nach Bergün transportieren lassen (das macht der Veranstalter). Da werden auf jeden Fall eine winddichte Jacke, Handschuhe und eine Mütze drin sein - egal wie die Wetterprognose ist.Franky hat geschrieben: Wie kann man sich am betsen gegen Wind und Wetter schützen ohne eine Reisekoffer mitführen zu müssen?
Ich werde mit normalen Straßenlaufschuhen (Adidas Supernova Classic) starten, das habe ich die letzten beiden Male auch so gemacht.Indy hat geschrieben:hat einer von euch Erfahrungen mit der laufstrecke hinsichtlich Schuhwahl?
Momentan tendiere ich zu meinen Trabuccos (oder wie die sich auch immer schreiben mögen) - die sind schon etwas arg oft benutzt worden und sind nicht mehr soooo 100% als Trailschuh zu bezeichnen, aber geländegängiger als meine Nimbus....
Kurzum: lauft ihr Trailschuhe oder normale Straßenschuhe?
Indy hat geschrieben:Mannomann, war das herrlich!
Hab lang nicht mehr so einen klasse Lauf mitgemacht...
ich steh' dem lauf mit gemischten gefühlen gegenüber. bin ihn früher mal gelaufen.Indy hat geschrieben:Hab nur von den vielen Läufern (inklusive meines Laufkollege) mitbekommen, die sich echt heftig auf die Nase (oders Knie) gelegt haben - das sah ein wenig aus wie im Kriegslazarett - dabei hatten wir spitzenmäßige Wetterbedingungen...
Sollen aber so viele Stürze wie noch nie gegeben haben...