Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich ablenken, denn sonst überstehe ich den Abend hier nicht ;-)
Ich bin jetzt 26 Tage am Stück (also ohne einen einzigen Ruhetag) gelaufen. Im Schnitt täglich 10 km. Ja ich weiß, Ruhetage sind wichtig. Das Laufen ist bei mir wirklich eine richtige Sucht geworden. Vor allem, weil ich den ganzen Tag als Sekretärin sitze....wenn man von meinen Sprints im Treppenhaus absieht

Manchmal kann ich es echt nicht erwarten, endlich Feierabend zu haben und endlich drauf los zu laufen. Da mir aber mein gestriger Lauf wirklich absolut und überhaupt gar keinen Spaß gemacht hat (das kommt wirklich sehr sehr selten vor) und ich Beine wie Blei hatte, habe ich mich heute zum Ruhetag gezwungen. Meine Kolleginnen im Büro konnten mein "Problem" nicht verstehen. Ich war schon heute mittag im Büro total nervös und dachte dauernd: Laufen oder nicht laufen!?!?! Es ist ist wie eine Sucht. Ich "muß" da raus. Ich muß meine Runden laufen. Ich weiß gar nicht, wie manche ohne Sport leben. Wenn ich laufe, lebe ich. Es ist, als ob ich in einer anderen Welt wäre wenn ich laufe.....Erst wenn ich total verschwitzt, dafür aber überglücklich in meinem Auto sitze, ist ein Tag für mich perfekt. Wenn ich am Wochenende morgens laufen gehe, dann kann mich nichts, wirklich nichts, an dem Tag mehr umhauen. Ich denke ich bin wirklich süchtig. Ja, jetzt sitze ich hier an meinem selbstgeschafften Zwangs-Ruhetag, spiele mir neue Lieder auf den MP3 Player und....drehe bald am Rad, weil ich schon Entzugserscheinungen habe, weil ich total hibbelig bin. Hab hier eben schon im Wohnzimmer ne Tanzeinlage hingelegt

Das ist doch nicht normal oder? Was machen die armen Läufer nur, die wirklich über Wochen z. B. durch Verletzung nicht laufen können? Ist es wirklich so schlimm täglich 10 km zu laufen? Meine Mom sagt immer: Du machst Dir die Gelenke kaputt. Wie seht Ihr das? Ist mein tägliches Pensum wirklich übertrieben? Wem gehts ähnlich? Bitte schreibt mir nicht, ich soll an solchen "Ruhetagen" spazieren gehen oder so. Eine Freundin hat sogar gemeint: Geh in der Jeanshose spazieren, damit Du nicht doch anfängst zu laufen.....Oje, was bin ich froh, wenns morgen früh hell wird und ich endlich laufen kann.....
Lg Marion