Was waren das früher noch Zeiten, die Leute kamen zum Laufen, brachten die Auschreibungen Ihres Laufes mit und legten sie dort aus. Das scheint mittlerweile Schnee von gestern zu sein. Heute wird lieber die Vereins-Mailadresse mit irgendwelchen Lauf-Countdowns zugespammt bei denen man mangels anderer Kenntnisse gleich die Mail-Adressen von ganz Deutschland ins Empfängerfeld kopiert um dann damit auch gleich die spätere Versorgung durch trojanerbefallene Rechner sicher zu stellen - und reagiert dann noch verschnupft wenn man darum bittet das künftig zu unterlassen.
Noch schlimmer ist es mit den Ausschreibungen. Mittlerweile habe ich schon drei Pakete bei der Post holen müssen und grade wieder eines bekommen. Scheinbar findet es langsam jeder eine Selbstverständlichkeit die Veranstalter ungefragt mit Ausschreibungen seiner Veranstaltungen zu beglücken. Ich habe mir früher noch die Arbeit gemacht und alle Ausschreibungen im Meldebüro ausgelegt. Mittlerweile nimmt das aber Formen und Ausmaße an das ich die nur noch an einer Stelle auslege. Die Stelle steht bei mir im Vorgarten. Als Veranstalter hat man gewiss andere Probleme als Prospekteausleger für irgendwelche Läufe zu sein.
So, das musste mal gesagt werden.
Siegfried
2
kann ich verstehen, aber es gibt sie noch, diese Veranstaltungen die man manchmal nicht einmal im Internet findet (eher lokale Pressenotiz o.ä.). Da ich Kuchenbuffets nach dem Lauf liebe
, laufe ich auch überwiegen dort und das sind bei mir bestimmt 50% aller WK´s

3
Tja, auch wenn Charly mich wieder als paranoid beschimpft, ICH gebe selten meine korrekten Daten an!
4
binoho hat geschrieben:kann ich verstehen, aber es gibt sie noch, diese Veranstaltungen die man manchmal nicht einmal im Internet findet (eher lokale Pressenotiz o.ä.). Da ich Kuchenbuffets nach dem Lauf liebe, laufe ich auch überwiegen dort und das sind bei mir bestimmt 50% aller WK´s
Mittlerweile kaum noch - bei uns wurde so ziemlich jeder Veranstalter mehr oder weniger sanft auf die Schiene "genehmigte Veranstaltung" gedrückt - schon um Terminüberschneidungen und damit Teilnehmerverlust vorzubeugen. Und damit findest Du auch solche Läufe im DLV-Laufkalender. Um die gehts mir dabei auch gar nicht - die schicken ja auch keine Ausschreibungen in 2 kg-Paketen durch die Gegend.
Gruss Siegfried
5
cpr hat geschrieben:Tja, auch wenn Charly mich wieder als paranoid beschimpft, ICH gebe selten meine korrekten Daten an!
Das muß ich jetzt nicht verstehen? Ich bin Veranstalter - nicht Teilnehmer !!!
6
Und wer zahlt den ganzen nutzlosen Papiermist? Die Teilnehmer! Ein Teufelskreis!
@Siegfried: Kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
@Siegfried: Kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
7
Da kann ich Deinen Ärger gut verstehen.
Besonders das kopieren von email Adressen in CC von computerunfähigen Menschen. Selbst im Geschäftsleben kommt das täglich vor. Ich antworte dann immer prompt, freundlich aber direkt das das Feld BCC für solche Massenemails geeignet ist.
Besonders das kopieren von email Adressen in CC von computerunfähigen Menschen. Selbst im Geschäftsleben kommt das täglich vor. Ich antworte dann immer prompt, freundlich aber direkt das das Feld BCC für solche Massenemails geeignet ist.
8
Hallo Siegfried,
Ich bin so in den letzten zwei Jahren jedenfalls ganz gut rumgekommen und hab auch ne ganze Menge nette Läufe dabei kennengelernt.
Gruß Thomas
Nein, wir machen das nochSiegfried hat geschrieben:Was waren das früher noch Zeiten, die Leute kamen zum Laufen, brachten die Auschreibungen Ihres Laufes mit und legten sie dort aus. Das scheint mittlerweile Schnee von gestern zu sein.

Gruß Thomas