Lebensdauer einer Laufsocke
1Woran erkennt man, dass sich das Leben einer Laufsocke dem Ende neigt?
Schnucki hat geschrieben:Wenn sie "fadenscheinige" Ausreden sucht um geschont zu werden![]()
Das ist natürlich gefährlicher Unfug!WinfriedK hat geschrieben:Wenn Löcher drin sind?![]()
also da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmenLidlRacer hat geschrieben:Das ist natürlich gefährlicher Unfug!![]()
Lange vorher hat die Socke natürlich schon zunächst unmerklich ihre lebenserhaltenden Eigenschaften (Dämpfung, Stützung, Kompression, Transpirationskanalisation, ...) weitgehend eingebüßt.
Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
am besten direkt mit dem schuh zusammenLidlRacer hat geschrieben: Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
DanielaN hat geschrieben:Wenn die Dämpfungseigenschaften der Socke deutlich nachlassen ....
Meine nutzen sich übrigens gar nicht ab weil ich grundsätzlich ohne Socken laufe.
Wenn man es gewohnt ist fast perfekt, denn da kann nix scheuern. Aber das klappt nur dann wenn man es immer macht; das ist ganz wichtig - dann kann man es mit jedem Schuh.
Is 'n Loch drin is se hin.Schnitte hat geschrieben:Woran erkennt man, dass sich das Leben einer Laufsocke dem Ende neigt?
Wenn sich die Zwischensohle nicht mehr von der Socke lösen lässt.Schnitte hat geschrieben:Woran erkennt man, dass sich das Leben einer Laufsocke dem Ende neigt?
passiert mir regelmässig, wenn ich richtig gas gebecpp hat geschrieben:Wenn sich die Zwischensohle nicht mehr von der Socke lösen lässt.![]()
LidlRacer hat geschrieben:Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Socken nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
Das stimmt so nicht ganz... Du wirst nur 10 Startplätze nach hinten versetztDanielaN hat geschrieben:Gibt es nicht eine Regel, daß ein paar Socken mindestens 2 Rennen halten muß und wenn man vorher neue nimmt muß man von ganz hinten starten ?
Oder verwechsel ich da was ...![]()
LidlRacer hat geschrieben:Das ist natürlich gefährlicher Unfug!![]()
Lange vorher hat die Socke natürlich schon zunächst unmerklich ihre lebenserhaltenden Eigenschaften (Dämpfung, Stützung, Kompression, Transpirationskanalisation, ...) weitgehend eingebüßt.
Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
3 Paar sind natürlich nur die absolute Mindestausstattung für einen Marathon.Schnitte hat geschrieben:Also nach jeder Laufeinheit und zu einem Marathon muss ich 3 Paar Socken parat haben![]()
Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.Dietmar hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man die Socken mehrfach benutzen kann ;-)
nunja, die rechts und links-bezeichnung bräuchte man ja sonst auch nichtSchnucki hat geschrieben:Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.
Simmt, noch ein Unterschied.Manzoni hat geschrieben:nunja, die rechts und links-bezeichnung bräuchte man ja sonst auch nicht![]()
Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.
Am besten ist es, wenn man zu jedem Lauf die Seiten tauscht, damit sich die Socken nicht einseitig abnutzen.Schnucki hat geschrieben:Da wirft sich gleich die Frage auf:
Nutzen sich Socken eigentlich schneller ab, wenn man diese L und R Zeichen mißachtet![]()