Banner

Lebensdauer einer Laufsocke

3
Wenn die Socke an bestimmten Stellen (bei mir: Ferse und Zehen) anfängt, sich durchzuscheuern.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Am ausgenüddelten Bündchen und daran, daß sich die Socke nicht mehr so gut anfühlt.... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Wenn sie "fadenscheinige" Ausreden sucht um geschont zu werden :D

oder, wenn sie ihre Funktion nicht mehr erfüllt, eben weil sie zu dünn geworden ist oder Löcher hat.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Schnucki hat geschrieben:Wenn sie "fadenscheinige" Ausreden sucht um geschont zu werden :D
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
WinfriedK hat geschrieben:Wenn Löcher drin sind? :zwinker2:
Das ist natürlich gefährlicher Unfug! :tocktock: :motz:

Lange vorher hat die Socke natürlich schon zunächst unmerklich ihre lebenserhaltenden Eigenschaften (Dämpfung, Stützung, Kompression, Transpirationskanalisation, ...) weitgehend eingebüßt.
Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!

9
LidlRacer hat geschrieben:Das ist natürlich gefährlicher Unfug! :tocktock: :motz:

Lange vorher hat die Socke natürlich schon zunächst unmerklich ihre lebenserhaltenden Eigenschaften (Dämpfung, Stützung, Kompression, Transpirationskanalisation, ...) weitgehend eingebüßt.
Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
also da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen
das kann sonst richtig gefährlich werden

10
LidlRacer hat geschrieben: Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Sochen nach 14,3 km präventiv auszutauschen!
am besten direkt mit dem schuh zusammen :D
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

dazu fällt mir ein

11
Letzte Worte einer Läufersocke:

"Ihr Läufer seid doch alle Schweine.
Ich fühle mich so benutzt, mit den Füßen wurde ich getreten. Ausgezogen
wurde ich, die ganze Zeit! Und dann... einfach fallengelassen, in der
dreckigen Wäsche lag ich, zusammen mit ganz normalen Socken... diesen
billigen Baumwollflittchen... als hätte ich nichts besseres verdient.
Und danach fing das alles wieder von vorne an. Aber ich habe es ja mit
mir machen lassen. Es gehören ja immer zwei dazu, ich weiß.
Dazu dann noch die verbale Unterdrückung, riechen würde ich, stinken
gar, die ganze Zeit wurde es mir vorgehalten. Mein Selbstwertgefühl ging
total die Strecke runter. Als er dann auch noch damit anfing sich im
Morast die Schuhe auszuziehen... nein, dann war es endgültig vorbei!
Soll er sich doch mit seinen Baumwollsocken irgendwo im Schlamm oder auf
dem Sandstrand suhlen! Nicht mir mir! Ich such mir jetzt einen netten
Walker, hab da schon einen im Auge!
Ciao Falke"

von irgendwem geklaut, weiss nur nicht mehr woher :confused:
Bild

12
Wenn die Dämpfungseigenschaften der Socke deutlich nachlassen .... :D

Meine nutzen sich übrigens gar nicht ab weil ich grundsätzlich ohne Socken laufe.
Wenn man es gewohnt ist fast perfekt, denn da kann nix scheuern. Aber das klappt nur dann wenn man es immer macht; das ist ganz wichtig - dann kann man es mit jedem Schuh.

13
DanielaN hat geschrieben:Wenn die Dämpfungseigenschaften der Socke deutlich nachlassen .... :D

Meine nutzen sich übrigens gar nicht ab weil ich grundsätzlich ohne Socken laufe.
Wenn man es gewohnt ist fast perfekt, denn da kann nix scheuern. Aber das klappt nur dann wenn man es immer macht; das ist ganz wichtig - dann kann man es mit jedem Schuh.

wenn dich der geruch deiner schuhe nicht stört - auch ne möglichkeit :zwinker2:

15
Schnitte hat geschrieben:Woran erkennt man, dass sich das Leben einer Laufsocke dem Ende neigt?
Wenn sich die Zwischensohle nicht mehr von der Socke lösen lässt. :zwinker5:

16
cpp hat geschrieben:Wenn sich die Zwischensohle nicht mehr von der Socke lösen lässt. :zwinker5:
passiert mir regelmässig, wenn ich richtig gas gebe :D :D

Wettkampfplanung 2009

17
LidlRacer hat geschrieben:Ich rate dringend, sich an die Herstellerangaben zu halten, die empfehlen, Socken nach 14,3 km präventiv auszutauschen!

tolle Idee!
mein Tip dazu:
bei Falke gibt es ein Socken Abo,
damit hat man nach seinen gewünschten Abständen versandkostenfrei ein neues Paar im Briefkasten.
Damit ist jeglichem Verschleiß vorgebeugt.

Gruß
Vasotop

18
Gibt es nicht eine Regel, daß ein paar Socken mindestens 2 Rennen halten muß und wenn man vorher neue nimmt muß man von ganz hinten starten ?

Oder verwechsel ich da was ... :confused:

19
wenn man sie zum trocknen an die heizung stellt und sie nach dem trocknen durchbrechen. dann ist der moment, die reste zusammenzufegen und wegzuwerfen.
this time, the bell

20
DanielaN hat geschrieben:Gibt es nicht eine Regel, daß ein paar Socken mindestens 2 Rennen halten muß und wenn man vorher neue nimmt muß man von ganz hinten starten ?

Oder verwechsel ich da was ... :confused:
Das stimmt so nicht ganz... Du wirst nur 10 Startplätze nach hinten versetzt :D :zwinker5:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

21
LidlRacer hat geschrieben:Das ist natürlich gefährlicher Unfug! :tocktock: :motz:

So schnell??? Nach 14,3km?

Also nach jeder Laufeinheit und zu einem Marathon muss ich 3 Paar Socken parat haben :confused:

Ich habe letztens Socken weggehauen, worin ich plötzlich Blasen bekommen hab.

Aber so wie euch bei euch lese, vielen Dank für die tollen und amüsanten Antworten, muss man viele viele Söckchen als Läufer haben ...

22
Schnitte hat geschrieben:Also nach jeder Laufeinheit und zu einem Marathon muss ich 3 Paar Socken parat haben :confused:
3 Paar sind natürlich nur die absolute Mindestausstattung für einen Marathon.
Um für unvorhergesehene Ereignissse wie Kugelblitzeinschläge etc. gerüstet zu sein, sollte man diese Zahl besser verdoppeln!

23
Ich wusste gar nicht, dass man die Socken mehrfach benutzen kann ;-)

24
Dietmar hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man die Socken mehrfach benutzen kann ;-)
Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.

Ach ja, und die Socke gehört an den Fuß. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Schnucki hat geschrieben:Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.
nunja, die rechts und links-bezeichnung bräuchte man ja sonst auch nicht :D :D

Wettkampfplanung 2009

26
Manzoni hat geschrieben:nunja, die rechts und links-bezeichnung bräuchte man ja sonst auch nicht :D :D
Simmt, noch ein Unterschied.

Da wirft sich gleich die Frage auf:
Nutzen sich Socken eigentlich schneller ab, wenn man diese L und R Zeichen mißachtet :confused:
oder fällt man nur beim Laufen aufs Maul, weil die linke Socke unbedingt darauf besteht ihre rechtmäßige Position einzunehmen :confused:

Grüße
Ulla (die jetzt laufen geht - mit Mehrwegsocken - peinlichst darauf achtend, die richtige Socke am richtigen Fuß zu haben :zwinker2: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

27
Doch doch, man kann. Darin unterscheidet sich die Socke vom Kondom.
:daumen: :teufel:
Viele Grüße aus Altbach :daumen::zwinker2:

28
Ja, da muss man schon aufpassen, dass man nichts durcheinander bringt.

29
Schnucki hat geschrieben:Da wirft sich gleich die Frage auf:
Nutzen sich Socken eigentlich schneller ab, wenn man diese L und R Zeichen mißachtet :confused:
Am besten ist es, wenn man zu jedem Lauf die Seiten tauscht, damit sich die Socken nicht einseitig abnutzen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

30
Traut sich jemand, die L-Socke am R-Fuß zu tragen? Also, ich nicht.....

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“