Banner

Ernährungstipps gesucht!

Ernährungstipps gesucht!

1
Es stimmt tatsächlich: Mein Körper verlangt immer mehr gesundes Zeug von mir seit ich Sport treibe ;-)
Ich versuche also, mich langsam umzustellen. Richtig ungesund gegessen hab ich noch nie, trotzdem hätte ich gerne ein paar Hinweise für eine ausgewogene Ernährung.
Ich suche einerseits Ideen für gesunde Snacks jenseits von Apfel und Banane, aber auch Tipps was das Kochen angeht, z.B. wie ersetzt man Sahne und anderes Fett, was ja oft erst den Geschmack so richtig hervorbringt, einfach alles, was euch so einfällt.

Vielen Dank!

P.S.: Leider bin ich kein großer Fan von Obst (außer Bananen und Beeren), dafür liebe ich Gemüse in allen Variationen. Ein Süßschnabel bin ich eigentlich auch nicht, ab und zu ein Stück Kuchen oder dunkle Schokolade - das reicht mir schon. Als neulich Besuch zum Tee kam, musste ich glatt den Zucker in der Speisekammer suchen - benutze ich einfach fast nie :-)

Ernährungstipps gesucht!

2
Ich habe mit meiner Vorliebe für Graupen schon mindestens vier Leute angesteckt.

Graupen sind geschälte und polierte Gerstenkörner, einfach in der Zubereitung und lecker !

Graupen etwa 20 min in Wasser kochen, in ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen - dann Joghurt (0.1% Fett) dazu, 1 Löffel Honig, etwas Zimt - Obst nach Belieben (Banane und Äpfel sind prima).

Schmeckt ähnlich wie Milchreis, aber frischer, wg. Joghurt, ist verträglicher als Müsli, da gekocht. Du kannst es problemlos im Töpfchen mitnehmen, die Graupen können auf Vorrat gekocht werden und halten sich 2-3 Tage im Kühlschrank.

Probier es einfach mal aus.

Und wer den Namen "Graupen" schon eklig findet - in USA heißen die "Barleys" - das hört sich doch gleich viel leckerer an, oder?? :) )

Graupenbegeisterte Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Ernährungstipps gesucht!

3

Und wer den Namen "Graupen" schon eklig findet - in USA heißen die "Barleys" - das hört sich doch gleich viel leckerer an, oder?? :) )
Bei uns heißen die auch liebevoll "Gräupchen", werden allerdings nicht süß sondern herzhaft zubereitet und nennt sich dann "Gräupchen-Eintopf".

Ist aber nicht so mein Fall. Dann lieber Grieß oder Milchreis!!!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ernährungstipps gesucht!

4
Hallo Puma,

ich bin selber leider ein richtiges "Süßmaul".
Zu meiner Freude habe ich gerade gelsen, daß Nüsse (unbehandelt u. in Maßen nicht in Massen) u. Feigen seeeeehr gesund sein sollen.
Die gibt es ja jetzt überall zu kaufen.....
Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“