Ich möchte jetzt endlich mal bei einem Wettkampf mitmachen, laufe so 3 - 4 mal die Woche (seit etwa 3 Jahren) eine Stunde lang und gehe seit kurzem auch noch in ein Studio und mach ein bisschen Krafttraining. Eigentlich dachte ich bis jetzt, dass ich recht fit bin und hab mich bei dem Münchener Maxi Lauf im Juli angemeldet (6,75 km). Meine "jungen" Kollegen wollen die Strecke unter 30 Minuten laufen. Ich schaff gerade mal in einer Stunde 8 km, aber ich wollt mich mit Trainingsplänen gut vorbereiten und so einigermaßen diese Zeit mitlaufen.

Aber:
Jetzt hab ich mir eine Pulsuhr gekauft, mich im Fitness-Studio aufs Laufband gestellt und bin meine 8 km/h "getrabt". Ich find das Tempo eigentlich recht angenehm. Nur die Pulsuhr pendelt sich bei mir doch recht schnell bei 140 - 150/Min. ein. (Bin übrigens 42 Jahre alt, 175 und 63 kg schwer).
Ich find diesen Puls ganz schön hoch, zumal ich ja viel viel schneller werden will.
Ob das noch was wird mit dem Wettkampf oder bin ich vielleicht völlig ungeeignet fürs Laufen?

Ratlose Grüße
Susanne