Heute trat ich zum 10 km Lauf im schönen Weinort Leiwen an der Mosel an.Ich war mit Marion verabredet eine Freundin aus dem Forum für unsere PB zu knacken.Da ich schon letzte Woche meine PB verbessert habe wußte ich das ich heute alles geben muß .Der Startschuß fiel um 14:30 UHR.Etwa 250 liefen los direkt einen Berg hoch ca.1KM lang.Ich ging das Rennen sehr schnell an obwohl es Berg hoch ging.Und überraschender Weise war Marion noch immer neben mir.Wir haben vorher ausgemacht unser eigens Ding zu laufen.
Dann ging es nur noch flache Strecke und runter.Bei ca 4 km zog Marion davon und ich dachte .Mensch bist du heute schlecht drauf.Bei ca. 5 km schaute ich zum ersten mal auf die Uhr und dachte.21:23 so schlecht ist das doch gar nicht was macht die Marion da hält sie das durch.Sie ja, aber ich nicht.Ich brach total ein hatte mich überschätzt sah sie ab und zu noch aber konnte nicht mithalten.2km vorm Ziel meine Rettung 3 Läufer kamen die mich überholten.Ich hängte mich dran und konnte meinen Schnitt noch mal erhöhen.
Aber auch die mußte ich ziehen laßen.500 Meter vorm Ziel noch 2 Läufer die überholen wollten.Aber jetzt nahm ich noch mal alle Kräfte zusammen und startete einen Endspurt.Nicht wie sonst dazu fehlte die Kraft aber wenigstens so das ich die nächsten auf Distanz halten konnte.Im Ziel schaute ich auf die Uhr und dachte das gibt es doch nicht.Wieder hatte ich es geschafft.Offizielle Zeit 44:29.Ich konnte es nicht glauben.Und Marion wurde 7.der gesamten Frauen.Wahnsinn was die heute geleistet hat.
Zu zweit geht alles besser.

LG Joachim