Banner

Durchblutungsprobleme rechtes Bein

Durchblutungsprobleme rechtes Bein

1
Liebe Gemeinde :hallo:
Ich habe beim laufen folgendes Problem :klatsch:
Nach ca. 5 km fängt mein rechtes Bein an einzuschlafen, als erstes von der Fusssohle dann bis zu den Wadenmuskeln, nach ca. 9 km je nach Beschaffenheit der Lauffläche ist wieder alles ok.

Woran kann es liegen, und was kann ich dagegen tun?
[SIGPIC]Gelaufende Km[/SIGPIC]

2
Hallo !
Mein erster Gedanke wäre, daß du im Bereich der unteren Wirbelsäule verspannt bist oder verkrampft läufst, so das dir das Bein "einschläft". Vielleicht bist du nicht gut gedehnt oder hast einen unrunden Laufstil ?

Nach längerem "Einlaufen" scheint es ja dann wieder ok.

Wäre es nur der Fuß, müßtest du auch mal prüfen ob der Schuh vielleicht zu eng (geschnürt) ist.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hi,

ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung, aber nur mal so dazwischen,
wenn irgend ein Körperteil einschläft, hat das nicht ehr was mit den Nerven zu tun?

Vielleicht klemmst oder quetscht du einen Nerv, je nach Laufstil.

Und wenn du den Untergrund wechselt läufst du anders und der Nerv wird nicht mehr gequetscht. Ist nur mal eine Vermutung.

LG Sylvia
Bild

4
könnte auch ein magnesiummangel sein!

versuchs auch mal mit einer anderen schuh-schnürung. (ist glaub ich die hauptursache für einschlafende füsse)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
Klingt irgendwie verdächtig nach Bandscheibe.
Ich würde das mal lieber abklären lassen. Was eingeschlafefes beim Laufen ist nicht gut. :nene:

Maie :winken:

6
Hallo, ich kenne auch dieses Problem...Lass Dich bitte mal auf ein funktionelles Kompartmentsysdrom untersuchen...

http://www.rogerkaufmann.ch/run.htm

Schau hier mal nach, ob es bei Dir ähnlich ist. Ich bin am Dienstag bei einem Test auf solch ein Syndrom. Hoffe das Sie es behandeln können.

Gruß

Daniel

7
Danke für diesen Hinweis!
Ich werde mal meinen Sportarzt danach fragen!
Daniel100904 hat geschrieben:Hallo, ich kenne auch dieses Problem...Lass Dich bitte mal auf ein funktionelles Kompartmentsysdrom untersuchen...

http://www.rogerkaufmann.ch/run.htm

Schau hier mal nach, ob es bei Dir ähnlich ist. Ich bin am Dienstag bei einem Test auf solch ein Syndrom. Hoffe das Sie es behandeln können.

Gruß

Daniel

8
Danke für die Tipps und Hinweise!
Möchte allerdings nicht hoffen das Daniel100904 recht haben sollte:-(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“