Banner

Unterschiede Nike Free 5.0

Unterschiede Nike Free 5.0

1
Hallo zusammen,

woran erkennt man die unterschiedlichen Nike Free 5.0? Nach meinen Recherchen gibt es wohl die erste Version, also 5.0, dann den 5.0.2 und den 5.0 V3.
Kann man diese äußerlich unterscheiden? Der erste 5.0 scheint ein Problem mit der Haltbarkeit der Fersenkappe gehabt zu haben.
Ich habe mir folgenden Free 5.0 gekauft:
http://xs.to/xs.php?h=xs125&d=08113&f=free_502_grey767.jpg
Dieser wurde als Version 5.0.2 angepriesen. Die Fersenkappe, sofern man überhaupt Kappe sagen kann, ist einfach ein weiches Stück Stoff ohne Plastik. Ist das einer der zweiten Generation oder doch einer der ersten?

Der Händler bietet noch folgenden Nike Free an, und zwar als Version 5.0:
http://xs.to/xs.php?h=xs225&d=08113&f=free_50_white441.jpg
Was mich daran verwundert ist, dass dieser von der Machart her so aussieht wie der Nike Free 5.0, den Runnerspoint auf seiner Homepage anbietet. Die dürften doch eh nur aktuelle Modelle haben?

Kann mir jemand sagen, ob ich nun einen 5.0 oder 5.0.2 gekauft habe? Er wurde zwar als 5.0.2 angepriesen, aber ich traue dem Braten irgendwie nicht. Woran erkenne ich ob ich eine 5.0 oder 5.0.2 habe?

Danke und Grüße,

Thomas

3
:hallo: maestrosys,
deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil von den Nike Frees gibt es so viele Farbvariationen. So kann sich ein Händler eine eigene gestaltene Serie Frees herstellen lassen. Dein erster Link ist ein 5.0.2, der zweite ist ein 5.0 :haeh:
Kannst du selber feststellen bei z.B. amazon.de. In die Suchmaske "Nike Free" eingeben und du hast sie fast alle vor Augen :wow:
Demnach hast die einen Nike Free 5.0.2. Also alles richtig gemacht :nick:
Die Nikes haben, meines wissens, die Fersenkappe weicher, also aus Stoff gemacht, weil die vorigen fester, starrer waren und deswegen eingerissen sind :confused:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

4
Hallo Ivica,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bin ich beruhigt, dass ich den 5.0.2 habe. Danke für den Tipp mit Amazon. :daumen:

Grüße und schönen Tag noch,

Thomas

5
Hab mir mal die Bildchen auf Amazon angesehen. Die kommen alle von dem Versender, von dem ich meinen Schuh bekommen habe.

Schaut man in den Nike Store bekommt man folgendes zu sehen: Der Schuh der im Nike Store als Nike Free 5.0 V3 angegeben ist, sieht eher dem im zweiten oben geposteten Link ähnlich. Man kann dort auch einen Nike Free 5.0 individuell gestalten. Dieser ist auch "nur" als 5.0 bezeichnet. :confused:

Grüße,

Thomas

6
Der 1. Link ist der 5.0.2 (der 1. OHNE das Fersenproblem)

Der 2. Link ist der 5.0 V3 (der aktuelle und neueste)

Ciao, P.E.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“