Ich laufe im Moment dreimal die Woche und komme so auf 36-38 Km. Dazu kommen 2 Krafteinheiten pro Woche im Studio mit ca. 70-80 Minuten. Mein Ziel ist HM in Griesheim. Traumziel Sub 2h.... schaun mer mal...
Die letzte Woche hatte ich ausnahmesweise am Freitag den Langen gemacht, da das Wetter so toll war. Sonntag wollte ich etwas flotter so 9-10 Km laufen. Mann, das war zäh wie Kaugummi. Kam mit hohem Puls und viel Gezeter auf eine Pace von knapp 5:40. Die letzten 10 -14 Tage merkte ich schon, dass mir das flotter Laufen extrem schwer fällt. Die Langen gingen problemlos.
Die Woche habe ich mir vorgenommen nur 2 mal zu laufen. Habe mich irgendwie platt gefühlt.
In der Firma gehts eben auch hoch her. Also Montag faul, Dienstag Studio, gestern faul (war ja auch sch... Wetter

Und das mit fast dem gleichen Durchschnittspuls wie am Sonntag (159). Ist allerdings nicht so relevant, da ich meine HFmax. nicht genau kenne.
Die Zeiten und Umfänge sind auch nebensächlich und für viele sicherlich zum schmunzeln, aber wenn man mal auf seinen Körper hört, ist weniger eben mehr. Jetzt habe ich mal was für den Kopf getan, auch wenn mir die Woche eine Einheit und 8-9 Trainingskilometer fehlen. Dafür wird der Lange am Sonntag von 16 auf 18 Km gesetzt.
Vielleicht bringt das manchmal mehr, als eine gequälte Pflichteinheit. Man kann das ja auch auf grössere Trainingsumfänge übertragen. Statt 6 nur 5 Einheiten oder so..
Naja, ist ja auch nix Neues. Ich habe nur mal meiner Freude Ausdruck gegeben und evt. denkt der Eine oder die Andere auch mal über einen ungeplanten Pausentag nach?