Na dann muß ich mich doch glatt auch noch einmal zu Wort melden. Erstmal bedanke ich mich herzlich für soviel Anerkennung. Wenn ich damit nur einem einzigen Menschen geholfen habe, in ein neues Leben zu starten, hat der Zeitungsartikel sein Ziel erreicht. Allerdings glaube ich nicht, daß sich dicke Menschen von sowas wirklich inspirieren lassen.
Ich erinnere mich an meine eigene sündige Vergangenheit: Ich bin mal mit Schwindelgefühlen zum Doc gegangen und daraufhin haben sie mich auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis waren unter Anderem erhöhte Blutzuckerwerte und mein Doc sprach mahnende Worte zu mir, von wegen, ich müsse dringendst mein Gewicht reduzieren, mich gesünder ernähren, mehr Bewegung,

gab mir Info-Broschüren mit - das volle Programm.
Meine Reaktion darauf: Leck mich am Arsch...

(sorry für die so direkte Wortwahl), wenn die Ärzte nicht weiter wissen, heißt es eben Gewicht reduzieren...
Ich bin dann einfach nicht mehr hingegangen. Es hat im Kopf eben noch nicht gestimmt.
Als ich das nächste Mal bei ihm war, habe ich ein Check up machen lassen, das war dann vor meinem 1. Marathon. Zwischendurch war ich glücklicherweise nie krank.
Was die Steigerung betrifft: Ich habe nach einem Anfängerplan begonnen, der mir offerierte, nach soundsoviel Wochen 30 min am Stück zu laufen. An diesen Plan habe ich mich gehalten und als dieser abgelaufen war, habe ich einfach auf meinen Körper gehört und weitergemacht.
Worauf ich immer sehr geachtet habe, waren die Ruhetage zwischen den Trainigseinheiten. Ich habe nie öfters als 4 x pro Woche trainiert. Und ich glaube auch nicht daran, daß ich in irgendeiner Weisen ein besonderes Talent zum Laufen habe. Ich war 38 Jahre lang der unsportlichste Mensch, den man sich vorstellen kann. Auch in der Schule. Ich habe mal 3 Jahre gefochten. Doch auch da war ich die Null unter den Einsen. Im Übrigen hab ich den Halbmarathon ja auch erst 8 Monate nach Laufbeginn absolviert. Diesen Fehler hatte ich im Artikel gar nicht bemerkt.
Ich persönlich kann mich sicher gut einschätzen und ich bin überzeugt davon, daß mir mein ausgepräger Wille, etwas zu erreichen (egal was), da sehr entgegenkommt. Ich glaub ja nicht wirklich an so einen Scheiß, aber ich bin Steinbock. Was ich mir in den Kopf setze, das zieh ich durch. Wenn ich was will, dann will ich das. Und zwar sofort.
Na ja, so bin ich eben
PS:
AnjaRennt hat geschrieben:Irgendwann hätte ich das Vorher-Bild gerne mal in scharf.
Bitteschön Anja, jetzt im Blog!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.