Dafür habe ich damals 1h 46min

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich irgendwann einmal 10km unter einer Stunde laufen würde, hätte ich lauthals losgelacht!
Aber heute, über 1000 Trainingskilometer weiter und ca. 15kg leichter, habe ich wieder einen persönlichen Rekord geschafft.
Beim 5. Magstadtlauf bin ich die 10550m (ink. ca. 100 gemeinen Höhenmetern) in 58:35min (offiziell) und 58:12min (netto; selbst gestoppt) gelaufen



Und dass, obwohl ich in den letzen 3 Wochen kaum gelaufen bin, da mir das linke Fußgelenk seit meinem letzen langen Lauf (28km) doch einige Probleme macht/gemacht hat.[Ja! Schlagt mich! Inzwischen ich weiß ich auch, dass der vielzulange Lauf völlig übertrieben und kontraproduktiv war]
Der Wettkampf war wirklich total anstrengend und ich habe mich mehrfach gefragt, vor allen bei den Steigungen (die ich wohl doch etwas zu schnell angegangen bin) als auch auf den letzten 3km vor dem Ziel als und der Wind recht heftig von vorne ins Gesicht blies, was ich hier bloß mache. Aber als ich dann doch unter den angepeilten 60min ins Ziel kam, was das alles vergessen. Freude pur!
Und mein Entschluss steht wieder einmal felsenfest: Ich werde weiterlaufen und (wenn nichts dazwischen kommt) noch dieses Jahr einen Marathon (Berlin).