Banner

Lauf-Anfängerin sagt danke und hallo

Lauf-Anfängerin sagt danke und hallo

1
Hallo liebes Forum,

ich habe Euch vor ein paar Tagen gefunden, als ich mich über Infos im Internet über das Laufen informiert habe. Tolle Community hier!! Ich bin eine frischgebackene Anfängerin und habe gestern meinen ersten "Lauf" hinter mir. :D Ich habe die nächsten acht Wochen einen Anfänger-Trainingsplan vor mir und freue mich schon sehr auf die kommende Zeit!!

Ich habe so ein Intervall-Lauf-Trainingsplan für Anfänger: 1. Woche 2min. laufen + 1 min. gehen, dann in der 2. Woche 3 min. laufen + 1 min. gehen usw.

Das ist machbar und ich habe ein gutes Gefühl, weil ich es schaffe, wie ich gestern gesehen habe. (Vor ein paar Jahren hatte ich es schon mal mit Joggen versucht und gleich drei, vier Runden um unseren großen See gemacht, da war nach zwei Mal Joggen die Puste und die Lust erstmal für lange zeit vergangen :nene:

Die Lust es mit dem Laufen noch mal "Richtig" zu probieren kam ganz plötzlich: Ich habe vor drei Wochen mit dem Rauchen aufgehört, weil ich endlich wieder eine reine Lunge haben will und als ich dann im Kaffeeröster-Shop die Laufsachen gesehen hatte, die da gerade angeboten wurden, habe ich mich entschieden: Das will ich auch!! Und jetzt fange ich das Ganze professioneller an und nicht gleich 5km schnell am Stück. :P Habe mir 2 Bücher gekauft und das hat mir neben den Infos aus dem Internet auch sehr geholfen, da ich abends doch noch mal was "handfestes" zum Schmöckern hatte. (Wer Interesse an einer Rezension hat, mache ich doch gerne! :P )

Bisher dachte ich immer, "Laufen" ist etwas für Fitness-Gurus und habe die Läufer eher als "eingeschworene Gemeinde" betrachtet, wo ich nie und nimmer "Mitglied werden könnte" :tocktock: Außerdem: ICH mit meiner schwachen Lunge... Ich glaube, mir würden noch zig andere Gründe einfallen :wink: Naja, habe mich doch getraut und freue mich über meine Entscheidung! :nick:

Mein Ziel ist es, im Juli beim Women's Run den 5km-Lauf in Frankfurt mitzumachen :daumen:

Und nochmals, vielen Dank für das tolle Forum hier!!!

2
Na dann, Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :daumen: Durchhalten nicht vergessen, nachdem die erste Euphorie raus ist.

PS: habe auch mit so einem Plan angefangen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Halo Erdbeerelse, :hallo:

herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören und mit dem laufen anzufangen. :daumen:
Mit dem Einsteigerplan bist du genau auf dem richtigen Weg und wenn du dich langsam steigerst macht es immer mehr Spaß, weil es auch leichter wird. Nur nichts überstürzen, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. :wink:

Na dann noch viel Spaß hier und beim laufen weiterhin viel Erfolg. Kannst ja zwischendurch mal einen Zwischenbericht abgeben wie es weiter geklappt hat mit dem Training und den Fortschritten.

LG
Günni
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

4
Hallo Erdbeerelse,
das klingt doch super. :daumen:

Bleib dran und hab vor allem viel Spaß!! :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Hallo auch von mir! Bin selber neu im Forum und auch recht neu was das Laufen angeht. Hmm, der lauf in FFM wäre eine gute Idee, das könnte ich auch schaffen... Ist ja nicht so weit weg von mir...

Auf jeden fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg, auch was das Nichtrauchen angeht!

Viele liebe Grüße Tinkers
LG Kerstin

Bild
Bild

6
Herzlich Willkommen in unserer schönen Läufergemeinde :hallo:

Es ist immer wieder schön wenn man hier von Leuten liest, die sich dazu entschlossen haben sich mit Laufen etwas Gutes zu tun.
Da bist du auf jeden Fall genau richtig hier. Das Forum bietet einem immer wieder Tips und viel Motivation.
Und wenn du mit Spaß bei der Sache bleibst und nicht gleich zu viel willst, kannst du im Juli locker beim Womensrun starten.

Viel Erfolg und lass uns öfter mal was von dir hören :daumen:

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

7
Herrzlich Willkommen auch von mir. :hallo:
Dann wünsch ich dir viel Spass und viel Erfolg!! :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

8
Hallo,

na da schließe ich mich doch an - herzlich Willkommen von einem Newbie an den anderen :)

Respekt zu Deiner Entscheidung dem Rauchen den Rücken zu kehren und mit dem Laufen anzufangen. Ich weiß wie schwer das ist :D

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß
Alexandra71

9
Hallo erdbeerelse,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Guter Entschluss und auch eine gute Strategie für den zweiten Versuch! Bleib dran und lass dich nicht entmutigen. :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Wow... ich bin sprachlos!! Kurz vorm Schlafen gehen dachte ich, ich guck doch noch mal ins Forum, aber sooo viele liebe nette Nachrichten, das hätte ich jetzt nicht erwartet :zwinker2: wow.... das ist so lieb!!! DANKE!!! :D :D :D

Ich werde auf jeden Fall Zwischenbericht geben *aye* *aye* :nick:

@Tinkers: Ich wohne auch nicht direkt in Frankfurt, sondern in Fulda - also falls Du Dich zum Women's run angemelden solltest, sag doch einfach mal Bescheid :) Habe mir schon die Berichte und Fotos vom letzten Jahr angeschaut und ich glaube, das könnte wirklich spaßig werden dort! Vor allem ist es eine tolle Motivation, die ersten Wochen duurchzuhalten. Würde mich freuen von Dir zu hören!

Ich werde mich hier im Forum jetzt erstmal weiter informieren, wie das andere machen: morgens oder nach der arbeit laufen, was ist bei regen oder schnee usw. usw. Bei mir stürmt und schneit und windet es nämlich derzeit ziemlich stark und wenn das morgen so weitergeht *brrrrr* ...aber naja: "Nur die Harte komm in' Garte" :D Und irgendein altes stirnband werde ich schon finden => also falls ihr meint, den clown pierrot pingpong morgen zu sehen - ich bin's :hallo:

11
Hallo, Erbeerelse,

willkommen im Forum! Ist eine Tolle Truppe. :D

Ich bin auch immer noch im Anfangsstadium meiner "Laufkarriere" :hihi:
und habe mir auch den Women´s Run in FFM vorgenommen. Vielleicht sehen
wir uns ja!
Viel Erfolg weiterhin und vor allem, viel Spaß und nicht übertreiben! :nick:

Gruß

Maie (aus dem Taunus) :winken:

12
Hallo Erbeerelse,

die spontanen Entscheidungen sind immer die Besten. Also, lauf los und habe Spaß daran.

13
Hallo Erdbeerelse :hallo: ,

dann auch von mir ein Hallo.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und bleibe dabei, es lohnt sich :daumen: .
Dann sind die 5 km im Juli überhaupt kein Problem :nick: .

Viele Grüße vom Erdbeerkeks
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14
Hallo Erdbeerelse, wilkommen auch von mir.

Dein Trainigsplan scheint meinem recht ähnlich zu sein. Ich habe auch mit 2min. laufen 1min. gehen angefangen. Bin so recht "angenehm" in die Lauferei rein gekommen. Und macht auch immer noch Spaß.

Ach ja und Ausreden zum Nichtlaufen werden Dir auch in Zukunft sicher immer Mal versuchen in den Weg zu springen, mach da einfach n Bogen drum^^

Weiter viel Erfolg

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“