Banner

Lauf-Anfängerin sagt danke und hallo

Lauf-Anfängerin sagt danke und hallo

1
Hallo liebes Forum,

ich habe Euch vor ein paar Tagen gefunden, als ich mich über Infos im Internet über das Laufen informiert habe. Tolle Community hier!! Ich bin eine frischgebackene Anfängerin und habe gestern meinen ersten "Lauf" hinter mir. :D Ich habe die nächsten acht Wochen einen Anfänger-Trainingsplan vor mir und freue mich schon sehr auf die kommende Zeit!!

Ich habe so ein Intervall-Lauf-Trainingsplan für Anfänger: 1. Woche 2min. laufen + 1 min. gehen, dann in der 2. Woche 3 min. laufen + 1 min. gehen usw.

Das ist machbar und ich habe ein gutes Gefühl, weil ich es schaffe, wie ich gestern gesehen habe. (Vor ein paar Jahren hatte ich es schon mal mit Joggen versucht und gleich drei, vier Runden um unseren großen See gemacht, da war nach zwei Mal Joggen die Puste und die Lust erstmal für lange zeit vergangen :nene:

Die Lust es mit dem Laufen noch mal "Richtig" zu probieren kam ganz plötzlich: Ich habe vor drei Wochen mit dem Rauchen aufgehört, weil ich endlich wieder eine reine Lunge haben will und als ich dann im Kaffeeröster-Shop die Laufsachen gesehen hatte, die da gerade angeboten wurden, habe ich mich entschieden: Das will ich auch!! Und jetzt fange ich das Ganze professioneller an und nicht gleich 5km schnell am Stück. :P Habe mir 2 Bücher gekauft und das hat mir neben den Infos aus dem Internet auch sehr geholfen, da ich abends doch noch mal was "handfestes" zum Schmöckern hatte. (Wer Interesse an einer Rezension hat, mache ich doch gerne! :P )

Bisher dachte ich immer, "Laufen" ist etwas für Fitness-Gurus und habe die Läufer eher als "eingeschworene Gemeinde" betrachtet, wo ich nie und nimmer "Mitglied werden könnte" :tocktock: Außerdem: ICH mit meiner schwachen Lunge... Ich glaube, mir würden noch zig andere Gründe einfallen :wink: Naja, habe mich doch getraut und freue mich über meine Entscheidung! :nick: