Banner

Steffny Plan Zielzeit 3:59

Steffny Plan Zielzeit 3:59

1
Hallo,

ich bereite mich gerade mit voller Begeisterung auf den Würzburg Marathon (27. April) vor. (Bin gerade am Beginn der 6. Woche)
Als Grundlage dient mir der 10 Wochenplan von Steffny (Zielzeit 3:59). Bisher habe ich ihn auch (fast) exakt eingehalten. Beim 10 km Testrennen war ich leider 23 Sekunden zu langsam. (Ziel waren 51 Minuten) Dies war allerdings kein Wettkampf und ich bin alleine gelaufen.
Hoffe jetzt in Gemünden den Halbmarathon in 1:53 zu laufen. :D

Meine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrung mit dem Steffnyplan unter 4h und welche Ergebnisse habt ihr dabei erzielt? Ist es euch dabei leichtgefallen, alle geforderten Testwettkämpfe in der angegebenen Zeit zu erzielen? Beschreibt mal bitte Eure Erfahrungen und macht mir Mut.

Die 4h Grenze musssss fallen! :zwinker4:
Es ist übrigens mein 3. Marathon, aber der erste, bei dem ich mich wirklich total an den Trainingsplan halte. Meine ersten beiden habe ich bei deutlich weniger Trainingsaufwand ohne irgendwelche Probleme in ca. 4.35 geschafft.

Würde mich über viele Antworten freuen.
Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

2
Hallo Bruno

in diesem Beitrag http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=34159
wurde schon einiges darüber geschrieben.

ich habe den Steffny-Plan auch hier. Habe mich dann aber doch für einen anderen entschieden, da er mir etwas "lasch" vorkam. In jedem Fall hätte ich wohl den Plan für 3:45 gewählt, zur Sicherheit. Und evtl. 1-2 lange Läufe mehr gemacht.

Unsere Voraussetzungen sind gar nicht so unterschiedlich.
Meine HM-Zeit ist zwar besser als deine und 10 km bin ich vor 2 Wochen im Training in 49.30gelaufen. Dafür ist es bei mir der erste Marathon.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich die 4 h schaffe, da habe ich großen Respekt.

In jedem Fall drücke ich die Daumen für den Test-HM und natürlich den Marathon!

Eva

3
Hallo Eva,

deine Zeiten schauen ja deutlich besser aus. Wie ich sehe hast Du den HM in 1:46 geschafft. Damit kannst Du sicher die 4h knacken.
Respekt habe ich vor dem Marathon natürlich auch. Aber es muss einfach klappen. Schließlich läuft da noch so eine Wette und ich bin ein schlechter Verlierer.

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen. Ich werde auf jeden Fall in 5 Wochen über meinen Lauf berichten.

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

4
ich trainiere auch weitestgehend mit dem Steffny 3:59 Plan. Und bin auch zeitgleich, da ich am 27. April in Wien laufe. Ich habe bei beide Testrennen über 10km den Plan nicht erfüllt. Am Samstag beim Osterlauf in Paderborn sollte ich 51,00 laufen und habe nur eine 52:23. Das macht mir aber nicht so einen Kopf, da ich auf dem ersten km schon eine Minute verloren habe.
Für mich ist es auch nicht lebenswichtig ob ich unter 4,00 bleibe. Wenn ich 4:13 laufe so what?
Grüße Peter
Der aber am nächsten Sonntag in Cuxhaven einen Probemarathon läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“