Banner

Es ist zum heulen

Es ist zum heulen

1
Am Montag hab ich mir ein Blase gelaufen das war der Anfang. Die ist nicht so schlimm gewesen aber gestern beim Snowbord fahren ist es mir einfach so in den rücken rein gefahren. Bin mit ach und Krach noch die Piste runter gefahren und komme mir jetzt wie ein alter steifer Opa vor. Die spritzen vom Doc wollen auch nicht helfen.

Es ist zum Heulen Ich will nächste Woche in Freiburg laufen ich hoffe das es klappt.
Ich mußte letztes Jahr schon absagen.
Die Zielzeit ist mir egal ich will einfach nur mitlaufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

schlimmer Rücken

2
:winken: Leidensgenosse,

hatte ich Anfang letzter Woche auch. Spritzen & Massagen sind nur ein Teil, was mir allerdings final die Lösung der Blockade gebracht hat, war eine Stunde auf der Gymnastikmatte und alle Gymnastik machen, die mir zum Thema Bauch/Rückenmuskulatur eingefallen ist. In Verbindung mit Muskelrelaxan, (Cortison)Spritzen, Massagen&Fango, Schmerzpillen und dem Mut der Verzweiflung hat das relativ schnell geholfen. Axo, und Laufen, laufen ist auch gut. Danach war´s immer besonders gut. Konnte seitdem innerhalb von 6 Tagen wieder 90 KM rennen, davon einen Langen und zwei/drei Tempo(ausdauer)einheiten.

:hallo:
der dicke Elch

3
Ich bin froh wenn ich vom Sofa aufstehen kann. Es sind wahnsinnige schmerzen. Immer kräftig durchatmen wenn ich Bewegungen mache damit die schmerzen nicht so schlimm sind.

Bin gerade 1std vorm Feuer gesessen und werde es öfters wiederholen.

Snowbord fahren ist für diese Saison gestrichen.
Und übers Jahr werde ich mehr Rückentraining machen damit das nicht mehr vorkommt.
Schönbuch 100Meilen

4
robman hat geschrieben:Ich bin froh wenn ich vom Sofa aufstehen kann. Es sind wahnsinnige schmerzen. Immer kräftig durchatmen wenn ich Bewegungen mache damit die schmerzen nicht so schlimm sind.

Bin gerade 1std vorm Feuer gesessen und werde es öfters wiederholen.

Snowbord fahren ist für diese Saison gestrichen.
Und übers Jahr werde ich mehr Rückentraining machen damit das nicht mehr vorkommt.

besorg dir in der Apotheke Arcoxia. 90 mg, wenn´s ganz arg ist 120er. Wenn einmal der Teufelskreis Schmerz/Muskelverhärtung/Schmerz.... Unterbrochen ist, dann geht auch wieder was mit Bewegen. Ich hatte schon im Geiste meinen Marathon abgeschrieben.
Aber weil bewegn oder nicht bewegen gleichermaßen schmerzhaft war, war´s mir dann auch egal.... Mut der Verzweiflung eben. Ansonsten: Wasser des Vergessens. Viel hilft viel. :geil:

5
@robman

Schau mal, ob es in deiner Nähe ein KIESER-Trainingscenter gibt. Die haben meine Rückenmuskulatur auch wieder hinbekommen. Hatte 2000/2001 so starkte Schmerzen, dass ich nicht mal mehr durchschlafen konnte. Seit dem Training bis 2003 bin ich absolut beschwerdefrei. Ansonsten hilft Strom, Wärme und Massagen.

6
Dann werde ich mal in die Apotheke gehen und mir das Mittel holen und danach eine gleine Runde mit dem Hund laufen.

Ich werde nicht aufgeben wenn ich was will dann wird es meistens durchgezogen.
Ich bin vom Typ her so das ich erst sage das es nicht geht wenn es wirklich nicht geht.
Habe ein seeeeeeeeeeeehr langes durchhalte vermögen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7
robman hat geschrieben:Dann werde ich mal in die Apotheke gehen und mir das Mittel holen ............................Gruß Horst
scheint dieselbe Wirkung zu haben wie Diclo

8
Zum Einreiben empfehle ich finalgon, ist teuflisch, nicht mit den Händen berühren! Gibt es extra ein Gerät mitgeliefert, mit dem du das auftragen kannst!

Also. noch mal zur Apotheke, Bewegung lindert den Schmerz!

Alles Gute, wünscht gadelandrunner

9
erwinelch hat geschrieben: Arcoxia. 90 mg, wenn´s ganz arg ist 120er.
Das gibt es nur gegen Rezept.
In der Apotheke haben sie mir gesagt das mein Hausarzt da wäre (hatte gedacht der hat noch Urlaub). Bin dann zu ihm hin. Hat mir gesagt das das
Mittel bei ihm nicht wirkt zu schwach. Habe jetzt Voltaren Tabletten 75mg auch Verschreibungsplichtig.

Bin wieder in die Apotheke die Tabletten holen und danach 30min mit dem Hund gelaufen oder soll ich sagen er mit mir.

Die Tabletten wirken langsam vor dem Schlafen schieb ich mir noch eine rein damit ich ne ruhige Nacht habe. Morgen sehe ich dann weiter ob ich noch was stärkeres brauche oder nicht.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

10
robman hat geschrieben:Das gibt es nur gegen Rezept.
In der Apotheke haben sie mir gesagt das mein Hausarzt da wäre (hatte gedacht der hat noch Urlaub). Bin dann zu ihm hin. Hat mir gesagt das das
Mittel bei ihm nicht wirkt zu schwach. Habe jetzt Voltaren Tabletten 75mg auch Verschreibungsplichtig.

Bin wieder in die Apotheke die Tabletten holen und danach 30min mit dem Hund gelaufen oder soll ich sagen er mit mir.

Die Tabletten wirken langsam vor dem Schlafen schieb ich mir noch eine rein damit ich ne ruhige Nacht habe. Morgen sehe ich dann weiter ob ich noch was stärkeres brauche oder nicht.

Gruß Horst
Voltaren hilft gegen Schmerzen aber nicht gegen die Symptome! Nehme es selbst auch! Hau dir finalgon auf den Rücken, da merkst du innerlich keine Schmerzen mehr.

Aus eigener Erfahrung, gadelandrunner :daumen:

11
Armer robman,

kann nicht so viel dazu sagen. Nur: :traurig:
Und: laeufer1970 kann ich absolut zustimmen.
Da hilft langfristig Rückentraining inkl. gezielter
Dehnübungen für die Wirbelsäule.

Kopf hoch,
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

12
Ich lass den Kopf nicht hängen :hallo:

Heute Nacht um 3 waren die Schmerzen so stark das meine Frau mir Tabletten holen musste.
Die sch..... Dinger wirken nicht richtig werde noch mal zum Doc gehen mal fragen ob er mir Tramadol ein Opium Ersatz mittel verschreiben kann. Damit konnte ich letzte Nacht schlafen.

Werde mich durchkämpfen. Will ja nächste Woche in Freiburg laufen.
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“