Nachdem die Veranstalter doch noch zu Verstand gekommen sind und den Start bei 10 Uhr für den 10er und 10:10 Uhr für den HM beließen wird dies dann der "Frühjahrs-HM" für mich.
Startet noch jemand in Trier?
Gruß
Ralph
kobold hat geschrieben:*** Schubs nach oben ***
Mein frisch gepachteter Schrebergarten hält mich zwar vom Training ab, aber auch wenn meine Laufform für eine aktive Teilnahme nicht reichen sollte, würde ich meinen Mit-Foris gern so hemmungslos zujubeln, wie es mit den guten Sitten vereinbar ist. Wer ist denn alles dabei???
vg,
kobold
Au ja, das ist eine tolle Idee, da wir gerade zu dem Zeitpunkt im Hunsrück Urlaub machen und evtl. den Lauf in Trier als "Spasslauf" absolvieren werden. Da nehmen wir doch gerne die eine oder andere Bratwurst vom Grillmika82 hat geschrieben:Kannst den Schrebergarten ja zum Foritreffpunkt mit Grillparty machen...![]()
Zur Not vielleicht auch bei meinem Freund im Garten :-)RolandGLA hat geschrieben:Au ja, das ist eine tolle Idee, da wir gerade zu dem Zeitpunkt im Hunsrück Urlaub machen und evtl. den Lauf in Trier als "Spasslauf" absolvieren werden. Da nehmen wir doch gerne die eine oder andere Bratwurst vom Grill![]()
...ach für 30 bis 40 Foris wird der Platz schon reichenmika82 hat geschrieben:Zur Not vielleicht auch bei meinem Freund im Garten :-)
Da ists aber arg eng und ich weiß nicht wie er das aufnehmen würde.....![]()
Das bezweifle ich leider.RolandGLA hat geschrieben:...ach für 30 bis 40 Foris wird der Platz schon reichen![]()
![]()
![]()
Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!"RolandGLA hat geschrieben:...na 40 Foris werden wir sicherlich nicht werden !!!
Also ich bin dabei!!!!kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!"
Naja, gucken wir mal, wer überhaupt Lust auf ein Treffen hat - die Location lässt sich dann immer noch festlegen!
vg,
kobold
Doooch, hier!mika82 hat geschrieben:mmmhhh keiner will Nudelsalat????![]()
Ja, genau! Jungs, meldet euch mal. Wir wollen doch alle ein Fori-Treffen!kobold hat geschrieben:Doooch, hier!Aber wo sind die Trierer/Konzer Herren geblieben?
![]()
Hier!kobold hat geschrieben:Aber wo sind die Trierer/Konzer Herren geblieben?![]()
Hi Ralph,Thestral hat geschrieben:Hier!![]()
Wir können ja mal ein Stimmungsbild erheben. Wenn es eine "Schwenker-Session" geben soll (oder eine gesunde, entschärfte Variante für diejenigen, die es am Sonntag ernst meinen), könnte man sich auch am Sa abend auf meiner Terrasse einfinden (in der Hoffnung auf schönes Wetter). Ansonsten würde ich eher für ein Vor-dem-Lauf-Treffen plädieren.Thestral hat geschrieben:Hier!
Bei einem Treffen vor dem Lauf bin ich dabei. Danach wird schwierig.
An dem Tag habe ich nämlich ein logistisches Problem - Saarpedal. Dummerweise wohne ich in einem Ort, der an dem Tag völlig von der automobilen Welt abgeschnitten ist. Notgedrungen mutiere ich da zum Bahnfahrer. Alternativ könnte ich nach dem HM natürlich noch die 20 Kilometer heimlaufen
.
Leider wohl eher nicht. Bin in den letzten 3 Wochen keinen Meter gelaufen - derzeit hat der Garten Vorrang. Wenn ich komme, dann nur zum Weinabholen, ein bischen Mitjoggen (Training statt Rennen) und Schwimmbad einweihen. Entscheiden werde ich das wohl am Freitag.Thestral hat geschrieben:
Apropos: sehen wir uns am Samstag? Ich laufe zwar den 10er, aber ich versuche vor 16 Uhr dort zu sein, dann kann ich noch deinen Zieleinlauf bejubeln.
Vier Wochen offline sind wirklich hart!kobold hat geschrieben:Hi Ralph,
schön dich wieder zu lesen - ich hatte schon im "Vermisste Foris"-Thread nach dir gefragt! Vier Wochen ohne Forum, also wirklich!![]()
![]()
Stimmungsbild steht bei mir auf vor dem Lauf.kobold hat geschrieben: Wir können ja mal ein Stimmungsbild erheben.
kobold![]()
oh eine Landsfrau. Merkt ihr, wir werden immer mehr. Bestimmt schon 5-6 vom gelobten Volksstamm. Saarländer - das höchste, was ein Mensch werden kann. Schon klar....mika82 hat geschrieben: als gebürtige Saarländerin
leichtsinnig. sehr leichtsinnig.kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!"![]()
leichtsinnig. sehr leichtsinnig.kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!"![]()
Von Simmern bietet sich die Hunsrück-Höhenstraße (also über den Flughafen Hahn) an. Sonntags sollten da keine LKW unterwegs sein.RolandGLA hat geschrieben:...an alle Trier-Erfahrenen !!!
Wie kommt man am schnellsten von Simmern nach Trier, wo kann man parken etc. ?
Falls wir starten, starten wir spaßeshalber ohne Zielzeit den 10er !!!Thestral hat geschrieben:Von Simmern bietet sich die Hunsrück-Höhenstraße (also über den Flughafen Hahn) an. Sonntags sollten da keine LKW unterwegs sein.
Parken: kostenlos habe ich letztes Jahr an der Zurmaiener Straße geparkt. Strategisch günstiger liegt das Parkhaus Alleencenter. Nach dem Lauf führt der Weg am Max-Planck-Gymnasium vorbei - dort sind Duschen und Umkleide.
Läufst du den HM oder den 10er?
Gruß
Ralph
Hallo du Elch!erwinelch hat geschrieben:oh eine Landsfrau. Merkt ihr, wir werden immer mehr. Bestimmt schon 5-6 vom gelobten Volksstamm. Saarländer - das höchste, was ein Mensch werden kann. Schon klar....![]()
![]()
![]()
Dann parkst du am besten im Parkhaus Alleencenter. Fußweg 5 Minuten zur Porta - da ist Start und Ziel des Zehners. Auf halbem Weg liegt dann die Umkleide- und Duschmöglichkeit.RolandGLA hat geschrieben:Falls wir starten, starten wir spaßeshalber ohne Zielzeit den 10er !!!
Hallo,Thestral hat geschrieben:Langsam wird es Zeit einen Treffpunkt für die Nicht-Griller zu vereinbaren.
Mein Vorschlag: 9:15 Uhr unter der Porta. Die finden auch die Ortsunkundigen. Und es reicht auch noch zum Einlaufen. Der Start für den Zehner ist gleich in der Nähe und für die Halbmarathonies bleibt genügend Zeit um noch zum Start zu kommen.
Wär das möglich?
Gruß
Ralph
wie? nix mit grillen? Aber rennen soll ich trotzdem? Kein Nudelsalat? Aber einen Bierstand gips schon, ja???mika82 hat geschrieben:Hallo,
ich glaube aus der Grillerei wird nichts.
Aber 9:15 unter der Porta klingt gut. Ich wäre mit von der Partie, wenns ok ist.
Wenn du magst können wir dann auch zusammen zum HM-Start spazieren.
VLG Michaela
Hey Kobold,kobold hat geschrieben:Ja, schade um den Nudelsalat, aber die Grillerei fällt wohl mangels Interesse aus!![]()
Sonntag 9:15 Uhr bin ich unter der Porta dabei - aus Richtung Innenstadt gesehen unter dem linken TorbogenSelbst werde ich nicht laufen, nur an der Strecke stehen und euer Vorbeilaufen mit frenetischem Jubel begleiten.
vg,
kobold
Hallo Karsten,Karsti hat geschrieben:@ all,
ich habe einen Freistart beim Trierstadtlauf auf der Halbmarathon-Distanz ergattert, nun kann ich den Lauf aber nicht voll laufen wie ich es vorhatte, da ich mich in der Vorbereitung zum Brüder-Grimm-Lauf-befinde und die Regeneration würde zu lange dauern.
Also habe ich mich entschlossen den Trier-Stadtlauf als Trainingslauf zu nutzen, von daher würde ich anbieten als Pacemaker zu agieren falls von Eurer Seite aus Bedarf besteht, falls Interesse besteht postet es hier doch einfach.
Gruß
Karsten
Hi Michaela,mika82 hat geschrieben:Hey Kobold,
da wir ja häufig in der Nähe sind, können wir einfach mal alleine grillen und nudeln!![]()
Der Vorschlag kam von Thestral, also denke ich, dass er auf jeden Fall da sein wird. Aber es geht doch nichts über eine Liste:mika82 hat geschrieben: Ich komme auch zur Porta.
Wer kommt denn noch? Nicht das wir alleine dastehen.![]()
ob das utopisch ist kann ich so nicht beurteilen, das musst Du selbst einigermaßen abschätzen können. Wie war denn das Ergebniss Deines letzten Wettkampfs (Distanz und Zeit) daraus kannst Du doch in etwa die Zielzeit hochrechnen.mika82 hat geschrieben:Hallo Karsten,
ich würde gerne meine aktuelle PB (1:49:41) unterbieten. Natürlich am liebsten sub 1:45:00 aber ich glaube das ist utopisch....
Was denkst du?
Ich habe weder eine Pulsuhr noch sonst das in der Art und bin daher während des Laufs auf mein Gefühl angewiesen....
Grüßle Michaela
Karsti hat geschrieben:Hallo Michaela,
ich kann wenn gewünscht folgende Zielzeiten anbieten:
Zielzeit 1:39
Zielzeit 1:42
Zielzeit 1:45
also ich denke ich werde auf die Zielzeit anlaufen die am meisten gewünscht wird.
So wie ich die Sache sehe wird es sich aller Wahrscheinlichkeit bei Zielzeit 1:45 einpendeln, auf jeden Fall werde ich egal welche Zielzeit, so anlaufen das ich die erste Hälfte etwas langsamer laufe und auf der zweiten Hälfte minimal Gas geben, ist einfach motivierende Läufer zu überholen anstatt überholt zu werden.
Gruß
Karsten
Oki doki,Karsti hat geschrieben:Hallo Michaela,
na ist wohl das beste sich dort zu treffen und eventuell noch das eine oder andere abzusprechen.
Gruß
Karsten