Banner

Nach 9 Wochen Training 5km laufen?

Nach 9 Wochen Training 5km laufen?

1
Hallo zusammen!!!

Ich bin (noch!!!) ziemlich faul, gehe zwar 1-2x pro Woche ins Fitnessstudio (etwas Krafttraining, ein bisschen Ausdauergerät), sonst bin ich aber ein totaler Sport-Muffel. Aber immerhin Nichtraucherin...

Das soll sich nun ändern, mich nervt meine mega schlechte Kondition.
Aus diesem Grund habe ich mich (selber-Kick-in-den-Hintern) für einen 5km-Lauf Anfangs Juni angemeldet. Bis dahin sind es noch gute 9 Wochen.

War das doof? :-)
Kann ich das mit meiner (jetzigen) miesen Kondition überhaupt machen? Ich will ja nicht grad als letzte im Ziel eintrudeln...
Mein Trainingsplan für diese 9 Wochen ist laufen/joggen im Wald (4km mit etwa 100m Höhendifferenz schaffe zur Zeit ich mit gemütlich laufen/gehen in 30min), etwa 3x in der Woche und 1-2x noch fürs Krafttraining ins Fitnessstudio).

Ist das realistisch???

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen... wie habt ihr angefangen zu laufen, was für Ziele und in welchem Zeitrahmen habt ihr euch gesteckt?

Liebe Grüsse - Pia

2
Hi Pia,
servus hier im Forum.
Ich find das ein recht vernünftiges Ziel, 4 Km gehn ja mal schon, da werden die 5 wohl auch noch zu schaffen sein.
Versuch mit der Zeit immer ein bisschen weiter zu laufen, so daß Du dann auf 6 -7 Km im Training kommst. einmal die woche, nimm dir eine kürzere Strecke und da lauf dann Abschnitte ein wenig schneller, so nach der Art Fahrtspiel.
solltest du aber plötzlich irgendwelche Beschwerden (Achillessehne usw..) bekommen,
unterbrich das Training und lass der Entzündung Zeit abzuschwellen. da reagiert aber jeder anders.
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Lauf den 5er mit, aber lass dich nicht von der Meute mitreißen. Du sammelst viele von ihnen unterwegs wieder ein, so dass du garantiert nicht Letzte wirst :nene: Lauf dein Tempo, in dem du dich noch angemessen wohlfühlst . Wettkampf kommt von KAMPF und du wirst auf den letzten Metern auch "leiden", aber umso schöner ist das Gefühl, im Ziel zu sein und es geschafft zu haben :geil:
Für welchen Lauf hast du dich angemeldet, wenn ich fragen darf :confused:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
@ angie:

Ich mach in der Schweiz am Frauenlauf mit (in Bern). Dieses Jahr noch 5km, nächstes Jahr vielleicht dann schon 10km?!?!

Bei der Anmeldung musste man eine Zeit angeben, da habe ich 40min angegeben. Also starte ich nicht grad im Spitzenfeld :-) Ich möchte aber dann schon etwas schneller sein als 40min, so unter 30 wäre super schön.
Ich bin eh eher so die Ego-Läuferin, ich werde also ganz schön für mich alleine laufen und soooo über-motiviert bin ich auch nicht, dass ich da dem Spitzenfeld nachrennen will. Im Ziel ankommen, das ist alles was ich will (+ Bonus wenn Zeit unter 30min) hihi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“