heute morgen nach dem Aufstehen ein Blick aus dem Fenster .. TROCKEN. Nachdem mich die letzten Tage ja doch mehr an Aquajogging erinnerten, hab ich mir gedacht, dies ist ein prima Tag, um das erste Mal 10 km an einem Stück zu laufen.
Die ersten 2 km waren eigentlich wie immer. Ab km 3 bekam ich leichte Stiche im rechten Knie. Dies hatte ich noch nie. Hab daher einen Gang zurückgeschaltet und die Schmerzen hörten auch bald auf.
Bis Ende km 7 war eigentlich alles im grünen Bereich. Ab diesem Punkt hatte ich sehr starken Gegenwind, also nochmal einen Gang zurück. Bei km 8 hab ich mir einen Schluck Apfelschorle (trinke ich eigentlich fast immer) gegönnt und kurze Zeit später fingen die Probleme an. Kurzes Grummeln im Magen ... und dann Magenkrämpfe vom allerfeinsten. Diese waren zum Teil so stark, dass ich nach vorn übergebeugt und mit einer Hand auf dem Magen weiterlaufen mußte. Es kam mir vor, als wäre meine Hose und mein Sport-BH plötzlich zu eng. Eine Gehpause wollte ich trotzdem nicht einlegen, weil ich das Gefühl hatte, ich könne dann gar nicht mehr laufen.
Am Ende hab ich die 10 km doch geschafft - mit einer Zeit von 71 Minuten

Wieder zu Hause hörten die Krämpfe nicht auf. Ich hab dann eine Kleinigkeit gegessen, obwohl mir überhaupt nicht nach Essen war ... eher übel.
Daher kann ich mich über die erneute Distanzsteigerung überhaupt nicht freuen.
Leicht deprimierte Grüße an alle
Christiane