Banner

Wo is meine Ausdauer?

Wo is meine Ausdauer?

1
Hallo,

wie ich in einem andereen Thread schon geschrieben habe, habe ich früher in meiner Jugend Leistungssport gemacht (Handball und Basketball 4 mal de Woche Training 1-2 Spiele am Wochenende).

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder mit dem laufen angefangen nachdem ich 2 Jahre Verletzungsbedingt Pause machen MUSSTE.

Ich habe das GEfühl ich komme einfach nicht von der Stelle :( Ich kann vielleicht 15 Minuten durch laufen, aber danach ist ein deutlicher Schmerz im unteren Rückenbereich zu spüren und so ganz FIt fühle ich mich auch nicht. Und vorallem komme cih Gewschwindigkeitsmäßig einfach nicht vom Fleck. Ich ühle mich manchmal wie ein etwas schnellerer Walker :(

Bin ich vielleicht einfach zu übermotiviert? Sollte ich vielleicht ganz von Vorne anfangen und wirklich 3min laufen 3min gehen?

Gibt mir bitte eure Ratschläge.Was aknn ich gegen die Rückenschmerzen tun?Wie komme ich schnell wieder dazu das ich ne Stunde druchlaufen kann so das es mir Spaß macht? Ich möchte doch das mir laufen Spaß macht :(

3
ich habe ja schon in den anderen sgchrieben...ich bin mir nicht so ganz sicher wo es hingehört ob hier oder in den gesundheit fitness bereich...und nen Mod soll doch da wo es nicht hingehört einfach löschen

TUt mir leid :(

4
Ph03n1xX hat geschrieben: TUt mir leid :(
Das muss Dir nicht leid tun. War nur ein Heinweis, dass Beiträge nicht in 2 threads geschrieben werden.

Knippi

5
Vielleicht liegt es auch an den falschen Laufschuhen?

6
Hi!

Also wenn du "zwei Jahre" Pause gemacht hast, dann würde ich auf jeden Fall mal langsam anfangen. Da warst du ja schon ne ganz schön lange Zeit verletzt. Überstürzen bringt jedenfalls nix!
Sicherlich kommt Dir das etwas seltsam vor, weil du vorher viel Sport getrieben. Das wird sich aber mit der Zeit sicherlich wieder verbessern und dann kannst du an dein altes Leistungsvermögen anknüpfen.
Zu den Rückenschmerzen kann ich Dir leider nix sagen. Keine Erfahrung mit :)

Viel Glück weiterhin!
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

7
hardlooper hat geschrieben:Das muss Dir nicht leid tun. War nur ein Heinweis, dass Beiträge nicht in 2 threads geschrieben werden.

Knippi
tomado hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an den falschen Laufschuhen?

Was, der Doppelthread?
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“