Banner

Suche nach vermissten Foris

3
Kann man die denn nicht mit einer privaten Nachricht fragen?
Es scheint wohl so zu sein, dass nicht alle Nutzer hier private Nachrichten erhalten wollen, aber dann haben sie sicher auch einen Grund dafür!

4
Ich jedenfalls bin wohlauf :) , hab aber einfach nichts zu sagen, da ich nicht gut im Training bin.
@WalkingRainer:ich bezieh das jetzt mal nicht auf mich :haeh:

7
runningmanthorsten hat geschrieben:Woran das liegt das die "Alt-Foris" nicht mehr schreiben dürfte ja wohl jedem klar sagen und muß hier nicht extra erwähnt werden!

Liebe Grüße!

Thorsten.
^^^ wegen solcher sinnbefreiten Postings?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
runningmanthorsten hat geschrieben:Woran das liegt das die "Alt-Foris" nicht mehr schreiben dürfte ja wohl jedem klar sagen und muß hier nicht extra erwähnt werden!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Lieber Thorsten,
mir ist es nicht klar, kannst du es mal erklären?

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand sich dafür rechtfertigen muss, wenn sie oder er hier nichts schreibt.

9
cantullus hat geschrieben:Lieber Thorsten,
mir ist es nicht klar, kannst du es mal erklären?

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand sich dafür rechtfertigen muss, wenn sie oder er hier nichts schreibt.

Neee, das muß auch keiner! Ich kann jeden verstehen der hier nichts (oder kaum noch etwas) schreibt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
Bist wohl der große Versteher hier?
Bitte lass uns nicht unwissend sterben!

11

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hi Thorsten,

ich kenne deinen Grund nicht, warum du hier nichts mehr schreibst, aber meiner ist mit Sicherheit ein anderer :D

Schön, wenn man vermisst wird :winken: - aber bei mir ist zurzeit einfach die Luft raus. Bin zurzeit Nichtläuferin und auch generell Wenigschreiberin. Aber sonst geht's mir ganz gut :zwinker5:

Ein Gruß in die Runde :hallo:
Uschi

12
cantullus hat geschrieben:Bist wohl der große Versteher hier?
Bitte lass uns nicht unwissend sterben!

Naja, wenn man schon über 5 Jahren in diesem Forum ist, dann versteht man doch einiges. :zwinker4:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
runningmanthorsten hat geschrieben:Neee, das muß auch keiner! Ich kann jeden verstehen der hier nichts (oder kaum noch etwas) schreibt.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hat es etwa etwas mit dem Wechsel laufen-aktuell -> Runnersworld zu tun?

14
Uschi hat geschrieben:Aber sonst geht's mir ganz gut :zwinker5:
D.h., Du bist Haus und Hof los - und den Mietnomaden auch? Dann kann's ja nur noch besser werden :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
runningmanthorsten hat geschrieben:Naja, wenn man schon über 5 Jahren in diesem Forum ist, dann versteht man doch einiges. :zwinker4:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben ...

:beten2:

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
Ich vermisse Hardcorebunny :weinen:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

17
woodstock hat geschrieben:Hat es etwa etwas mit dem Wechsel laufen-aktuell -> Runnersworld zu tun?
Torsten schreibt nicht mehr, weil er keine Witze mehr findet. :zwinker2:
Birgit und Uschi leben noch.
Und Pingu ist vermutlich mit dem Rad auf Weltreise... :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:Torsten schreibt nicht mehr, weil er keine Witze mehr findet. :zwinker2:
Birgit und Uschi leben noch.
Und Pingu ist vermutlich mit dem Rad auf Weltreise... :hallo:
Es scheint also alles beim Alten zu sein.... :zwinker5:

LG Monika

P.S. ich finds auch irgendwie anders hier.

19
Dann ist ja gut!
Es gibt für mich noch ein generelles Problem: Manchen Mitgliedern kann ich keine private Nachricht schicken. Das ist unpraktisch. Ich wüsste daher gern, ob die einzelnen Personen nur vorübergehend nicht erreichbar sind oder sich evtl. abgemeldet haben. Sieht man das überhaupt, wenn jemand endgültig abgemeldet ist?

20
runningmanthorsten hat geschrieben:Naja, wenn man schon über 5 Jahren in diesem Forum ist, dann versteht man doch einiges. :zwinker4:

Liebe Grüße!

Thorsten.

nun sach schon, ich bin doch auch schon sooo lange hier und auf dem Weg zur Forumslabertasche Nr. 1.

Hinterher habe ich was verpasst und sollte eigentlich gar nicht mehr so viel schreiben als "Alter" :confused: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
noch ein Zitat für runningmanthorsten:

"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."

vom Schweizer Dramatiker John Knittel
(Quelle: Wikiquote)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Steif hat geschrieben:
"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."
Wie wahr!

Mit hilft zum Verständnis auch ein Stück weit diese Diskussion hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... tuell.html

und vielleicht hat auch das etwas damit zu tun:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... unsch.html

Auf jeden Fall ist das Forum doch sehr lebendig, selbst wenn einige Mitglieder alt werden. Das gehört zum Leben irgendwie dazu finde ich.

25
Steiger hat geschrieben: ...

und vielleicht hat auch das etwas damit zu tun:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... unsch.html

Auf jeden Fall ist das Forum doch sehr lebendig, selbst wenn einige Mitglieder alt werden.
Wenn ich zitierten Thread so ansehe, dann scheint das Forum manchmal gerade dadurch lebendig, dass einige Mitglieder hier nicht alt werden! :teufel:

So manche/n aus meinen Forumsanfängen vermisse ich hier auch oder lese ihn nur noch sporadisch ... und das Kettenspiel ist auch sanft entschlafen (ob es da einen Zusammenhang gibt? - :hallo: junsa, ÖLP-Harnisch :teufel: ). Aus der tiefen Kiste der Binsenweisheiten: Leben ist Veränderung!

vg,
kobold

26
Steiger hat geschrieben: Auf jeden Fall ist das Forum doch sehr lebendig, selbst wenn einige Mitglieder alt werden. Das gehört zum Leben irgendwie dazu finde ich.
:blah: Das hört sich so nach Phrasendrescherei an. Nicht persönlich nehmen, aber es wird wohl kaum jemand beurteilen können, der nicht die gesamte Geschichte kennt.

Ja, das Leben geht weiter und dieses Forum (und auch wir) entwickeln uns weiter. So ist das nunmal. Nur die Harten kommen in den Garten. Man muss schon eine besondere Spezies Mensch sein, um sich hier laufend in Laufforen "rumzutreiben". Gehört wohl ein wenig zum Individuum/ zur Spezies eines Läufers/ Ausdauersportlers.

Bei Mannschaftssportarten findet man wohl nicht so viele gut besuchte Foren, oder?

27
Das ist schon sehr persönlich, diese BLAH. Muss das sein, woodstock?

Wo habe ich denn beurteilt was mir angeblich nicht zustünde?

Ich glaube kaum, dass die "Harten" aus diesem Forum irgendwie was besonderes sind und schon gar nicht, dass sie typisch für die Spezies Ausdauersportler sind. Weißt du das mit den Mannschaftssportarten so genau? Ich habe früher sehr viel Volleyball gespielt und kenne mich da ein wenig aus ...

28
Man muss sicher nicht die ganze Geschichte kennen, um sich eine Meinung zu bilden. Ich habe übrigens auch Jahre lang Volleyball gespielt.

Ich bin wohl der Meinung, dass die "Harten" aus diesem Forum ganz sicher keine besonderen Menschen sind und nicht unbedingt typisch für Ausdauersportler, denn von denen gibt es sehr viele und sehr verschiedene Typen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass einige hier ein bestimmtes Gemeinschaftsgefühl gefunden haben oder aber mittlerweile vermissen. Das ist bei einem Lauftreff ab einer gewissen Größe ganz ähnlich.

29
Steiger hat geschrieben:Ich kann mir aber vorstellen, dass einige hier ein bestimmtes Gemeinschaftsgefühl gefunden haben oder aber mittlerweile vermissen. Das ist bei einem Lauftreff ab einer gewissen Größe ganz ähnlich.

Das ist mal schön und treffend formuliert. :daumen:

"Früher" hatte das Forum hier eher Wohnzimmeratmosphäre, heute gleicht es eher einer Fußgängerzone in der Innenstadt an einem Samstag Mittag.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Gruß
Peter

30
miatara hat geschrieben:Das ist mal schön und treffend formuliert. :daumen:

"Früher" hatte das Forum hier eher Wohnzimmeratmosphäre, heute gleicht es eher einer Fußgängerzone in der Innenstadt an einem Samstag Mittag.
Ja, das trifft es. :daumen: Die Anonymität ist doch enorm gestiegen.

31
miatara hat geschrieben:Das ist mal schön und treffend formuliert. :daumen:

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

sehr schön gesagt! :daumen:

Wohnzimmer ist nicht mehr aber ein paar Mieter sind halt hier alt geworden während andere kommen und gehen. Kenne ich noch gut aus meiner WG als WG Opa.... :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

32
Ich bin erst seit Januar `07 dabei und finde es immer interessant zu erfahren wie es vorher hier war.

Nur weiter so :daumen:

33
Martinwalkt hat geschrieben:Wohnzimmer ist nicht mehr aber ein paar Mieter sind halt hier alt geworden während andere kommen und gehen. Kenne ich noch gut aus meiner WG als WG Opa.... :hihi:
Und andere werden hier überhaupt nicht alt und kommen immer wieder, nachdem sie gegangen worden sind... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
WinfriedK hat geschrieben:Und andere werden hier überhaupt nicht alt und kommen immer wieder, nachdem sie gegangen worden sind... :hihi:

"Hausbesetzer" ??? Hier im Forum ??? :haeh:

Hätte ich jetzt nicht vermutet...

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

35
WinfriedK hat geschrieben:Und andere werden hier überhaupt nicht alt und kommen immer wieder, nachdem sie gegangen worden sind... :hihi:

stimmt, das sind die Typen die Hausverbot in Kneipen kriegen und es immer wieder versuchen...

Martinwalkt

Bild
Bild

36
Steiger hat geschrieben: Ich bin wohl der Meinung, dass die "Harten" aus diesem Forum ganz sicher keine besonderen Menschen sind und nicht unbedingt typisch für Ausdauersportler, denn von denen gibt es sehr viele und sehr verschiedene Typen.

Da hast Du mit Sicherheit recht :daumen:

Ich stelle mal diese Umfrage aus unserem Forum zur Diskussion, die mit Sicherheit nicht den Anspruch auf Repräsentativität erhebt.
http://forum.runnersworld.de/vbulletin_ ... aufen.html

37
woodstock hat geschrieben:Ja, das trifft es. :daumen: Die Anonymität ist doch enorm gestiegen.
Naja, es gibt hier doch bestimmt für jeden regelmäßigen Leser (m/w) mit der Zeit etwa 50 Menschen, von denen man weiß, in welcher Gegend sie leben, wie viel und ungefähr wie schnell sie laufen und wie sie so drauf sind. So anonym finde ich das gar nicht. Ab und zu kippt jemand aus dem Blickfeld, dafür kommt jemand anders dazu. Viele haben persönliche Begegnungen und Kontakte durch das Forum. Das ist doch alles geblieben. Nur das jetzt noch viele andere drumherum sind. Aber man kann und muss ja nicht jeden zum Buddy haben.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

38
Frei nach Stromberg: Forum ist zu 90% Psychokrieg. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

39
SantaCruz hat geschrieben:Frei nach Stromberg: Forum ist zu 90% Psychokrieg. :wink:
:hihi:

41
Martinwalkt hat geschrieben: Wohnzimmer ist nicht mehr aber ein paar Mieter sind halt hier alt geworden während andere kommen und gehen. Kenne ich noch gut aus meiner WG als WG Opa.... :hihi:

Das Thema hatten wir in unterschiedlichen Erscheinungsformen doch schon ofter.

Ich glaube es macht einen großen Unterschied of man sich schon mal persönlich kennen gelernt hat, egal ob im Wohnzimmer oder der Fußgängerzone :D .
Auf unser Umfeld bezogen wäre das dann z. B. bei einem Fori-tTeffen, bei einem WK, gemeinsamen Trainingsläufen etc.

Diese miteinander bekannten Leute gehen logischer Weise vertrauter aber auch respektvoller miteinander um als wenn man sich "nur" als virtuelle Identität aus einer Internet-Plattform kennt. Daher kommen ja auch die immer wiederkehrenden Diskussionen um Leute mit Mehrfachidentitäten.

Die Wahrscheinlichkeit, daß sich die, die schon länger Mitglieder sind, auch mal getroffen haben ist natürlich höher als bei neueren Teilnehmern am Forum. Ich glaube aber nicht, daß automatisch alle "Alt-Foris" zur WG-Truppe gehören und alle "Neuen" nur Fußgängerzonen-Benutzer sind.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
Zitat von frauschmitt2004
Nur das jetzt noch viele andere drumherum sind.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Da oben fehlt ein "s".
vielen Dank für das kleine Rätsel zum Feierabend, sozusagen ein BuchstabenSuchbild. Aber ich habe das fehlende "s" nun ausgemacht und kann den Compi beruhigt herunter fahren.
Bild

43
viermaerker hat geschrieben:
Ich glaube es macht einen großen Unterschied of man sich schon mal persönlich kennen gelernt hat, egal ob im Wohnzimmer oder der Fußgängerzone :D .
Auf unser Umfeld bezogen wäre das dann z. B. bei einem Fori-tTeffen, bei einem WK, gemeinsamen Trainingsläufen etc.

Ja so ist es wohl. Der Reiz noch immer hier sind die vielen inzwischen auch real kennengernten Leute und die dadurch entstanden Bekanntschaften und Freundschaften. Wie sonst wäre es zu erklären das ich jetzt immer noch als Walker dabei bin, seit heute hier die meisten Beiträge verfasst habe (Steif ist ab heute als Forumslabertasche Nr. eingeholt!) und immer noch nicht einmal einen 10km Lauf als Läufer bestritten haben. :hihi:

(Vielleicht habe ich noch gar nicht gemerkt das ich im faschen Forum gelandet bin :confused: )

Martinwalkt

Bild
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:seit heute hier die meisten Beiträge verfasst habe)
klär doch mal bei tim ab, ob 5stellige beitragszahlen überhaupt möglich sind :zwinker5:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

45
Manzoni hat geschrieben:klär doch mal bei tim ab, ob 5stellige beitragszahlen überhaupt möglich sind :zwinker5:
Nach der 9999 meldet er sich hier mit dem Namen Martinläuft neu an und bestreitet seinen ersten 10 km=10.000m-Wettkampf. ;-)

Gruß
Hendrik

46
@hendrik

:daumen: :hihi: :hihi: :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

47
Steif hat geschrieben:"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."

vom Schweizer Dramatiker John Knittel
Irgendwie hat dieser Knittel das wichtigste ausgelassen: die Gegenwart :klugsch: *rumfilosofier*

:hallo:

Lizzy (die noch nie vermisst wurde :frown: ... und die inzwischen nur deshalb manchmal etwas weniger schreibt, weil sie sich eh mindestens dreimal schon in allem wiederholt hat, das es zu sagen oder zu schreiben gäbe ... oder hab' ich das schonmal geschrieben :confused: )

48
Hey Lizzi,
jetzt bin ich schon die ganze Woche am überlegen, bitte klär mich mal auf! ;-)
Bist Du zufällig letzten Freitag morgen (so zwischen 8 und halb 9) beim Laufen gewesen? Etwa durch einen kleinen Park nahe der Bundeswehrkaserne? Mir war so, als ob ich Dich erkannt hätte, war aber zu feige, Dich direkt anzusprechen, da ich mir net ganz sicher war! Warst Dus?

LG Marion
Bild

49
Ich vermisse Stephen :frown: - den Laufabenteurer,
zuletzt gesehen im Mai 2007 (gesundheitlich angeschlagen).
Weiß jemand was von ihm seitdem?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

50
brunny hat geschrieben: Warst Dus?
Hallo Marion :winken:

da musste ich erstmal das Kilometerspiel als Erinnerungsbrücke zu Hilfe rufen und tatsächlich steht da für letzten Freitag: "8 km zur Arbeit". Und weil die 8-km-Runde zur Arbeit entlang der Pionierschule führt ... war ich das mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich :wink:

Und was das Ansprechen angeht: du kannst dich ruhig trauen. Ich bin da einiges gewöhnt.

Z. B. fiel mir eben schon beim Stichwort "Wohnzimmer" ein, dass es doch auch immer schon ein ziemlich öffentliches Wohnzimmer im Schaufenster war :P Denn ich wurde schon mehrfach aufgrund meiner Foren-Plaudrigkeit erkannt und auch angequasselt.

Nach dem HM in Ismaning (man verzeihe mir meine erneute Plauderei hier - aber das habe ich mit Sicherheit noch nie erzählt ;-) kam ich mit meinem Besten aller Begleiter ins Vereinshaus und suchte nach einem gemütlichen Plätzchen. Da winkte uns ganz und gar leutselig und fröhlich ein Mann von einem Tisch aus zu. Am Tisch waren auch noch freie Plätze, also ging ich darauf zu und wurde begrüßt wie eine alte Bekannte: "Hey Lizzy, du bist doch Lizzy - hier ist noch frei, setzt euch doch .... " und er plauderte fröhlich weiter auf uns ein ...

Dummerweise war er mir gänzlich unbekannt und irgendwann viel später getraute ich mich zu fragen, wer im Forum er denn überhaupt sei (das "Lizzy" musste ja aus dem Forum kommen, soviel war klar) Es folgte ein etwas verlegenes Päuschen und Räuspern und ein: "äh ja ... also eigentlich ... hmmm ... ich bin im Forum gar nicht angemeldet - aber ich les' immer mit :D "

Soviel zum "Wohnzimmer" :hihi:

P. S. Falls du (schwarzer Lockenkopf aus Ismaning ;) wieder mal "mitliest" :hallo: und bis vermutlich nächstes WE in Forstenriede ;o)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“