Ich provoziere mal ein wenig:

Ich verfolge wie ihr hier mehr oder minder versucht eine rennszene auf die beine zu stellen.
es ist bestimmr eine tolle sache- Aber.

Ichlese auch,daß viele von euch eine Familie haben und diese nicht vernachlässigen -möchten/können ( oder tun das bereits und haben die gelb/rote Karte).

Hier war mal ein thread eröffnet wurden mit der frage nach schönen strecken für Eintages oder Mehrtagestouren. Dieser thread ist nicht weitergeführt wurden. warum?

Habt ihr nur RASEN im Kopf oder was......?

Wo bleibt der Genuß?

Ich habe in der Nachbarschaft einen Sportfanatiker ...der fährt mal mit dem rad schnell auf den nahegelegenen Feldberg ( 60 km ) und fährt auch durch das nächste tal schnell wiedr nach hause.
also mal auf die schnelle 150 km .

ABER!!!! wenn wir mit der ganzen clique an einem sonntag mit kind und kegel einen radausflug machen wollen- was meint ihr wer nicht dabei ist. ei laß doch meine frau mit den kindern mitfahren. mein fahrradfahren ist das nicht usw........

dieser "Mensch " hat jeglichen genuß verloren - er hetzt mit seinem rad die kilometer runter und mißt sich mit anderen im wettkampf.

und wo bleibt der Genuß?

Ich übertrage das jetzt mal locker und frech auf einige von euch ( bitte nicht mit steinen werfen...) wenn ihr eure " Wettkämpfe" an landschaftlich schöne strecken verlegen würdet mit familie / Kinder und frau könnten auch radfahren oder auch rollern wäre der nächste Urlaub oder wochenende nicht mit öder Marathonstrecke zwischen irgendwelchen häuserschluchten ausgefüllt.
Und die Anreise plus übernachtung plus startgeld ( 60,00 Euro?) ohne familie ist doch auch happig.
und dann muß der roller auch renntauglich sein - kostet auch etwas mehr als ein stinknormaler straßenroller...
Also was machen wir jetzt aus dieser angeleierten disskusion?

Machen wir eine schöne bestandsaufnahme aus schönen strecken innerhalb der brd und man könnte auch daraus familienzusammenführung machen?

und jeder rollerfahrer kann seine kilometer runterrasen und kann nebenbei Genuß erleben und diesen mit seinen Lieben plus seinen "Kollegen" teilen.

Und jetzt schlagt auf mich ein!

Ich könnte euch auf jeden fall mit schönen strecken im Lahn-Rhein-Moseltal oder im Taunus- hunsrück-eifel usw. dienen.

Ein herzliches