Banner

Tapering im Tria-Training

Tapering im Tria-Training

1
Am Sonntag möchte ich einen HM volle Pulle laufen. Demzufolge habe ich diese Woche mein Lauftraining etwas heruntergefahren, Schwimmen wie gehabt und Rad etwas verhalten mit nur einer lockeren Ausfahrt a 47 km trainiert.

Bin nun unschlüssig, heute noch mal, wie üblich ins Bad (nicht gerade Beinschlag-Übungen), oder ne Stunde locker auf die Rolle, oder Beides (worauf ich Lust hätte), oder lieber den ganzen Körper ruhen lassen... :confused:

Antworten in den nächsten zwei Stunden wären hilfreich... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ne lockere Stunde auf der Rolle (wenn es wirklich locker ist) halte ich nicht für schädlich.
Aber Du kennst Deinen Körper doch besser, horch mal in Dich rein.

Drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Kathrinchen hat geschrieben: Bin nun unschlüssig, heute noch mal, wie üblich ins Bad (nicht gerade Beinschlag-Übungen), oder ne Stunde locker auf die Rolle, oder Beides (worauf ich Lust hätte), oder lieber den ganzen Körper ruhen lassen... :confused:
Das Schwimmen stört die Erholung für Sonntag überhaupt nicht, Beinschlag-Übungen auf jeden Fall machen, lockert die Beine!

Gruss
Ingo

4
Hey, das gleich Programm hab ich auch: sonntag HM

Nachdem bei mir di + do sehr intensiv waren, mi. zwar schwimmen aber auch nicht ganz locker, mach ich heute nichts und geh morgen ne stunde locker schwimmen. ein tag vor nem wk schwimmen wirkt bei mir wunder.

grüße, franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

5
Hmh, heute ruhen und morgen schwimmen wäre ja vielleicht das Non Plus Ultra.... aber ich bin morgen früh schon unterwegs in Richtung Berlin, und dann das volle Programm, Messe, Fori-Treffen... Na ja, nach Ingo und Marions Vorschlägen werd ich mich wohl, wenn die Tasche gepackt ist, gleich mal auf die Rolle setzen und danach ins Schwimmbad fahren...
☼ ☼ ☼

6
Kathrinchen hat geschrieben:Antworten in den nächsten zwei Stunden wären hilfreich... :zwinker2:
Na dann:

Ein paar Triathlon-Kollegen von mir, die wie auch ich Sonntag den Berlin-HM laufen, wollen noch am Samstag (!) 100 km (!) radfahren. Die wissen normalerweise auch, was sie tun. Priorität liegt bei denen allerdings auf Ironman im Juli.

Bei mir dagegen hat i.d.R. der jeweils aktuelle Wettkampf Priorität, also der HM. Daher mach ich Samstag gar nichts, bin heute nur 7 km gelaufen, und Schwimmen tu ich sowieso (fast) nicht :D .

Jetzt such Dir das passende aus!

7
LidlRacer hat geschrieben:
Ein paar Triathlon-Kollegen von mir, die wie auch ich Sonntag den Berlin-HM laufen, wollen noch am Samstag (!) 100 km (!) radfahren.
hi kathrin, hab ich auch so gemacht. bin am samstag nachmittag noch 115km rad gefahren und die letzten 10km sogar noch etwas zügiger.
o.k. frische beine sind was anderes und ich hab am nächsten tag auch keine bestzeit erwartet. trotzdem lief es ganz flüssig
mach so wie du denkst, klappt schon. zuviel tapering ist auch nix :D

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Oli.F. hat geschrieben:o.k. frische beine sind was anderes und ich hab am nächsten tag auch keine bestzeit erwartet. trotzdem lief es ganz flüssig
Na ja, das hab ich aber schon vor... :D In 14 Tagen mach ich dann sowas ähnliches, eine 70km-RTF-Tour und am nächsten Tag einen 30er Wettkampf. Da ist es mir dann egal, welche Zeit ich laufe. Aber diesen Sonntag... :confused:
☼ ☼ ☼

9
Wie hast du dich denn nun vorbereitet und wie war der HM?
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“