Da ich gestern schon die Startunterlagen mit meiner Freundin abgeholt habe, während Rono auf der Autobahn im Stau stand, war es heute morgen ganz entspannt, d.h. Rono war ganz zappelig, aber ansonsten war es entspannt, ich war entspannt ...hihi.. Meine Schwester machte mich schon seit Tagen verrückt und auch meine Freundin war beim Abholen der Unterlagen ganz zappelig. Ständig kam die Frage ..."wieso bist du eigentlich so ruhig?" ... ich bin so ... ich kann nix dafür.

Nachdem wir ziemlich schnell einen Parkplatz gefunden habe, sind wir noch gemütlich durch die Gegend spaziert, haben den Start begutachtet und die santiären Anlage besucht. Zurück zum Auto bekamen wir bald Gesellschaft von meiner Schwester in Begleitung meiner Freundin. Die Beiden eingepackt wie im Tiefschnee ...

Dann ging es auch schon bald los. Rono meinte wir stellen uns in die erste Reihe ... für`s Foto im Wochenblättchen und für die Fernseh-Live-Übertragung...

Und dann ... ach du Schreck ... :shock2: der erste "Hügel". Rono ganz locker ... im Gegensatz zu mir ... schnauf ...
Danach ging es durch die Fußgängerzone und anschließend am Schloß vorbei und anschließend über Feld- und Wirtschaftswege. Rono wollte am Schloß einen kleinen Sturzflug hinlegen ... aber Dank meiner Wahnsinns-Reaktion habe ich ihn zurückgehalten und am Pulli wieder Richtung Himmel gezogen

An der 1. Verpflegungsstelle, ich hatte ganz schönen Durst, hat Rono mir dann, während ich weitergelaufen bin, einen Becher Wasser mitgebracht, leider Blubberwasser, ich konnte es nicht trinken und mußte das gute kühle Naß ins Gebüsch kippen.
Bei der 2. Verpflegungsstelle gab es dann "stilleres" Wasser, welches ich dann aber in meinen Hals geschüttet habe.
Dann sind wir wieder einen tollen Weg zwischen einem Wäldchen und einem Bach gelaufen, immer verfolgt von einem älteren "Mitläufer". Irgendwann hat er uns dann aber einfach überholt ... gemein ...

Dann kam auch schon KM 15 ... puh ... nur noch 7 ... bis dahin lief es aber ganz gut ... wir liefen ohne Probleme ein ganz gleichmäßiges Tempo ... bis dahin ...
Nach der nächsten Verpflegung ... Rono servierte Cola und Wasser ... kam dann ein ziemlich steiniger Weg. Da ich auch im "wirklichen" Leben Probleme mit meinen ollen Füßen habe, war das dann echtes Gift für diese. Nachdem ich dann 3 Steine so blöde getroffen habe, hatte ich den ganzen Rest des Weges das Gefühl ein Stein bohrt sich in meinen Fuß. Gehen kam aber nicht in Frage ... denn ... danach geht bei mir gar nichts mehr ... alle Körperteile schalten auf Ende ... also was blieb übrig ... weiterlaufen :dance:
Bei KM 18 versuchte Rono dann mich mit "nur noch 1 Parkrunde" aufzuheitern... Fehlversuch ... nach Lachen war mir eigentlich nicht mehr zumute. Dann nur noch 1 km .... eine Brücke hoch ... oh nein ... grausam .... noch ein kurzes Stückchen und dann der Einlauf ins "Garather Stadion" ... nein es war die Bezirkssportanlage

Alles in allem war es ein sehr schöner Lauf und Rono hat seinen langsamsten Halbmarathon überlebt. Im Ziel standen wieder unsere Fans (meine Schwester und meine Freundin) mit Plakaten und johlten wie eine ganze Gruppe. Marzipanschokolade, eine trockene Mütze und 1 Flasche Wasser hatten sie auch dabei

So ... das war mein Erlebnisbericht für heute ... fertig!
Ach so... die Streckenposten war einfach SUPER !!! Sehr freundlich und hilfsbereit und klatschend feuerten sie die Meute an.
liebe grüße
Mik
Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03