nachdem ich schon seit 15Jahren Tennis spiele und 2-3X die Woche ins Fitness-Studio besuche (Krafttraining, Muskelaufbau) hab ich mich entschieden öfters Laufen zu gehen. Das hab ich bisher nur mal sporadisch hier und da gemacht.
Es geht mir anfangs vor allem darum meine Kondition / Ausdauer zu verbessern.
Hier merke ich oft in langen 3Satz-Matchen wie mir gegen Ende des Matches die Puste ausgeht. Momentan lauf ich je nach Zeit 2-3X die Woche ca. 4-6km. Das Ganze will ich dann in der nächsten Zeit auf 10km steigern, evtl. später mal bis zum HM.
Richtige Laufschuhe sowie einige Klamotten hab ich mir schon zugelegt. Mir fehlt jedoch noch eine Laufuhr, mit der ich meine Trainingswerte überprüfen kann.
Nach Recherche im Forum bin ich dann auf die oben genannten Modelle gestoßen um z. B. neben der benötigen Zeit auch Werte wie zurückgelegte Strecke, Zeit auf 1km, Puls usw. zur Verfügung hab.
Was meint ihr, wäre es noch etwas zu früh mir so was zuzulegen und genügt vorerst eine „Einsteigeruhr“?
Ich will halt nur verhindern, dass ich mir eine Uhr für um die 50,-EUR besorge, welche mir dann nach 2-3Monaten von den Ansprüchen her schon nicht mehr genügt.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tipps geben
Da hier öfters Fragen zu Personenangaben auftauchen