Banner

Nach Operation Achillodynie

Nach Operation Achillodynie

1
Ich bin vor 2 Monaten an der rechten Achillessehne operiert worden, d.h. mir wurde die Entzündung an der Sehne entfernt und die Sehne längs mehrfach gespalten.
Ich habe damit keine Erfahrung und kenne auch keinen, der dies schon hinter sich hat.
Meine Sehne ist noch immer sehr dick und die ganze Ferse sehr empfindlich .
Mein Arzt meint bis die Sehne wieder dünn wird kann noch ein Jahr vergehen ?
Ist das wirklich so langwierig ?
Wann seit ihr das erste Mal wieder locker gelaufen, z.Z. ist 5 km Spazieren Gehen die Grenze.
Ist das schon zuviel ?
Ausserdem fahre ich wenn es geht Rad ( MTB und Spinning ), oder ist das auch zu früh ?
Ich würde mich über jede Erfahrung von euch sehr freuen.
Würde gerne mal hören wie ihr wieder ins Training eingestiegen seid oder wann ihr wieder angefangen habt mit der Lauferei???

2
Hallo Grammy,

ich glaube Du wirst mit Deinem Problem genauso alleine gelassen wie ich.
Es gibt wohl niemanden, der dieses Problem schon mal hatte.

Ich an Deiner Stelle würde mit dem Laufen noch warten bis die Sehne nicht mehr dick ist und statt dessen mit dem Training nach Dr. Knobloch (in diesem Forum schon mehrfach beschrieben) beginnen. Rad fahren ist sicherlich ok, aber nur so lange es schmerzfrei bleibt. Spinning und MTB im Gelände würde ich eher noch lassen.

Gruss und gute Besserung
Fri

3
Entzündung nach einer ASoperation ist sehr langwierig, bei mir hat das ganze ca 1 jahr gedauert. aber man unterstützend eingreifen, Massage in jeder Form. Aber nicht nur einmal sondern mindestens 1 mal die Woche bis die Beschwerden weg sind, Salbenverbände, Enzyme und alles was gegen entzündliche Prozesse hilft, am besten mal einen Profi fragen.

4
Ich habe die gleiche Operation hinter mir. Das war 2006, den detaillierten Weg mit meinen Haxen kannst Du in meinem Profil nachlesen.

Ich kann bis heute nicht regelmässig laufen gehen. Fahrrad ist sehr gut, Knobloch bring ich den Durchhaltewillen nicht über mehrere Monate hin auf. Immer wenn es besser ging hab ich wieder nachgelassen mit den Uebungen.

Und ansonsten wie geschrieben Massagen, Ultraschall, Salben (einmmassieren) - und hoffen.

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“