Banner

Ich hab ihn: Forerunner 305 :-)

Ich hab ihn: Forerunner 305 :-)

1
Da ich heute eigentlich im Zug Richtung Linz für den morgigen Marathon sitzen sollte, ich aber wegen einer Verletzung nicht antreten kann, habe ich mich beschenkt.

Ja, mit einem Garmin 305 .... :D

1. Problem ist schon da:
Trainingscenter lässt sich nicht starten
Zuerst erzählt mit der gStart, dass ich einen Forerunner angeschlossen habe, klicke ich auf Start kommt .... "runtime error" ...

Habe Windows XP

Lösungsvorschläge vorhanden?

Fängt gut an :peinlich: .

Wolfi
stöpsel online ...

2
Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen GEschenk.
stoepselchen hat geschrieben: ....
"runtime error" ...

Habe Windows XP

Lösungsvorschläge vorhanden?

Fängt gut an :peinlich: .

Wolfi

Jo reichlich. Am besten das Thema über den FR 305 lesen. zumindest mittels Suchfunktion einmal bemühen. Sonst wirst du dir hier auf Dauer keine Freunde machen.
Ich weiß, er ist lang.

Gruß
Casi

P.S. das liegt an der CD, neu über Garmin runterladen - fertig
Möge die Nacht mit dir sein !

3
hallo,
hast du trainingscenter von der cd installiert oder dir die neuste version von der garmin homepage geladen? wenn dus nicht von der homepage hast versuch das mal, die version von der cd funktioniert nie. das trainingscenter von der homepage sollte funktionieren.

lg simon65

5
stoepselchen hat geschrieben:Danke Euch!

Ja, hatte die Software von der CD installiert ...

LG
Wolfgang

Ha, wieder einer :hihi:

Man installiert NIIIIEEEEE von einer CD sondern schaut immer mal auf der Homepage des Herstellers ob es nicht aktuellere Sachen gibt. Und die gibt es.

Gruss
Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Ha, wieder einer :hihi:

Man installiert NIIIIEEEEE von einer CD sondern schaut immer mal auf der Homepage des Herstellers ob es nicht aktuellere Sachen gibt. Und die gibt es.

Gruss
Siegfried
Das aber nur in Laufsportforen. Normalerweise sollte man von ausgehen, wenn auch noch win2000 oder höher steht, dass es auch mit XP läuft.

RTFM hilft meist, :D
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

7
Dr.Eckskerl hat geschrieben:Das aber nur in Laufsportforen. Normalerweise sollte man von ausgehen, wenn auch noch win2000 oder höher steht, dass es auch mit XP läuft.

RTFM hilft meist, :D

Das Problem hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.

Siegfried

PS - wie kommt man denn auf die Idee so einen Uralt-Thread wieder rauszukramen?

8

Gruss
Siegfried
Für was hat Garmin überhaupt die CD mitgeliefert? Hatte das gleiche Problem, und so wie es aussieht funzt ja überhaupt kein TC von CD.

Also, Garmin, setzen, 6.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

9
Simon65 hat geschrieben:hallo,
hast du trainingscenter von der cd installiert oder dir die neuste version von der garmin homepage geladen? wenn dus nicht von der homepage hast versuch das mal, die version von der cd funktioniert nie. das trainingscenter von der homepage sollte funktionieren.

lg simon65
Das ist ja lustig, bei mir wars genau andersrum.

Ist mir mittlerweile aber total egal ob die bescheidene Software von Garmin läuft, sporttracks finde ich um Längen besser.
Bild

10

Gruss
Siegfried
Entschuldigt, aber ich halte mir hier auch gerade den Bauch vor Lachen! :hihi:
Aber tröstet Euch, mir ging es genauso. Ich bin auch auf die dämliche CD reingefallen .... und hab mich dann bei "meinem" Fachhändler beschwert. :P Der hat mich dann telefonisch durch die Garmin-Seite gelotst. :daumen:

Dem Tip, per Suchbefehl das Forum durchzukämmen, schließe ich mich an. Es wurden hier bereits sehr viele Fragen zum FR205/305 beantwortet! :daumen:

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

11
PSSSSSSTTT ! Eli nich .......

Nicht so laut !

Was meinste was hier los ist, wenn Hennes davon aufwacht ???

12
tomk6 hat geschrieben:Für was hat Garmin überhaupt die CD mitgeliefert? Hatte das gleiche Problem, und so wie es aussieht funzt ja überhaupt kein TC von CD.
Doch bei mir gings unter XP.

Hab allerdings dann geupdatet weil auf der CD die Version ohne Anzeigemöglichkeit in GoogleEarth war.

13
Geils gerät glückwunsch...
ich sehe das aber ein wenig anders..wenn ich was kaufe und ne cd beiliegt, sollte die auch funktionieren....bei mir xp, hat es nicht gefunkt...als ich es auf meinem zweiten rechner installieren wollte, habe ich gleich den download genutzt...
aber schlagt hier doch nicht die leute, die überrascht sind, dass eine CD des herstellers nicht funktioniert :zwinker2:
Iss bei mir bisher die einzige gewesen, die beilag und nicht gefunkt hat...
an sporttracks muss ich mich demnächst mal ranwagen...nachdem ich die threads gelsen habe.

grüsse
armin
und viel spass mit dem fr 305..meiner funzt prima..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

14
Ich glaube Sporttracks ist für Neulinge nicht das Richtige.

Jedenfalls bekomme ich mit dem Programm die Vollkrise. Ich finde es total unübersichtlich und hab auch nach mehreren Versuchen noch nicht den geringsten Schimmer wie ich ansatzweise an die gleichen Auswertungen komme wie beim TC.

Vermutlich bin ich einfach zu blöd dafür oder die Logik erschließt sich mir nicht. Ist wie der Unterschied zwischen Nokia und Siemens-Handys. Siemens verstehe ich auch nicht ....

15
DanielaN hat geschrieben:PSSSSSSTTT ! Eli nich .......

Nicht so laut !

Was meinste was hier los ist, wenn Hennes davon aufwacht ???
Ok! Ok!
Ich flüster ja schon nur noch .... :wink:

Sport-Tracks Hmmmm - Das benutze ich auch so gut wie gar nicht. Aber ausprobiert hab ich es trotzdem mal. :) Das Menü ist ein ziemliches Verwirrspiel, bis man da mal durchsteigt. So manches hängt von der Installation diverser Plugins ab. Manches sieht ganz nett aus. Ist halt die Frage, was man überhaupt braucht. Mit dem Garmin Training Center komme ich auch sehr gut zurecht. Damit lassen sich unter anderem aus externen Quellen gezogene GPS-Tracks sehr schön organisieren. Dazu legt man im Fenster Strecken/Courses verschiedene Ordner wie in einem Explorer an, importiert die auf dem Rechner im *.tcx oder *.crs-Format abgelegten GPS-Tracks ins TrainingCenter und schiebt sie nach Belieben in die verschiedenen Ordner. Dort hat man die Kurse dann unabhängig vom Internet ständig abrufbereit.

Herzliche Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

16
DanielaN hat geschrieben:Ich glaube Sporttracks ist für Neulinge nicht das Richtige.
Ich bin überrascht.....
Jedenfalls bekomme ich mit dem Programm die Vollkrise.
Ich bin nicht überrascht....
hab auch nach mehreren Versuchen noch nicht den geringsten Schimmer
Ich bin noch immer nicht überrascht....
wie ich ansatzweise an die gleichen Auswertungen komme wie beim TC.
Das ist korrekt!!! :nick: - es ist ungefähr 100mal besser! :daumen:
Vermutlich bin ich einfach zu blöd dafür
Nein, auf die Falle falle ich nicht rein.... :hihi:

Hier gucken, lesen, verstehen, ausprobieren....

gucksu >>> SportTracks : Screen Shots

gucksu >>> Getting Started - Tour of Features

gucksu >>> SportTracks : Discussion Board FAQ

gucksu >>> SportTracks : Für Leute, die beim Englisch in der Schule immer gepennt haben!

ansonsten: alles klicken was nicht flüchten kann, insbesondere die kleinen blauen Kreise/Pfeile oben rechts in den Ecken der Fenster.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“