Banner

Laufpause nach einer OP

Laufpause nach einer OP

1
Hallo an alle (und hier nun mal mehr an die Frauen)!

Demnächst steht bei mir mal wieder die Entfernung eines Fribroadenoms (gutartiger Knoten in der Brust) an. Die letzte OP liegt nun schon ein paar Jahre zurück und da war ich noch nicht wirklich regelmäßige Läuferin. Daher nun meine Frage an alle, die auch schon mal so eine OP hatten: Wie lange danach kann man denn ungefähr mit einer Laufpause rechnen?

Ich weiß, dass mir letztendlich dazu meine Ärztin was sagen wird. Da aber die OP erst in einigen Wochen ansteht, will ich mich schon mal mental und planungstechnisch auf die in etwa zu erwartende Pause einstellen. :frown:

Danke für eure Infos (hoffentlich :zwinker2: )

2
Hallo Miriam,

ich war gerade erst Laufanfänger, als bei mir diese OP anstand. Auf ärztlichen Rat hin sollte ich nach der OP mindestens 6 Wochen Laufpause einlegen, wegen der Erschütterungen.

Leider wurden es bei mir aufgrund einer Entzündung der Wunde (innerlich) dann 12 Wochen - was ja aber bei Dir nicht sein muss.

Alles Gute Dir! :)
Viele Grüße :winken:

3
Ich schubs den Thread nochmals hoch!

€ flying: Danke für deine guten Wünsche und ich hoffe und glaube mittlerweile derartige Komplikationen wie du sie hattest bleiben mir erspart.

Liege hier nun brav und erhole mich nach erfolgreicher OP. Alles gut verlaufen und ich war vier Stunden später wieder zu Hause. Sieht also nach einem optimalen Verlauf aus.

Im Krankenhaus sagte mir meine Ärztin (die mich auch operiert hat), dass ich wenn der Heilungsverlauf weiter so optimal laufen würde noch zwei Wochen Sportpause hätte. :haeh:

Ich war so erfreut, weil ich mit viel mehr gerechnet habe, also habe ich total vergessen zu fragen, ob das ernsthaft auch für das Laufen gelten kann. :confused:

Hat also noch jemand Erfahrungen mit solcher OP und dem Laufen danach? Ich denke mal, wenn die Schnitte einigermaßen verheilt sind und diese sind ja nun auch gut mit einem Wundpflaster verklebt, kann da ja wirklich nicht mehr viel passieren. Das Tragen eines festen BHs ist ja eh Pflicht.

Es wäre echt nett, wenn also noch jemand Infos dazu hätte...

4
Hallo, Miriam,
schön, dass du alles gut überstanden hast.
Ich würde einfach, wenn es dir richtig gut geht, mal eine Walking- Runde einplanen, und dazwischen einfach ein paar
Schritte joggen, um zu sehen wie es sich anfühlt. Und dann erst mal die "Nachwehen" abwarten, die vielleicht auftreten. Da merkt man ziemlich schnell, ob man es verträgt.

Weiter gute Besserung,

Maie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“