Banner

101 Jähriger läuft den London Marathon

101 Jähriger läuft den London Marathon

1
Halli Hallo ,

ich habe in der letzten Woche im Tv einen Beitrag über einen 101 Jährigen Londoner gesehen ,der beim London Marathon mitmachen will. Er hatte eine Zielzeit von ca 14 Stunden . Jetzt suche ich schon ne ganze Weile im Netz nach seinen Ergebnissen ,kann aber nichts finden.

Kennt jemand von euch die evtl Zielziet von Ihm ?.

Gruß

Sebastian
Wer denkt er ist gut ,hat aufgehört besser zu werden
Bild

Bild

Austehende Laufveranstaltungen 2008:

Karstadt Marathon Start Oberausen 18.5 = 4:23:22
13 Tengelmannlauf 15.6
5 Saarner Sommernachtslauf 7.06
14 Ruhrauenlauf 23.08
Styrumer Strassenlauf 19.10
6 Bunerts Lichterlauf 20.9
46. RWE Marathon
Mülheimer Rennbahn Crosslauf 23.11

2
so hab ich es online gefunden: :-)

101-jähriger Mann schaffte London-Marathon - Bier und Zigaretten hielten ihn fit
Der 101-jährige Buster M. lief am gestrigen Sonntag beim London-Marathon mit und bewältigte die etwa 42 Kilometer lange Strecke in unter zehn Stunden. Ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde ist dem rüstigen Mann, der sich laut eigenen Angaben mit Bier und Zigaretten fit hält, sicher.
Buster M. ist aber nicht nur der älteste Marathonläufer der Welt, er ist auch der älteste im Berufsleben stehende Mensch Großbritanniens. Am Montag nach dem Lauf trat er wieder seinen Dienst an, weshalb der Rekordlauf auch nur kurz gefeiert wurde.
Der 101-Jährige war schon immer ein außergewöhnlicher Mensch. Seit seinem siebten Lebensjahr ist er Raucher, mit 14 ehelichte er seine Frau, mit der er es auf 17 Kinder brachte und noch heute mit ihr zusammen lebt. Mit 100 versohlte er einigen Jugendlichen, die ihn berauben wollten, den Hintern.

3
Etwas über 10 Stunden, und der gute Mann ist lächerliche 94 :o)

Das steht jedenfalls in der "Times", die sich auf internen Schriftverkehr des Guiness-Weltrekordkomitees beruft. Demnach habe eine Großklempnerei ihren Werbeträger zur Vermarktung nochmal um 7 Jahre altern lassen.

4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da kann ich nur sagen "Respekt" :daumen:
Starke Leistung vor der ich nur den Hut ziehen kann.
Stellt sich allerdings die Frage ob es in einem Alter von 101 noch zubringlich ist einen Marathon zu laufen.

Daumen hoch :daumen:
Wer denkt er ist gut ,hat aufgehört besser zu werden
Bild

Bild

Austehende Laufveranstaltungen 2008:

Karstadt Marathon Start Oberausen 18.5 = 4:23:22
13 Tengelmannlauf 15.6
5 Saarner Sommernachtslauf 7.06
14 Ruhrauenlauf 23.08
Styrumer Strassenlauf 19.10
6 Bunerts Lichterlauf 20.9
46. RWE Marathon
Mülheimer Rennbahn Crosslauf 23.11

5
nicht das ihr denkt ich habe keine respekt vor der leistung und dem alter.

aber in der ergebnissliste des flora london marathons taucht er nur bis km15 auf :confused:
hat er nun gefinisht oder hat er nicht?

MARTIN, BUSTER (GBR)
32858

5 km 0:55:42
10 km 1:57:49
15 km 3:08:48
20 km
half
25 km
30 km
35 km
40 km
finish

beeker

6
keine Ahnung ob er wirklich gefinished hat oder nicht... aber ich denke, dass kaum ein Marathon als Zielzeit 10 Stunden noch in die Ergebnis-Listen aufnimmt und auch der Besenwagen dann sicherlich nach dem Waschen schon wieder in der Garage steht....

Der Läufer hat es ja auch wie ich es verstanden haben zu einem guten Zweck gemacht, und somit hat er die Presse wohl an seiner Seite gehabt, aber ich denke nicht, dass er das Ziel verfolgt hat in die Ergebnislisten zu gelangen und dort wird er dann wohl auch nicht auftauchen...

aber egal.... wer in dem Alter noch so fit ist, hat alle mal aller unser Respekt verdient :-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“