Mein Grund mit dem laufen anzufangen war ,ich wollte immer gerne mal "laufen" und ich litt unter starken Depressionen.
2006 erster Laufanfängerkurs,dann in der bestehenden Laufgruppe weiter mitgemacht.
Problem bei mir- immer wiederkehrende Wadenverhärtungen mal Stark,mal weniger.
Im Mai 06 einen 4.800 m Lauf mitgemacht und im August06 6.900 m Lauf gemacht.
Tiefpunkt im Okt/Nov o6 wegen immer wiederkehrenden Schmerzen ,habe für mich keine Fortschritte gesehen. Abruch bis März 2007.

07 erstmal alleine versucht,ging gar nicht,also wieder zur Laufgruppe.
In dem Jahr, mich wieder mit Schmerzen gequält,besonders bei Steigungen,wars zum heulen.
Also hab ich aus Angst vor den Schmerzen,öfters mal abgesagt.
Im September bin ich dann nochmal öfters eingestiegen,aber immer noch mit am Schluß. Gut,wenn man zu oft fehlt kann es ja nix werden.
2008 war ich dann für 4 Wochen in einer Kur. Trainiert habe ich die Zeit höchstens mal 15 min auf dem Laufband,alle 2 Tage und etwas Krafttraining gemacht.
Als ich wieder nach Hause kam,bin ich nach 1 Woche zum Lauftreff gefahren. Mein erster Gedanke war, du fängst wieder bei null an. Ich war selbst erstaunt,daß ich die Strecke ohne Probleme lief. Ich bin zwar immer noch in der langsamen Gruppe,aber es ging richtig easy.

Ostern war ich sogar mit zum Osterlauf,ca.9 km. Bin ganz gut gelaufen und mußte auch ein schnelleres Tempo laufen. Aber es lief und es war toll.
Und jetzt,geht es langsam wieder los.

Was passierte,meine Waden verhärteten sich,das ich ca. 1km gehen mußte. Ich hätte heulen können.
Am Mittwoch,die gleiche Strecke nochmal,dann lief es aber besser. Bin auf jedenfall durchgelaufen.
Also,das war meine "Laufzeit",hoffe habe euch nicht zugetextet!
Probiert habe ich schon so einiges,gegen diese Wadenverhärtungen
Habe mich meiner Lauftherapeutin,auch wegen meiner Depris anvertraut. Ich kann mich ganz toll auf sie verlassen,ich werde gut betreut.
Sie sagt immer zu mir,guck nicht wie die anderen laufen,lauf so das es dir gut geht.
Ich habe schon Unmengen Magnesium genommen.
Ich habe mir ein paar neue Schuhe gekauft(damit war schon mal ein kleiner fehler behoben)
Habe meine Beine durchchecken lassen,alles in Ordnung.
Versuche meinen "kopf" umzuschalten,das negative rauszulassen,geht nicht immer.
Kaffeekonsum und Zigaretten(rauche leider) reduziert.
Laufe bei den langsamen,und versuche nicht zu große Schritte,bei Steigungen zu machen.
Laufe 2x die Woche mit der Gruppe,alleine krieg ich es nicht hin,geb dann schnell auf.
Deshalb hab ich mich jetzt hier im Forum angemeldet,gelesen habe ich schon öfters hier. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Ich möchte auch mal schneller laufen,bergab oder eben gehts ja,aber nicht ansteigend.
Ich möchte einfach mal nur,an einem 10 km Wettkampflauf teilnehmen.
Ich möchte auch Ziele haben.
Wenn es aber so weiter geht wie bisher ,sehe ich schwarz.
Es sind schon soviel an mir vorbeigelaufen,die mit mir angefangen haben. Die sind sogar schon einen Halbmarathon gelaufen. Und ich eiere immer noch herum.
Aufhören möchte ich aber auch nicht,weil es mir auch gut tut.
Vielen Dank schonmal im vorraus,das ihr Euch diesen Roman angetan habt. Lg benita