… wenn das mühsam mit Ehrgeiz und ganzem Herzen errichtete Gerüst des Läufertraumhauses ins Wanken gerät? ?(

Habe ich gemacht. Dem Wanken in Form eines Meniskusschadens, der sich nach längerer Autofahrt zeigte, durch Arztbesuch und Behandlung entgegengewirkt.
Verordnete Laufpause. !

Aufkeimende Sorge. Kein Fortschritt – okay. Aber wie lange kann der bis jetzt errungene Erfolg an noch schwächlichem Laufvermögen und Ausdauer konserviert werden? :(
Wie immer Blick ins Forum. Die Aussage, dass nach vierzehntägiger Laufpause sogar eine Leistungssteigerung möglich ist, baut auf. Nur mich natürlich, nicht das Gerüst. Das bröckelt weiter: Das Datum des gesetzten Zieles rückt näher. Wieder ein Balken der donnernd zu Boden fällt. :shock2:
Kein tragender Balken. Ziele kann man verschieben. Schade, dass ein Traum daran geknüpft ist. Der platzt. Ist einfach weg.

Träume sind Schäume. Realität ist, dass es Schlimmeres gibt. Und Wichtigeres. Laufen ist ein Hobby und nicht das Leben. Realität ist auch, dass die Zwangspause länger dauern wird, als man wahrhaben möchte.
Also ablenken und an die Zeit „danach“ denken. Eine Grippeimpfung wäre gut. Bisher immer abgelehnt, aber lieber jetzt vorbeugen, als sich später wegen einer Grippe der nächsten Zwangspause ausgeliefert zu sehen.

Die Strategie ist gut. Die Impfung auch. Vielleicht sogar ihre Auswirkungen: Drei schlaflose Nächte. Zwei Tage Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Herzrasen. :dance: :dance: :dance:
Leben pur. Keine Chance, an Strategien zu feilen, zu verdrängen und auf den Verstand zu setzen. Gutes Zureden wirkt nicht mehr, baden in Selbstmitleid, die Enttäuschung bricht sich Bahn. Das Gerüst stürzt zusammen – Lassen wir es krachen!

Endlich! Schluss mit dem Krampf. Und ran an die Toten Hosen. „Steh auf, wenn Du am Boden bist!“ dröhnt es in Dauerschleife durch die Bude.

Und hier die Antwort auf eingangs gestellte Frage. Wenn nichts mehr hilft, empfehle ich Grippe-Impfung und die Toten Hosen.

Da unklar ist, wir lange die Wirkung vorhält, erhoffe ich entsprechende Empfehlungen von Euch. Von wegen Vorbeugung und so.
Ach ja! Eins noch.
In Anlehnung an die Hosen-Mutmacherzeile „Es wird schon irgendwie weiterGEHEN“:
Ab morgen bin ich Walker!

Grüße von
Phönix