Banner

Blutblase am linken mittleren Zeh

Blutblase am linken mittleren Zeh

1
Nachdem ich gestern den Leipzig-HM gefinisht habe, habe ich die Socken ausgezogen und mit entsetzen festgestellt, dass ich ne dicke, blaue Blutblase unter´m Zehnagel habe. Meine Laufkollegen meinten, da müsste jetzt der Nagel ab. Der sitzt aber noch fest, da wo er sitzen soll. Jetzt weiß ich nicht wie ich mit diesem Furunkel umgehen soll?
1. Aufstechen und abheilen lassen.
2. Einfach so lassen und schauen was passiert
3. Zum Arzt gehen und den das begutachten lassen.

Es wird sicher schon mal einer von euch Erfahrungen mit sowas gemacht haben und kann mir Tipps dazu geben. Vielen Dank!!!

2
ponjio hat geschrieben:Es wird sicher schon mal einer von euch Erfahrungen mit sowas gemacht haben und kann mir Tipps dazu geben. Vielen Dank!!!
Hi Ponjio,

ich denke, daß die Blutblase mit dem Nagel herauswächst. Ich selbst hatte bisher nur einmal eine kleine, nachdem ich zum ersten Mal mit Spikes Langstrecke gelaufen war. Diese habe ich nicht behandelt, und nach einigen Wochen war sie herausgewachsen.

Gute Besserung,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Gueng hat geschrieben:Hi Ponjio,

ich denke, daß die Blutblase mit dem Nagel herauswächst. Ich selbst hatte bisher nur einmal eine kleine, nachdem ich zum ersten Mal mit Spikes Langstrecke gelaufen war. Diese habe ich nicht behandelt, und nach einigen Wochen war sie herausgewachsen.

Gute Besserung,
Martin
Bei mir war es bis jetzt auch immer so, aber diesmal ist sie sehr groß. Ich hoffe aber, dass sie herauswächst und ich in Ruhe weiter trainieren kann. In 6 Wochen steht ja der Rennsteig-HM an (den ich aber nur zum Spaß mit einem Kumpel laufe).

Liebe Grüße vom regenerierenden Namensvetter -Martin-

Keine Gefangenen!

4
Da gibt es nur eins: ab den Zeh! :teufel: Mal im Ernst, Rumfummeln solltest du sein lassen, von wegen Blase öffnen. Infektionsgefahr!! In diesem Fall könnte ich wärmstens Schwedenkräuter empfehlen, äußerlich angewandt. :wink: Und jetzt nicht so viel Geplänkel, laß es einfach heilen und trainier mit Pflaster weiter. Bleib locker(bis du mal was richtiges abkriegst), Björn :daumen:

5
passiert mir immer wieder mal. Keinerlei Eingriff nötig. Verursacht keine Beschwerden und irgendwann löst sich der schwarze Nagel ab, drunter ist dann schon der Neue, natürlich noch etwas empfindlich, aber auch das ohne Laufeinschränkung.

6
binoho hat geschrieben:passiert mir immer wieder mal. Keinerlei Eingriff nötig. Verursacht keine Beschwerden und irgendwann löst sich der schwarze Nagel ab, drunter ist dann schon der Neue, natürlich noch etwas empfindlich, aber auch das ohne Laufeinschränkung.
Na wenn das so ist kann ich ja dann ab nächste Woche wieder richtig trainieren. Diese steht erstmal Regeneration auf dem Plan.

7
Ich hatte auch ewig Probleme mit den Zehen - vor allem bei Wettkämpfen, langen Läufen etc. Diese Schnürung hat mit geholfen - vielleicht Dir auch?

Schnrung - newbalance.de

(den link "Probleme mit den Zehen" anklicken, klar)
Teninger Allmendlauf 07 (10km) 44:52
Staaner Lauf 08 (HM) 1:36:51
Freiburg Marathon (M Debüt) 3:42:52

8
Danke für den Link, aber das komische ist ich habe es nur links. Rechts gar nicht. Ich schließe daraus, dass ich vielleicht unterschiedlich große Füße habe. Es ist außerdem das erste Mal, dass es so extrem ist.

9
Ja die Schnürung kenn ich, aber da wars schon 2* passiert
ich habs nur rechts , immer der neben der Grosszehe, kann aber noch nicht sagen ob´s mit meinen neueren Tretern auch so ist. Derzeit trag ich noch schwarz :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“