Banner

Hallo ganz aus dem Süden (Allgäu)

1
Nun, ich bin überraschend auf diese Seite gestossen und habe mich umgehend angemeldet. Allein das stöbern in den Foren hilft mir ungemein weiter.

Ich bin 40 und habe im Sommer mit dem Laufen begonnen. Ich habe alle Fehler gemacht, die man machen kann (zu schnell, zu viel, keine Pausen, kein Dehnen, ...)
Nun mußte ich ca. 3 Wochen pausieren wg. Schmerzen im Mittelfuß und den Achillessehnen.

Diese 3 Wochen habe ich genützt, um Bücher übers Laufen zu lesen. Jetzt arbeite ich mich nach einem Trainingsplan langsam wieder an das Laufen heran - und siehe da .... keine Schmerzen !!!

Mein Ziel ist ein erster Marathon im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Schallo

2
Hallo Schallo,

ja, ja, diese Anfängerfehler. Selbst, wenn man es weiß, macht man sie noch :) )
Bild
hier im Forum.
Frage einfach ganz viel unsere Ekschperten, dann klappt`s auch mit dem Marathon :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

3
Hallo Schallo !
Herzlich willkommen im Forum :hallo: mit Grüßen aus Augsburg ins schöne Allgäu !
Einen Teil der Anfängerfehler habe ich schon hinter mir, ich laufe seit Januar 2003. Ich wünsche dir schnell gute Besserung und in Zukunft schmerzfreies Laufen.

Gruß
Ingo

4
Hi Schallo,

schön daß Du hier her gefunden hast - hätte Dir `ne Menge Kohle für Bücher erspart :) ) :) ) :) ) , ganz zu schweigen von der verletzungsbedingten Pause, wenn Du uns schon früher entdeckt hättest.

Der Unterhaltungswert hier ist hoch, der Lerneffekt gut, die Motivation kostenlos und unbezahlbar und gelegentlich wirst du von Deinen Foristen-Kollegen auf die Schippe genommen :D

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

5
Hei Schallo,

toll daß du den Weg ins Forum gefunden hast.

Von welcher Ecke des Allgäu kommst du denn, ich komme aus dem Oberallgäu.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

7
Hi Schallo,
Hallo Willkommen hier im Forum.
„ganz aus dem Süden“ ist a bisserl übertrieben, aber die Foris aus dem Allgau werden sich schon noch melden, Ich bin ja aus deiner Sicht
jenseits der Grenze aus dem Außerfern- Reutte momentan aber weiter weg.
Die Probleme mit der Achillessehne kenn ich nur zu gut.
Da hilft nur Geduld, ausreichend dehnen, Voltaren schmieren, und das wichtigste: nicht zu früh wieder mit dem Laufen anfangen, damit sich die Sehnenentzündung ganz zurückbildet und nicht chronisch wird. (nicht erfreulich, aber man überstehts).
Andere Sportarten wie Radln, Bergsteigen Klettern oder Schitouren sind bei mir immer möglich gewesen, und verkürzten die Wartezeit.

M@x

Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

8
Das ist ja soweit auch nicht, komme aus Wertach.

Dann kannst du ja auch am Silvesterlauf in Kempten mitmachen. Digga macht auch mit.

Servus Moorbilato

Bild

14
Hallo Schallo,

auch von mir eine herzliches Hallo!

Ich hoffe, du wirst in Zukunft noch ein "paar" Minuten Zeit zum Laufen übrig haben, denn recht viel mehr lässt das Board hier gar nicht zu...
Wenn du nämlich meinst,du wärst auf dem neuesten Stand, dann schlägt der " Rote Koffer Hammer" wieder erbarmungslos zu.
Wirst schon sehen..

@ Moorbilato:
Wertach kenne ich ganz gut, war viele Jahre Ski Laufen in Jungholz
.... und heiraten "musste" ich da auch im Hotel Tirol.
Gibt es eigentlich den Laden an der Kirche noch ( Frau Berger)?

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

17
Hallo Schallo,

herzlich willkommen.

Die meisten machen doch die gleichen Fehler, ... ich natürlich genauso!

Aber daraus lernt man. Der eine eher, der andere benötigt mehr schmerzhafte Erfahrungen.
Wenn der Leidensweg erst einmal überwunden ist, wirst Du die Lauferei nicht mehr vermissen wollen. ... und das Forum auch nicht.

Wenn ich mir Deine Karte anseh, sehn wir uns ja vielleicht am 28.3.04 beim Halbmarathon in Kempten. Das ist ja gleich um die Ecke bei Dir.

Viel Spaß noch

Grüße
Günther
:hallo:

Pain is temporary - Glory forever!

18
Hallo Schallo,

herzlich willkommen im Forum!!

Schon im nächsten Jahr planst Du Deinen 1. Marathon? Eigentlich ein wenig früh. Aber wenn Du einen guten Plan hast und ihn ohne große Unterbrechungen und Probleme laufen kannst, mag es gutgehen. Ich würde trotzdem frühestens einen Herbstmarathon wählen.

Liebe Grüße, Bogi

19
Hey Schallo

und wieder ein 40ger im Forum der nächstes Jahr M laufen möchte.

Willkommen hier im Forum und überforder dich nicht sonst ist die nächste Verletzungspause vorprogramiert:klugscheiss:

Also viel Spaß hier und beim Laufen

stefan

20
Hallo Schallo!

Herzlich willkommen bei den Verrückten!!!
:roll: :roll: :roll:
Ich laufe nächstes Jahr auch meinen ersten, habe dann aber schon 1 3/4 Jahr intensieves Lauftraining hinter mir.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

22
Original von projekt300:
Hallo Schallo,

herzlich willkommen.

Die meisten machen doch die gleichen Fehler, ... ich natürlich genauso!

Aber daraus lernt man. Der eine eher, der andere benötigt mehr schmerzhafte Erfahrungen.
Wenn der Leidensweg erst einmal überwunden ist, wirst Du die Lauferei nicht mehr vermissen wollen. ... und das Forum auch nicht.

Wenn ich mir Deine Karte anseh, sehn wir uns ja vielleicht am 28.3.04 beim Halbmarathon in Kempten. Das ist ja gleich um die Ecke bei Dir.

Viel Spaß noch

Grüße
Günther
:hallo:

Pain is temporary - Glory forever!

---------------------------------------------------

Und wir sehen uns dann mit Sicherheit.

Siehst du Digga, ich glaube da machen wir dann einen Srätt auf und organisieren ein riesen Foritreffen.

Servus Moorbilato

Bild

23
Halli Hallo, Schalli Schallo,

lassen sich lustige Wortspiele mit Deinem Namen veranstalten. :) ) :) )

Herzlich Willkommen im Kreis aller laufenden Altersklassen ...oder so ähnlich... ;)
Ich hoffe Dir wird es bei uns gefallen.

Viele Spaß und viele Grüsse aus dem wilden Süden

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“