Hallo Forum,
trotz des geplanten HH-Marathons im Frühjahr und eines doch recht befriedigenden Laufsommers läuft es bei mir im Training momentan eher gar nicht.
Schuld sind die morgendliche Kälte, die gemütlichen Abende mit Freundin und Rotwein und mein Vater, der wie ein emsiges Eichhörnchen Adventsgebäck in meiner Reichweite lagert.
(Einschub: Wer nicht weiss, wieso Domino-Steine so heissen, soll vor einem Lauf mal welche essen. Der Hammer!)
Heute war dann ja bekanntlich ein Traumwetter. Ich hatte gerade Zeit und mein Hund nichts anderes zu tun, als mir auf die Nerven zu gehen.
14Uhr, Schuhe an und raus. Ist ein absolut geiles Gefühl, wenn man mal so mitten am Tag einfach Urlaub nimmt und bei schönem Wetter losläuft. Natürlich dann auch eine etwas längere Strecke, man gönnt sich ja sonst nichts. Bis zum Feierabendverkehr dauert es noch eine Stunde und so teile ich mir die Wege nur mit Rentnern und spielenden Kindern.
Natürlich fängt man bei so einem Traumwetter viel zu schnell an und an der ersten Steigung piepst der Pulsmesser wie wild. Also langsamer aber nach 5 Minuten piepst es schon wieder und so allmählich wird mir klar, dass ich in den letzten Wochen zu viel Adventsgebäck gegessen habe und zu wenig gelaufen bin. Auch diese Erkenntnis bringt den Pulsmesser nicht zur Ruhe und mir wird klar, dass der Tag nicht so easy sein wird, wie ich gedacht habe.
Die Steigung nimmt kein Ende und ich muss sogar das letzte Stück gehen.
Was mich ärgert, weil das schon laaange nicht mehr nötig war. Ausserdem sind meine Beine ganz schlapp und mir ist warm und der Hund rennt wieder viel zu weit vor und will nicht auf mich warten und überhaupt.
Scheiss Rentner, haben die nichts Besseres zu tun als hier im Wald rumzurennen und mich dauernd anzuquatschen von wegen Dalmatiner und 101 und hört prima und so. Wenn die wüssten, was ich mich schon wieder über den Hund geärgert habe heute, weil die nicht auf mich wartet und immer so weit vorrennt.
Endlich bin ich oben auf dem Berg und auf der anderen Seite geht es jetzt in einem weiten Bogen wieder runter. Mit ganz leichtem Gefälle und das dann so etwa 8km lang. Die Beine werden wieder locker, der Pulspiepser beruhigt sich und ich geniesse den Lauf in vollen Zügen.
Heute ist ein schöner Tag.
Es ist 15Uhr, die Sonne scheint und ich hab jetzt frei und muss mich um nichts mehr kümmern.
Die Zeit ist mir eh wurscht, nächstes Mal klappt es wieder besser und ich werde jetzt auch wieder regelmässiger laufen.
Auf den letzten Kilometern mache ich noch drei Steigerungen und fühle mich richtig gut.
Dann bin ich wieder zuhause, der Blick auf die Uhr zeigt 1:31. Na bitte, bloss eine Minute langsamer als sonst. Ist ja irre, hätte ich nicht gedacht, aber ab morgen wird trotzdem wieder richtig trainiert!
Und jetzt duschen und um 4Uhr dann schön Kaffee und Kuchen :rotate:
ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
Herbstlauf heute
2Hey, Sixlegs!
Da hast Du ja endlich Deinen Pulser wieder und dann schimpfst Du über das gute Stück
Ach, Männer, nichts kann man Euch recht machen!!
Und Du kannst so ein bißchen Gebäck ja wohl gut vertragen...vielleicht liegts eher an dem Rotwein, der die Beinchen müde macht?
Liebe Grüße
Andrea
Da hast Du ja endlich Deinen Pulser wieder und dann schimpfst Du über das gute Stück

Und Du kannst so ein bißchen Gebäck ja wohl gut vertragen...vielleicht liegts eher an dem Rotwein, der die Beinchen müde macht?
Liebe Grüße
Andrea
Herbstlauf heute
3das kann nicht sein, aus meiner Erfahrung kann man nach wein am nächsten tag fast genausogut laufen, wie wenn man nichts getrunken hat:drink:
Also las dir denn Wein ruhig weiter schmecken:glow: :glow:
Kommt natürlich auch auf die menge an.
bei denn Plätzchen bicn ich mir da aber nicht so sicher, da lasse ich momentan lieber die finger von, auch wen es nicht immer so leicht fällt
Stefan
Man sieht sich beim Silvesterlauf von Werl nach Soest :-)
Also las dir denn Wein ruhig weiter schmecken:glow: :glow:
Kommt natürlich auch auf die menge an.
bei denn Plätzchen bicn ich mir da aber nicht so sicher, da lasse ich momentan lieber die finger von, auch wen es nicht immer so leicht fällt
Stefan
Man sieht sich beim Silvesterlauf von Werl nach Soest :-)
Herbstlauf heute
4An Wein und Süssem liegt es insofern, als beide mich vom Training abhalten. Ich substituiere also Training durch Alkoholkonsum und ungesundes Essen.
Man könnte auch sagen, dass ich selber Schuld bin, aber so weit will ich denn doch nicht gehen
Leider zeige ich beim Verzehren von Süssem auch den gleichen ungebremsten Leistungswillen wie beim Laufen.
Ab morgen wird alles anders
ciao, sixlegs
Man könnte auch sagen, dass ich selber Schuld bin, aber so weit will ich denn doch nicht gehen

Leider zeige ich beim Verzehren von Süssem auch den gleichen ungebremsten Leistungswillen wie beim Laufen.
Ab morgen wird alles anders

ciao, sixlegs
Herbstlauf heute
5Ja servus ,
da nimmst du dir aber was vor,das mache ich auch jeden Tag, aber das fleich ist willig u. schlechtes essen sooooo gut
waldi
die nicht mehr naschen will
da nimmst du dir aber was vor,das mache ich auch jeden Tag, aber das fleich ist willig u. schlechtes essen sooooo gut

waldi
die nicht mehr naschen will
Herbstlauf heute
6Hallo Sixlegs
kann dir gut nachfühlen hab auch so eine Phase hinter mir. bin froh wieder mehr auf dem trainings Trip zu sein. Aber es braucht meiner Meinung nach auch beides.
Spike
Der Flinki liebt

kann dir gut nachfühlen hab auch so eine Phase hinter mir. bin froh wieder mehr auf dem trainings Trip zu sein. Aber es braucht meiner Meinung nach auch beides.
Spike
Der Flinki liebt
Herbstlauf heute
7[quote]
Original von sixlegs:
Schuld sind die morgendliche Kälte, die gemütlichen Abende mit Freundin und Rotwein und mein Vater, der wie ein emsiges Eichhörnchen Adventsgebäck in meiner Reichweite lagert.
(Einschub: Wer nicht weiss, wieso Domino-Steine so heissen, soll vor einem Lauf mal welche essen. Der Hammer!)
[quote]
Aehm, wegen dem Domino-Effekt? Einmal angefangen zu essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen. ..essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...esse n...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...es sen...essen...essen...essen...essen...essen...essen... ? :stupid:
------------------------------------------------
Heute war dann ja bekanntlich ein Traumwetter. Ich hatte gerade Zeit und mein Hund nichts anderes zu tun, als mir auf die Nerven zu gehen.
.....mich dauernd anzuquatschen von wegen Dalmatiner und 101 und hört prima und so. Wenn die wüssten, was ich mich schon wieder über den Hund geärgert habe heute, weil die nicht auf mich wartet und immer so weit vorrennt.
Aha, sind die Dalmatiner also wirklich so, wie immer gesagt wird? Bisschen tolpatschig und eigenwillig? Also wenn irgendwann mal ein Hund, dann so einen ;) ....der paßt zu mir!
und so allmählich wird mir klar, dass ich in den letzten Wochen zu viel Adventsgebäck gegessen habe und zu wenig gelaufen bin.
Wie sagte "Kaiser Franz": "jo ies denn heut schon Advent?" ;) :stupid:
Dann bin ich wieder zuhause, der Blick auf die Uhr zeigt 1:31. Na bitte, bloss eine Minute langsamer als sonst. Ist ja irre, hätte ich nicht gedacht, aber ab morgen wird trotzdem wieder richtig trainiert!
ciao, sixlegs
Na siehst wohl! Geht doch, wenn man will! Übrigens habe ich auch so meine Probleme beim Laufen: Nach zu reichlichem Genuß von Gummizeugs (Haribo & Co)...das liegt immer so schwer im Magen!
...und auf " ( 18.4.04:HH)" freue ich mich auch schon riesig...wird ja wohl eine Laufen-Aktuell-Großveranstaltung! Hoffentlich haben wir genug Zeit, uns dann alle mal kennenzulernen!
Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Original von sixlegs:
[quote]
Aehm, wegen dem Domino-Effekt? Einmal angefangen zu essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen. ..essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...esse n...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...essen...es sen...essen...essen...essen...essen...essen...essen... ? :stupid:
.....mich dauernd anzuquatschen von wegen Dalmatiner und 101 und hört prima und so. Wenn die wüssten, was ich mich schon wieder über den Hund geärgert habe heute, weil die nicht auf mich wartet und immer so weit vorrennt.
Aha, sind die Dalmatiner also wirklich so, wie immer gesagt wird? Bisschen tolpatschig und eigenwillig? Also wenn irgendwann mal ein Hund, dann so einen ;) ....der paßt zu mir!
und so allmählich wird mir klar, dass ich in den letzten Wochen zu viel Adventsgebäck gegessen habe und zu wenig gelaufen bin.
Wie sagte "Kaiser Franz": "jo ies denn heut schon Advent?" ;) :stupid:
ciao, sixlegs
Na siehst wohl! Geht doch, wenn man will! Übrigens habe ich auch so meine Probleme beim Laufen: Nach zu reichlichem Genuß von Gummizeugs (Haribo & Co)...das liegt immer so schwer im Magen!
...und auf " ( 18.4.04:HH)" freue ich mich auch schon riesig...wird ja wohl eine Laufen-Aktuell-Großveranstaltung! Hoffentlich haben wir genug Zeit, uns dann alle mal kennenzulernen!
Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!