es ist schon ziemlich lange her, dass ich hier im Forum von den Läufen mit meiner Nachbarstochter berichtet habe. Das letzt Mal war es hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/32235-laufen-mit-nachbarstochter-teil-iii.html
Seitdem hatte es bei mir nichts spannendes mehr in meinem Leben gegeben, in läuferischer Hinsicht...

Im Gegenteil, Anfang Dezember hatte ich aus Zeitmangel und weil mir das Wetter aufs Gemüt schlug mein Lauftraining komplett eingestellt.

Von meiner Nachbarstochter hatte ich ewig nichts mehr gehört.
Nun, wollte ich Mitte Februar wieder anfangen. Leider hatte ich beruflich und familiär soviel zu tun, dass ich es immer wieder vor mir her schob und keinen rechten Schwung hatte. Ich sagte mir ständig, na, wenn nächste Woche etwas mehr Ruhe einkehrt fange ich wieder mit dem Training an... so verging eine Woche nach der anderen.

Mein Kondition war jetzt dahin und mein Gewicht auch.
Diese Lethargie änderte sich schlagartig letzte Woche. Ihr ahnt es vielleicht schon, ich traf meine Nachbarstochter. Ich traf sie direkt auf dem Bürgersteig ohne die kleinste Chance ihr noch aus dem Weg gehen zu können. Sie lächelte mich strahlend an und sagte:"Hallo." Ich sagte ebenfalls:"Hallo."

Das war schon alles - Panik stieg in mir auf, sie könnte mich nach einem gemeinsamen Lauftraining fragen, tat sie aber glücklicherweise nicht.
Tja, wie soll ich sagen, noch am selben Tag habe ich meine Laufschuhe aus dem Keller geholt und bin losgelaufen - herrlich!
Jetzt habe ich schon viermal trainiert und laufe wieder jeden zweiten Tag mit voller Freude und guter Laune. Ich muß natürlich wieder ganz von untern anfangen meine Kondition aufzubauen, aber ich habe riesigen Spaß dabei.
Drum merke, ein einfaches "Hallo" zur richtigen Zeit von der richtigen Nachbarstochter

Viele Grüße, Jürgen