bin neu hier im Forum, lese zwar schon eine Weile mit, eine persönliche "Katastrophe" drängt mich aber nun zu einer schnellen Anmeldung ;O
Ich selbst bin mir auch nicht sicher ob ich hier so richtig reinpasse, ich bin lediglich "Freizeitläufer", laufe so ca. 2-mal die Woche ein paar Kilometer, um mich fit zu halten.
Da meine treuen Begleiter, also meine Schuhe, nun langsam auseinanderfielen, wurde es Zeit für eine Neu-Investition. Bin daher gestern in einen Laufladen, wo man sich auch sehr fachmännisch meine Füße und meinen Laufstil angeschaut hat.
Raus bin ich dann mit ein paar neuen Schuhen, die, wie ich fand, super passen. Heute hat es mich dann natürlich direkt gepackt und bin los auf meine Heimstrecke.
Doch oh Schreck, nach gerade mal 500 m (!) bekam im rechten Knie einen stechenden Schmerz, der mich seitdem bei Beanspruchung des selbigen begleited.

Nun war/bin ich erstmal richtig erschrocken, bin nach Hause geschlichen und weiss im Moment nicht weiter. Nun frage ich mich, kann das an den neuen Schuhen liegen? Eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen, aber Knieschmerzen, so aus "heiterem Himmel"?
Wer hat einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar ...

Viele Grüße
N