Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher in die Anfänger-Ecke gehöre... na, ich fange einfach mal an...
Ich laufe jetzt seit knapp einem Jahr regelmäßig 3-4mal die Woche. Am 20.4. habe ich in Bonn den Halbmarathon mitgemacht. Nicht im Sauseschritt aber ich konnte noch gut atmen als ich nach 2 Stunden und 11 Minuten im Ziel war. Ich war sogar schneller als bei einem 20km-Trainingslauf drei Wochen vorher. Die Stimmung war klasse, ich bin mitgezoge worden und würde jetzt natürlich auch langsam weiterkommen.
Am Wochenende habe ich einen Läufer gefragt, wie ich denn jetzt von meinen 21 km auf die 42 km komme und der meinte nur: such dir einen geilen Lauf und melde dich an! Aber sooo einfach kann das doch jetzt nicht sein, oder??? Wohl kaum...
Was könnt Ihr mir raten, wie ich jetzt am besten weitermache?
Gruß
Holy
Steiger einfach die länge der Strecke! so um ca 2km in der woche! mach ich auch aber ich trainiér für 21km. Viel GlückHolyDiver hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher in die Anfänger-Ecke gehöre... na, ich fange einfach mal an...
Ich laufe jetzt seit knapp einem Jahr regelmäßig 3-4mal die Woche. Am 20.4. habe ich in Bonn den Halbmarathon mitgemacht. Nicht im Sauseschritt aber ich konnte noch gut atmen als ich nach 2 Stunden und 11 Minuten im Ziel war. Ich war sogar schneller als bei einem 20km-Trainingslauf drei Wochen vorher. Die Stimmung war klasse, ich bin mitgezoge worden und würde jetzt natürlich auch langsam weiterkommen.
Am Wochenende habe ich einen Läufer gefragt, wie ich denn jetzt von meinen 21 km auf die 42 km komme und der meinte nur: such dir einen geilen Lauf und melde dich an! Aber sooo einfach kann das doch jetzt nicht sein, oder??? Wohl kaum...
Was könnt Ihr mir raten, wie ich jetzt am besten weitermache?
Gruß
Holy
3
Den "langen Lauf" am Wochenende bis auf ca. 30 Kilometer steigern ,Tempo 70% HFmax
( sehr gute Unterhaltung möglich ).
60 Wochenkilometer sollten auch möglich sein , dann bisschen hier http://marathon.pitsch-aktiv.de/
lesen .
Viel Glück
( sehr gute Unterhaltung möglich ).
60 Wochenkilometer sollten auch möglich sein , dann bisschen hier http://marathon.pitsch-aktiv.de/
lesen .
Viel Glück

4
Denke das sollte so ein wenig die Motivation steigern und Dich in Zugzwang bringen.HolyDiver hat geschrieben: such dir einen geilen Lauf und melde dich an! Aber sooo einfach kann das doch jetzt nicht sein, oder??? Wohl kaum...
Ob es wirklich ein geiler Lauf wird, weiß ich noch nicht, aber ich habe es so gemacht und mich für September beim M in Karlsruhe angemeldet. (Zufällig werden es dann auch exakt 365 Tage rauchfrei sein)
Und mit den restlichen Tipps die Du hier schon bekommen hast sollte das reichen.
Ach so in habe meinen HM vor drei Wochen an der Weinstraße gemacht.
5
Na, danke schonmal für die Tips. Ich werde mich mal langsam vortasten. Über´s Jahr verteilt sind auch so einige Läufe in der Umgebung die ich mitmachen will. Da kann ich dann sehen, wo ich leistungsmäßig stehe. Im Oktober will ich mal die 30 Km beim 3-Brücken-Lauf in Bonn versuchen. Und dann ist es immernoch ein Jahr bis zu meinem "geilen Lauf" den ich mir ausgeguckt habe :-)
Der Zieleinlauf beim Bonn-Marathon hat dann auch endlich meinen Mann davon überzeugt, das Laufen Spaß macht... der fängt jetzt auch ganz klein an.
Gruß
Holy
Der Zieleinlauf beim Bonn-Marathon hat dann auch endlich meinen Mann davon überzeugt, das Laufen Spaß macht... der fängt jetzt auch ganz klein an.
Gruß
Holy
6
Das mit der Motivation stimmt. Den HM in Bonn habe ich im Zuge des Firmenlaufs gemacht. Als im Feb. die Anfrage kam wer mitmachen will habe ich als erste "hier" geschrien und mir dann gedacht: auweia! Was hasten denn jetzt gemacht... aber es lief alles super!TomIron hat geschrieben:Denke das sollte so ein wenig die Motivation steigern und Dich in Zugzwang bringen.
Ob es wirklich ein geiler Lauf wird, weiß ich noch nicht, aber ich habe es so gemacht und mich für September beim M in Karlsruhe angemeldet. (Zufällig werden es dann auch exakt 365 Tage rauchfrei sein)
Und mit den restlichen Tipps die Du hier schon bekommen hast sollte das reichen.
Ach so in habe meinen HM vor drei Wochen an der Weinstraße gemacht.
Auf der Pitsch-Aktiv-Seite war ich mal, die werde ich mir mal ganz in Ruhe zu gemüte führen.
Tja, denn mal los...
Gruß
Holy