Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher in die Anfänger-Ecke gehöre... na, ich fange einfach mal an...
Ich laufe jetzt seit knapp einem Jahr regelmäßig 3-4mal die Woche. Am 20.4. habe ich in Bonn den Halbmarathon mitgemacht. Nicht im Sauseschritt aber ich konnte noch gut atmen als ich nach 2 Stunden und 11 Minuten im Ziel war. Ich war sogar schneller als bei einem 20km-Trainingslauf drei Wochen vorher. Die Stimmung war klasse, ich bin mitgezoge worden und würde jetzt natürlich auch langsam weiterkommen.
Am Wochenende habe ich einen Läufer gefragt, wie ich denn jetzt von meinen 21 km auf die 42 km komme und der meinte nur: such dir einen geilen Lauf und melde dich an! Aber sooo einfach kann das doch jetzt nicht sein, oder??? Wohl kaum...
Was könnt Ihr mir raten, wie ich jetzt am besten weitermache?
Gruß
Holy
Steiger einfach die länge der Strecke! so um ca 2km in der woche! mach ich auch aber ich trainiér für 21km. Viel GlückHolyDiver hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher in die Anfänger-Ecke gehöre... na, ich fange einfach mal an...
Ich laufe jetzt seit knapp einem Jahr regelmäßig 3-4mal die Woche. Am 20.4. habe ich in Bonn den Halbmarathon mitgemacht. Nicht im Sauseschritt aber ich konnte noch gut atmen als ich nach 2 Stunden und 11 Minuten im Ziel war. Ich war sogar schneller als bei einem 20km-Trainingslauf drei Wochen vorher. Die Stimmung war klasse, ich bin mitgezoge worden und würde jetzt natürlich auch langsam weiterkommen.
Am Wochenende habe ich einen Läufer gefragt, wie ich denn jetzt von meinen 21 km auf die 42 km komme und der meinte nur: such dir einen geilen Lauf und melde dich an! Aber sooo einfach kann das doch jetzt nicht sein, oder??? Wohl kaum...
Was könnt Ihr mir raten, wie ich jetzt am besten weitermache?
Gruß
Holy
3
Den "langen Lauf" am Wochenende bis auf ca. 30 Kilometer steigern ,Tempo 70% HFmax
( sehr gute Unterhaltung möglich ).