Banner

Morgens oder Abdens Joggen lol??

Morgens oder Abdens Joggen lol??

1
sry gibt bestimmt schon viele solcher theards aber suchen geht irgendwie bei mir net naja

wann joggt ihr morgens oder abens? was ist besser morgens oder abends? soll man vor dem frühstück nach dem frühstück joggen?? was machen die top sportler usw.

DANKE

2
bdns, n mrgns.

srry, kn vkl gfndn.

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
morgens UND abends - so machen das die Top-Sportler!

4
und was ist besser morgens oder abends??

5
besser ist: abends und morgens!! Für Top-Sportler nur so.

Was für DICH besser ist, musst du selbst wissen. Das brauchst du hier nicht zu fragen. Ich frage auch nicht, ob du ein Top-Sportler bist.

6
was ist den erwiesen besser oder was machen die leute aus dem forum??

7
die Leute aus dem Forum sitzen abends vor dem Computer UND morgens und auch den ganzen Tag über. Das ist erwiesen besser, wenn man viel im Forum liest und schreibt. LOL

8
kannst du mal ernsthaft sein??? deine theards sind ja jetzt auch nicht die sachlichsten oder informativsten schön sein laufen bla bla meld dich bei brigitte.de an wen dich sowas intressiert und hör auf mein theard vollzuspammen

9
Yugi17 hat geschrieben:was ist den erwiesen besser oder was machen die leute aus dem forum??
Es gibt nichts erwiesenes. Der eine läuft lieber morgens, der andere lieber abends. Ich zum Beispiel laufe viel lieber abends, da ich morgens meine Zeit brauche, um in die Gänge zu kommen.
Du brauchst uns also nicht wieder als bekloppt bezeichnen, bloß weil wir dir nicht DIE GENERALLÖSUNG liefern, denn es gibt auf diese Frage keine eindeutige Antwort, da jeder verschieden ist.
Da du natürlich demnächst den Weltrekord im Marathon brechen möchtest, musst du 2x täglich laufen und mindestens 220km/pro Woche abspulen.

10
sry laufen ist net mein sport will nur ne hammer ausdauer dadurch bekommen aber wens net klappt kann ich ja marathonläufer werden und dann rekorde brechen lol spaß naja ist also die wirkung gleich wen man morgens oder abens joggt?? keine unterschiede?

11
Wann wäschst du dich?
Wann duschst du dich?
Rasierst du dich täglich? Wo?
Benutzt du Haargel? Deo?
...
Das hat alles auich mit dem Laufen zu tun, ob morgens oder abends, mit oder ohne ... wer soll das wissen?

12
Yugi17 hat geschrieben:keine unterschiede?
Genau!!! Es kommt nur auf dich an. Wo du dich am wohlsten bei fühlst, das ist entscheidend.

13
die ganzen kenianer die da jeden tag 10 km zu schule joggen und dann die besten läufer der welt werden haben alle am anfang gar kein geld kommen aus armen regionen wen interresiert das bitte aussehen und sport hat nichts miteinander zutun natürlich sollte man gepflegt sein usw. aber es steht der sport im vordergrund also nach meiner meinung nach bist entweder ein kind oder eine rentnerin die nichts besseres zutun hat

14
Yugi17 hat geschrieben:morgens oder abens?
ich find mittachs am bestesten. weinachten is auch nich schlecht.

15
Hallo Yugi17,

warum liest du nicht mal ein gutes Laufbuch von vorn bis hinten durch? Da findest du (fast) alle
Antworten auf deine Fragen.

VG
Juliane
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

16
Morgens bis abends
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

17
Yugi17 hat geschrieben:sry laufen ist net mein sport will nur ne hammer ausdauer dadurch bekommen aber wens net klappt kann ich ja marathonläufer werden und dann rekorde brechen lol spaß naja ist also die wirkung gleich wen man morgens oder abens joggt?? keine unterschiede?
Doch. Wenn man abends joggt, wird es früher dunkel als wenn man morgens joggt. Und diese Erkenntnis ist erprobt und auch erwiesen. Und sie gilt nicht nur fürs joggen, sondern auch fürs laufen. Aber Letzteres ist ja nicht dein Sport.

Übrigens muss ich dich mal loben: Ich finde es gut, dass du anfängst, Satzzeichen zu nutzen. Frag doch mal dort nach, wo du die Fragezeichen bekommen hast, ob die nicht auch noch Ausrufezeichen, Komma oder sogar Punkte im Angebot haben.

So, genug gefüttert ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Wer abends rennt hat eindeutig mehr von der Nacht.

Morgenläufer verschlafen diese produktivste aller Tageszeiten. :nick:

19
ponjio hat geschrieben:Da du natürlich demnächst den Weltrekord im Marathon brechen möchtest, musst du 2x täglich laufen und mindestens 220km/pro Woche abspulen.
Hab ich gemacht, aber ich habe wenig Hoffnung. :zwinker2:
DanielaN hat geschrieben: Morgenläufer verschlafen diese produktivste aller Tageszeiten.
Gar nicht. Ich produziere da Schweiß und Bestzeiten. :P

Für Yugi17:
Morgens joggen ist eindeutig besser, sonst verpasst du am Abend das ganze Bildungsfernsehen auf RTL und Co. Da kommt dann auch sicher mal, ob es besser ist auf einer Wiese oder englischem Rasen zu laufen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

20
Yugi17 hat geschrieben:sry gibt bestimmt schon viele solcher theards aber suchen geht irgendwie bei mir net naja

wann joggt ihr morgens oder abens? was ist besser morgens oder abends? soll man vor dem frühstück nach dem frühstück joggen?? was machen die top sportler usw.

DANKE
Hallo Yugi :daumen:

schön mal wieder was von dir zu lesen :D

wann joggt ihr morgens oder abens? Die Frage ist zu persönlich und solltest Du hier im Forum nicht stellen. :teufel:

was ist besser morgens oder abends? Laufen oder Joggen ?

soll man vor dem frühstück nach dem frühstück joggen?? Hm :confused: wer sagt denn, das Läufer frühstücken :zwinker2: bei Joggern kenne ich mich nicht so aus :D

was machen die top sportler usw.? usw. macht etc. sowie ggf. aber die können auch ISI und DSD :nick:

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, Du müsstest jetzt klarer sehen. :zwinker5: Wenn Du noch Fragen zum Laufsport hast, einfach Posten, aber wir können auch hier über deine Persönlichkeit diskutieren, wie verhalte ich mich z. B. in einem Forum oder muss man unbedingt Satzzeichen setzen, es geht doch auch ohne. Warum hat man nur die Groß- und Kleinschreibung in Deutschland eingeführt. Man wir könnten hier Nächte lang schreiben ohne das uns die Worte ausgehen.

Schreib mal wieder :zwinker5:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

21
Mein Rezept:

Abends anfangen bis morgens durchjoggen.. dann klappts auch mit dem Sub 2:30 Marathon...
Achja und die richtigen "Top-Sportler" joggen nicht die laufen...

Solltest du dich nach den Tipps hier richten und dann doch morgens laufen so achte aber unbedingt darauf das du genau im richtigen Bereich des Fettverbrennungspulses läufst sonst bringt das ganze Training ja überhaupt nichts !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

22
Ich rätsele noch darüber warum der Titel diese Threads (Morgens oder Abdens Joggen lol??) zum zum laut lachen ist ?

Zum Thema: man soll einfach laufen wenn man Lust und Zeit hat.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

23
acaffi hat geschrieben:Ich rätsele noch darüber warum der Titel diese Threads (Morgens oder Abdens Joggen lol??) zum zum laut lachen ist ?
Ist doch prima, dass ein "Migrant" auch mal was zu lachen hat! :zwinker5:
Vielleicht hat yugi17 sich beim Schreiben ausgemalt, wie die Reaktionen ausfallen - und die Antworten entbehren in der Tat nicht einer gewissen Komik! :teufel:

24
dersvennie hat geschrieben:Mein Rezept:

Achja und die richtigen "Top-Sportler" joggen nicht die laufen...

Ich würde da ja noch eins drauflegen und sagen: Top-Sportler rennen! :D

@ yugi: Lauf doch wann es dir gefällt! :daumen: Immer auch die Zeichen des Körpers hören. Ob morgens. mittags, abends, nachts oder auch immerzu.... --> du meintest ja mal, dass es dich nicht sooooo sehr anstrengt und du nach einer pause gleich wieder losjoggen(-laufen, -rennen) kannst.

Ich laufe morgens. Machmal lege ich abends noch eine kleine Zusatzrunde ein.

Gruß
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25
Es stellt sich bei der Frage, morgens oder abends, natürlich das Problem, habe ich evt. Sex vor dem Sport? Will ich das oder eher nicht? Je nach beruflicher Orientierung scheidet dann entweder der Morgen oder der Abend als läuferisches Betätigungsfeld aus.

lol = laufen oder liegen?

Jörg

26
Athabaske hat geschrieben:Es stellt sich bei der Frage, morgens oder abends, natürlich das Problem, habe ich evt. Sex vor dem Sport? Will ich das oder eher nicht? Je nach beruflicher Orientierung scheidet dann entweder der Morgen oder der Abend als läuferisches Betätigungsfeld aus.

Jörg
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: sau gut!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27
Athabaske hat geschrieben:Es stellt sich bei der Frage, morgens oder abends, natürlich das Problem, habe ich evt. Sex vor dem Sport? ...

Jörg

:hihi: :hihi:

Geht das auch als Alternativtraining zur Förderung der "Hammer-Ausdauer" durch?

28
Joggst du noch, oder läufst du schon?
(Philip Rosenthal)

29
Corruptor hat geschrieben:Joggst du noch, oder läufst du schon?
oh oh... ich kann mir schon den nächsten Post vorstellen.... joggst du noch oder walkst du schon.... :hihi: :hihi:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

30
Yugi17 hat geschrieben: wann joggt ihr morgens oder abens?

DANKE
morgens dschogg ich am morgen

abens dschogg ich am aben

gadelandrunner

31
..und wer morgens und abens dschoggt, der kommt ins Dschoggel-Camp !! :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

32
dersvennie hat geschrieben: joggst du noch oder walkst du schon.... :hihi: :hihi:
Gilt dann "Leistungssteigerung wegen Sportartwechsel"? :hihi:

Walken ist das Golf der Läufer!!! :nick:
(Philip Rosenthal)

So jetzt mal ernst

33
Ich gehe davon aus, das abends Laufen für das Immunsystem besser ist, da es für viele Sportler oft nicht möglich ist nach dem Laufen eine gewisse Ruhezeit einzuhalten, die oft nach längeren und/oder härteren Läufen notwendig ist.

Wenn ich morgens laufen merkt sich der Körper das und wenn dann noch zuviel stress dazu kommt wird es knapp.

Habe schon merkwürdigere Fragen gelesen, die ernsthafter behandelt worden sind. :confused:

Geli

34
Es gibt von VEGA CHECK einen Gesundheits-Check, der u. a. oft von Homöopathen angeboten wird. Dabei wird auch der individuelle Leistungspegel über den ganzen Tag festgestellt. Mein fürs Training ungeeignete Zeit liegt zum Beispiel zwischen 17 und 19 Uhr. Hoffe der Beitrag hilft Dir weiter, wenn Du im Auge behältst, dass jeder Mensch ein Individuum ist und auf seine Art funktioniert. Bleib locker, Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

35
Morgens kann ich nicht laufen da gehe ich ins Bett. :schlafen: Ja und abends was mach ich da, da gehe ich auch ins Bett, :schlafen: aber Mittags da stehe ich auf, was mache ich da? :idee2: Rate mal? :idee2: Jaaaaa Laufen tue ich und nicht Joggen.
Ich habe noch gar nicht gesagt was ich Nachts mache: Sage ich nicht! :baeh:

Man gehe einfach laufen oder Joggen wann du lust und Zeit hast.
:gutenacht :
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“