Dogi hat geschrieben:Manchmal ist es schon schockend, wie einfach gestrickt der Mensch doch ist.
Sonntag abend liege ich in größter Trauer, weil ein Mädl, dass ich echt in mein Herz geschlossen habe, nichts von mir will.
Naja gut - passiert...würde jetzt der normal denkende Typ Mann sagen...aber kein Romantiker, der nimmt sich das zu Herzen und so sucht er natürlich seine Zuflucht im Laufen.
Als ich 2006 nach 13 Jahren Pause wieder angefangen habe zu laufen, hatte das auch ein wenig mit einer gescheiterten Beziehung zu tun. Laufen als Zuflucht - Warum nicht? Ist imo vollkommen legitim.
Aber selbst als Romantiker wirst du solche Ereignisse irgendwann leichter nehmen, auch leichter nehmen müssen, wenn du die Sache mit den Frauen hinbekommen willst. Romantisch zu sein, bedeutet nicht zwingend, sich ein Leben Lang immer wieder wie ein liebeskranker Teenager zu benehmen.
Wenn eine dich nicht will, hat sie Pech gehabt. Dich berührt das jetzt wahrscheinlich schon so stark, weil du dich schon so "auf sie eingeschossen hast". Du kennst sie sicher schon länger als 3 Tage, und hast dir länger Hoffnungen gemacht, hast wie jeder Verliebte jedes kleine Zeichen versucht positiv zu deuten. Aus Angst vor der Ablehnung hast du möglicherweise recht wenig unternommen, um klarheit zu schaffen. Vielleicht bist du auch ein wenig schüchtern, das ist ja weit verbreitet, bin ich auch.
Eins ist wichtig:
Je schneller du Klarheit schaffst, desto weniger tut das "Nein" weh. Du sollst natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie beim 2. Treffen fragen ob sie dich heiraten will. Aber man kann ja z. B. durchaus miteinander ausgehen, wenn man sich noch nicht monate kennt.
Und je weniger du verliebt bist, desto vernünftiger kannst du eine Beziehung anfangen, und wenn trotz aller weitverbreiteter romantischer Illusionen die Ratio siegt, hat das ernome Vorteile, schon zu manch glücklicher Beziehung geführt und viel Ärger erspart.
Dogi hat geschrieben:
Dankeschön - aber ich will kein anderes Mädl...
Willst du ein Leben als Mönch führen? Sie will dich nicht, das ist jetzt erstmal bitter, aber da wirst du nix daran ändern können und wahrscheinlich trotzdem nicht dein ganzes Leben auf weibliche Bekanntschaften verzichten.
Mit etwas Abstand wirst du vielleicht sogar froh sein, dass es so gekommen ist. Wenn ich richtig verstanden habe, wart ihr nicht zusammen? Du weißt also gar nicht, wieviel Zickenterror, Streiterei und schlechter Sex dir möglicherweise erspart worden ist?
Eine der wichtigsten Eigenschaften einer potenziellen Partnerin ist, dass sie dich will. Wenn sie dich wirklich nicht will, hat alles Werben, Balzen, Protzen, Hofieren, Hoffen, Bangen und Jammern keinen Zweck.
Bitte nicht in falschen Hals kriegen, was ich hier schreibe. Selbst habe ich durchaus genug in meinem Leben gelitten wegen der Frauen (und oft war es in Wirklichkeit eher wegen meiner Unfähigkeit). Aber gerade deshalb ist es wichtig, aus solchen Sachen was zu lernen. Also nicht monatelang in trügerischen Hoffnungen schwelgen, sondern unausgesprochenes rechtzeitig aussprechen und die Sache beim nächsten Mal schneller klären.
Und es wird ein nächstes mal geben, du bist noch jung, und je älter du wirst, desto leichter wird es (so ging es mir jedenfalls, aber so geht es vielen Männern).
Viel Kraft und Erfolg beim Laufen und den Mädels wünscht
Der romantische C.,
der so oft so hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen ist, dass er nur noch sehr selten und dann ganz sanft und fast kontrolliert vom Boden abhebt - auch das kann sich lohnen