Banner

wie am vernüntigsten wieder einsteigen?

wie am vernüntigsten wieder einsteigen?

1
Hallo,

ich war ziemlich genau 3 Monaten verletzungsbedingt laufabstinent (Schienbeinkantensyndrom). Nun hat der Doc wieder grünes Licht für vorsichtigen Wiedereinstieg gegeben :nick:

An dieser Stelle wünsche ich allen derzeit verletzungsbedingt Inaktiven, dass ihr auch möglichst bald wieder laufen könnt! Kopf hoch, klappt denn sicher bald :winken:

Nun meine Frage: Ich möchte nicht sofort von 0 auf 100 wieder in alte Form zurück, sondern lieber "vernünftig" wieder einsteigen, also nicht übertreiben, um nicht gleich wieder die Probleme zurückzubekmmen.

Hat irgendjemand hier eine Idee, wo ich entspr. Trainingspläne für den Wiedereinstieg finden? Hier im Forum finde ich Trainingspläne für 10 km, HM, M, etc. Aber leider nicht "Wiederienstiegspläne". Ich weiss auch nicht so recht, wie ich die Suche hier im Forum angehen soll (vielleicht findet sich ja irgendwo hier schon eine Antwort).

Ich war bisher noch nie so lange verletzt und habe daher keine Erfahrung in diesen Dingen.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke schon mal!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

2
Hallo!

Schau dich doch mal bei Lauftipps.de um, da gibt´s Plänefür "Anfänger", den du vielleicht modifizieren kannst.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“