ich habe mir mal ein zweites paar neue schuhe gekauft und bin in der letzen woche mit dem "einlaufen" angefangen.
das hab ich auf meiner hausstrecke mit 2 x ca 8 km gemacht. okeh...auf den letzten kilometern hab ich da auch schon mein rechtes knie gemerkt, mir aber nichts weiter dabei gedacht und es auf die schuhe geschoben.
gestern morgen bin ich auf meine "lange strecke" gegangen und mußte ab kilometer 10 fast aufgeben weil mein rechtes knie aufgegeben hat.
ich muß dazu sagen, daß ich die strecke mit meinen "aktuellen" schuhen gelaufen bin, mit denen es noch nie schwierigkeiten gab.
nu sitz ich armer tropf hier und reib mir mein knie...
nu fragt mich bitte nich nach dem namen der schuhe. ich weiss nur, daß beide von assics sind.
der ältere schuh ist blau und der neue orange

ich bin eben erst wieder von meiner erkältungstwangspause zurück in meine alten umfänge gekommen und möchte ungern wieder für längere zeit pausieren müssen, da ich mich so langsam mal auf meinen ersten HM vorbereiten möchte....
ich laufe nu seit ca. einem jahr regelmäßig drei mal die woche zwischen 30 - 35 km und hab noch nie irgendwelche schwierigkeiten mit meinen gelenken gehabt.
nu sagt mir bitte nix von mehrwöchiger zwangspause
gruß
thomas