Hallo ihr lieben...
wenn ich Schuhgröße 42 habe, welche Größe nehme ich dann bei Laufschuhen??
Habe mal gelesen, 1 Nummer mehr, da die Füße beim Laufen sich ausdehnen??
LG
Nicole75
2
Meine sind meist ne Nummer größer...also nen Daumen vorne noch Platz...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst
3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
3
Hallo Dogi,
habe auch jetzt so Freizeitschuhe in Gr. 43. Hatte vorher mal welche in 42 und mir sind nach einer gewissen Zeit immer die kleinen Zehen eingeschlafen, so das ich mir gedacht habe, das diese zu Kleine waren!!
LG
Nicole75
habe auch jetzt so Freizeitschuhe in Gr. 43. Hatte vorher mal welche in 42 und mir sind nach einer gewissen Zeit immer die kleinen Zehen eingeschlafen, so das ich mir gedacht habe, das diese zu Kleine waren!!
LG
Nicole75
4
Hallo Nicole,
die Laufschuhe mindestens eine Nummer größer nehmen,jedoch auch den Hersteller beachten! Adidas ist sehr schmal geschnitten,Asics ist etwas breiter,Brooks sind Quadratlatschen
Die Schuhe sollte man am besten Nachmittags oder Abends kaufen,
da der Fuß sich im Laufe des Tages ausdehnt!
Vieleicht kannst Du dir gleich noch
die möglichen Laufsocken dort kaufen bzw anprobieren.
Wenn Du noch Fragen hast,stell sie ruhig.
Viele Grüße Thomas
die Laufschuhe mindestens eine Nummer größer nehmen,jedoch auch den Hersteller beachten! Adidas ist sehr schmal geschnitten,Asics ist etwas breiter,Brooks sind Quadratlatschen

da der Fuß sich im Laufe des Tages ausdehnt!

die möglichen Laufsocken dort kaufen bzw anprobieren.

Wenn Du noch Fragen hast,stell sie ruhig.
Viele Grüße Thomas

Laufschuhe
5Hallo Thomas,
ich habe mir jetzt mal Schuhe bestellt ujnd zwar : TN592 4176 Asics Gel-Trabuco VIII WR über Ebay in Größe 43,5. Sollten sie nicht passen, dann kann ich sie ja wieder umtauschen!
Ja ich weiß, man sollte eher in ein Geschäft gehen, nur sind diese Laufschuhe die ich bestellt habe, allemal besser als diese Freizeitschuhe von Plus die ich jetzt benutze!!
Und wenn ich in 4-6 Wochen noch Spaß am laufen habe, dann muß eh mal ein 2 Paar zum wechseln her!
Die neuen habe ich mir mal in der Größe 43,5 bestellt, die sollten gut passen, da meine jetzigen auch 43 sind. Und wie gesagt, ist das nix, dann tausche ich wieder um....
Habe mir jetzt auch erstmal Sport-BH`s bestellt.....
So werde mich jetzt mal ein wenig in die Sonne legen....
Bis später
ich habe mir jetzt mal Schuhe bestellt ujnd zwar : TN592 4176 Asics Gel-Trabuco VIII WR über Ebay in Größe 43,5. Sollten sie nicht passen, dann kann ich sie ja wieder umtauschen!
Ja ich weiß, man sollte eher in ein Geschäft gehen, nur sind diese Laufschuhe die ich bestellt habe, allemal besser als diese Freizeitschuhe von Plus die ich jetzt benutze!!
Und wenn ich in 4-6 Wochen noch Spaß am laufen habe, dann muß eh mal ein 2 Paar zum wechseln her!

Habe mir jetzt auch erstmal Sport-BH`s bestellt.....

So werde mich jetzt mal ein wenig in die Sonne legen....
Bis später
6
Echt leichtsinnig was ich hier lese. Jeder Hersteller hat andere Größen und die fallen auch verschieden aus. Ich habe ne US 11,5. Das ist bei Nike ne 45,5 bei Asics ne 46,5. Aber mit dem Daumen breite ist das schon ok.
8
Hallo Nicole
Normal habe ich Gr. 42, die Laufschuhe haben bei mir Gr. 43 - 44, Asics, aber nur Männerschuhe, da es die Frauenmodelle bis max. Gr. 42,5 gibt.
Ich habe keine Probleme mit den Schuhen, ich habe sie in einem Laufgeschäft mit Beratung gekauft.
Grüsse
Kesla
Normal habe ich Gr. 42, die Laufschuhe haben bei mir Gr. 43 - 44, Asics, aber nur Männerschuhe, da es die Frauenmodelle bis max. Gr. 42,5 gibt.

Ich habe keine Probleme mit den Schuhen, ich habe sie in einem Laufgeschäft mit Beratung gekauft.
Grüsse
Kesla
9
Hallo Kesla1,
ja dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht mit den Asics in Gr. 43,5
Werde mal schauen wenn sie da sind...
Viele liebe Grüße
Nicole75

Viele liebe Grüße
Nicole75
10
Na ja, wenn Du nicht die 43 und 44 auch probiert hast, dann wirst Du wohl nie wissen, ob Du es richtig gemacht hast...Nicole75 hat geschrieben:Hallo Kesla1,
Viele liebe Grüße
Nicole75

Warum hast Du nicht alle 3 Größen bestellt?
Gruß
Steini
Steini
11
Mit diesem Allgemeinplatz bin ich vor Jahren mal richtig auf die Schnauze gefallen.Dogi hat geschrieben:(...) ....also nen Daumen vorne noch Platz...
Die Schmerzen die dadurch verursacht wurden waren unglaublich.
Jetzt kaufe ich die Schuhe immer passend (so, dass halt nirgends was drückt) und alles ist gut.
Soll also heißen:
jemand anderes zu fragen, wie groß man Laufschuhe kaufen soll/muss kann hilfreich sein, muss aber nicht ...
12
So ihr lieben,
die Schuhe sind da und síe sind ein Traum!!Passen perfekt, genug Platz für Zehen, wenn sich durch Wärme der Fuß ausdehnt und man läuft wie auf Wolken, im Gegensatz zu den Plus Freizeitschuhen die ich bis jetzt hatte....
LG
Nicole75
die Schuhe sind da und síe sind ein Traum!!Passen perfekt, genug Platz für Zehen, wenn sich durch Wärme der Fuß ausdehnt und man läuft wie auf Wolken, im Gegensatz zu den Plus Freizeitschuhen die ich bis jetzt hatte....
LG
Nicole75