Banner

Laufen ist schön

Laufen ist schön

1
So, nachdem ich nun wochenlang eigentlich so gut wie gar nichts gemacht habe, kann ich nach dieser Woche stolz verkünden: Ich war (mindestens) jeden zweiten Tag laufen, es hat super viel Spaß gemacht, der Schweinehund hatte sich wohl unbemerkt von mir Urlaub genommen, es lief alles prima. Diese Woche bin ich 62 KM insgesamt gelaufen und keinen einzigen davon hab ich bedauert.
Ob das wohl an den neuen Schuhen liegt? Nein, ich glaub nicht. Vielmehr daran, daß ich mich an Spike`s alte Signatur erinnerte: " Mit Liebe laufen statt davonzurennen." Und so war ich unterwegs, nicht, um eine bestimmte KM - Zahl zu schaffen oder eine bestimmte Zeit zu laufen - ganz im Gegenteil: Vorgenommen hatte ich mir jeweils nur eine kleine Runde durch den Wald, so maximal 7 KM. Und jedesmal hatte ich noch so gar keine Lust den Heimweg anzutreten, so dass ich immer später nach Hause kam als geplant.
Und nun geht es mir so richtig prima :bounce: und die jetzige Gewichtszunahme basiert nicht etwa auf den stärkeren Verzehr der Süßigkeiten (nach dem Nichtrauchenanfang hatte ich bis jetzt 8 KG zugenommen), nein, nun setz ich wieder Muskelmasse an, mein ich zumindest und ich fange an, mich wieder wohler in meiner Haut zu fühlen. Und da das subjektive Gewichtsempfinden allemal besser ist, habe ich beschlossen, die Waage in den Keller zu stellen. Ab jetzt werde ich mehr auf meinen Körper achten, laufen, wann ich will und es sein lassen, wenn ich keine Lust dazu habe und basta!
Ein bißchen früh für die guten Vorsätze, Silvester ist schließlich noch nicht, aber dafür kann es ja nie zu früh sein, nicht wahr?
So, wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :rotate:

Liebe Grüße
Andrea

Laufen ist schön

2
Hallo Andrea

Freue mich für Dich und mit dem Titel nimmst Du mir die Worte aus dem Munde, die ich gestern
ganz stark empfunden habe.
Samstag gegen 12.30h haben wir uns vorgenommen den Züriberg hoch zu laufen.
Nix wie rein in die Läufertracht, zuvor noch einen kritischen Blick auf’ Thermometer nicht,
dass zu wenig oder zu viel Tracht zustande kommt.
Kurze Zeit später im Auto Richtung Tatendrang.

Am Ausganspunkt angekommen fröstelte es uns doch gerade ein bisschen arg und
Gedanken von......hmmm, häämm machten sich dem Hirn Zugang aber der Erfahrene
Läufer weiss doch, dass Punkto Kleidung bei Kälte es so zu sein hätte!
Zu Beginn
eben ein frösteln und es wird sich rasch geben und dann ist man doch gut bedient
nicht unnötiger Kleiderpalast zu schleppen.

So starteten wir die Steigung an. Auf der ersten Etappe bevor es in den Wald rein
geht noch ein erhabener Blick über die Stadt schwelgen. Ach wie schön ist es doch.
Herrlich LAUFE IST SCHÖN!

So führte uns der Weg weiter Berg(lein)auf in den Wald.
Der Wald roch nach Wald! (Jeder darf es sich selber vorstellen!)
Kühl, feucht, herb – bunt, verändert, Blättermeer ach was ist LAUFEN SCHÖN!
So liefen wir den Aufstieg hoch, erstaunlich locker erschien es mir doch. Mir
schien ich schwebe hoch von Geisterhand. Ob es die Kühle ausmacht, dass
es so locker vom Hocker sich hoch laufen lässt. Wie erinnere ich mich doch an
einige Plagen im heissen Sommer, wie ich mich doch schon mal eher hoch quälte!!
So in der Kühle ist LAUFEN SCHÖN¨.

Egal in welcher Jahreszeit LAUFEN IST SCHÖN.

LG Steppi die ebenfals einen schönen Sonntagabend wünscht.

Laufen ist schön

3
Ich freue mich auch mit Dir, Andrea. Und wer mit guten Vorsätzen bis Sylvester wartet, hat die meisten bis dahin vergessen! ;)

Was macht denn die Qualmerei? Immer noch ohne?

H.-J.

Shut up, go running!

Laufen ist schön

4
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hatte heute ähnliche Gefühle und bin durch den Herbst geschwebt. :bounce: :bounce: :bounce:
Hab sogar heute meine kurzen Tights wieder rausgeholt da wir hier knapp 15 C hatten !

Viele Grüsse aus dem warmen und wilden Süden

Uwe :hallo:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Laufen ist schön

5
Ja super andrea,
das mit der waage mache ich seit 2 jahren schon so, mein maß sind der hosenbund u. das gefühl. ich habe auch beschlossen den druck vom laufen zu nehmen u. es macht mehr spaß

waldi

die nicht mehr naschen will

Laufen ist schön

6
Original von Hajott:
Was macht denn die Qualmerei? Immer noch ohne?

H.-J.

Shut up, go running!

jaja!! ich würd mich auch melden, wenn es anders wäre... :rolleyes:

Liebe Grüße
Andrea

Laufen ist schön

7
Bin heute morgen noch vor dem Frühstück losgetrabt.
Die Sonne schien, buntes Laub überall und lauter gutgelaunte Läufer (je früher man läuft, desto älter sind die Läufer, habe ich immer das Gefühl) die genau wie ich den herrlichen Tag geniessen.
Langsam wird es wärmer. Ich ziehe die Handschuhe aus, klappe den Kragen runter und schiebe die Ärmel hoch. Ich muss mich wirklich noch einbremsen, weil ich schliesslich auch noch wieder zurück will.
Zwei Stunden sind geplant, schliesslich bin ich nach 2:10 am Frühstückstisch und stürze mich heisshungrig auf frische Brötchen und Kaffee.
Ich weiss nicht, was ich lieber mag: Das Laufen an sich oder das leckere Essen danach. Wahrscheinlich gehört beides zusammen.
Wenn es nächsten Sonntag wieder so schön ist, nehme ich mal die 2:30+ in Angriff. Ist ja nicht mehr lange bis zum 18.04.2004
Laufen ist schön,

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Laufen ist schön

8
Kurze Frage @Flinkfuss:
Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?

Bei mir sind es 10 KG, die ich zugelegt habe (rauche seit 6 Monaten nicht mehr), die aber hoffentlich bald der Vergangenheit angehören...

Bin die letzten beiden Tage leider nur abends zum Laufen gekommen. Aber ist auch sehr schön gewesen. Gelungener Abschluss des Tages....

Laufen ist schön

10
.......... mit Liebe laufen statt davonzurennen."

Hallo Andrea,
das ist wirklich ein schöner Spruch. Freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht und dass du wieder Spaß am Laufen bekommen hast. Ich war die letzten Tage nicht laufen, habe tierisch Streß im Büro und das Wetter hier in Schleswig-Holstein lädt auch nicht gerade zum Laufen ein. Aber du hast mich wachgerüttelt, also morgen (jetzt ist es schon zu spät für mich) Mütze auf und los, wird Zeit, dass mal wieder Spannung in meinem Körper kommt bzw. Muskelmasse, an meiner Gewichtszunahme ist momentan nur das Lübecker Marzipan schuld. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Petra

Laufen ist schön

11
Original von Hummel:
Kurze Frage @Flinkfuss:
Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?
Lange Antwort@Hummel
Seit Ende Juli diesen Jahres. Allerdings habe ich schon seit Monaten immer mal wieder den Versuch unternommen, aber schon nach wenigen Tagen, manchmal sogar nur Stunden, bin ich wieder losgetrabt - zum nächsten Zigarettenautomaten. Dann hab ich lange Zeit nur R1 geraucht und die Anzahl aber auch nicht erhöht, zudem hatte ich mich in einen Nichtraucher verliebt und selbst im beruflichen Umfeld hat es sich so verändert, daß ich mit Nichtrauchern zusammen war. Da fühlte ich mich ja zunehmend ausgegrenzt zwischen all den Nichtrauchern und ständig auf dem Balkon zum Rauchen....nee, wie ungemütlich. Und dann kam nach dem Fori-Treff und-lauf wirklich Schlußstimmung bei mir auf....alle laufen rauchfrei, ich japse wie blöd und trau mich kaum zu rauchen. Das hat mich so geärgert, daß ich endlich genug davon hatte. Voila, eine Nichtraucherin mehr :rotate:

Liebe Grüße
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“