So, nachdem ich nun wochenlang eigentlich so gut wie gar nichts gemacht habe, kann ich nach dieser Woche stolz verkünden: Ich war (mindestens) jeden zweiten Tag laufen, es hat super viel Spaß gemacht, der Schweinehund hatte sich wohl unbemerkt von mir Urlaub genommen, es lief alles prima. Diese Woche bin ich 62 KM insgesamt gelaufen und keinen einzigen davon hab ich bedauert.
Ob das wohl an den neuen Schuhen liegt? Nein, ich glaub nicht. Vielmehr daran, daß ich mich an Spike`s alte Signatur erinnerte: " Mit Liebe laufen statt davonzurennen." Und so war ich unterwegs, nicht, um eine bestimmte KM - Zahl zu schaffen oder eine bestimmte Zeit zu laufen - ganz im Gegenteil: Vorgenommen hatte ich mir jeweils nur eine kleine Runde durch den Wald, so maximal 7 KM. Und jedesmal hatte ich noch so gar keine Lust den Heimweg anzutreten, so dass ich immer später nach Hause kam als geplant.
Und nun geht es mir so richtig prima

und die jetzige Gewichtszunahme basiert nicht etwa auf den stärkeren Verzehr der Süßigkeiten (nach dem Nichtrauchenanfang hatte ich bis jetzt 8 KG zugenommen), nein, nun setz ich wieder Muskelmasse an, mein ich zumindest und ich fange an, mich wieder wohler in meiner Haut zu fühlen. Und da das subjektive Gewichtsempfinden allemal besser ist, habe ich beschlossen, die Waage in den Keller zu stellen. Ab jetzt werde ich mehr auf meinen Körper achten, laufen, wann ich will und es sein lassen, wenn ich keine Lust dazu habe und basta!
Ein bißchen früh für die guten Vorsätze, Silvester ist schließlich noch nicht, aber dafür kann es ja nie zu früh sein, nicht wahr?
So, wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :rotate:
Liebe Grüße
Andrea