Banner

NICHTRAUCHER (nicht zuletzt dank EUCH)

1
Hallole Foris ,

als ich mich vor ein paar Wochen hier im Forum registriert und in meinem Vorstellungsthread als Raucher geoutet hatte - schwappten erwartunsgemäß jede Menge Meinungen (manchmal auch ziemlich "militante") über mich herein....?( ?( ?(

Ich hatte ja sowieso vor, mit dem "Quarzen" aufzuhören... Eure Statements haben meine Entscheidung aber ganz klar beschleunigt.

Der Tip mit Allen Carrs Buch " Endlich Nichtraucher" war Gold wert. :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Gut - ich habe meine letzte Zigarette vor gerade mal einer Woche geraucht ( da kann ja noch soooooo viel passieren.....:klugscheiss: :klugscheiss: )
NEIN , definitiv NEIN - ich habe überhaupt keine Probleme auf die Fluppe zu verzichten. Bei meinen früheren Versuchen bin ich nach 1-2 Tagen schon die Wände hoch gegangen.
Es ist tatsächlich wie Carr schreibt: Man gibt nichts auf, sondern gewinnt etwas !!
Toll ist auch, daß man beim Laufen direkt spürt, daß der Weg zur Lunge nicht mehr "asphaltiert" wird.

Tja und außerdem stelle ich tatsächlich plötzlich selber fest wie ekelhaft Zigarettenrauch riecht ( Was mir nie so aufgefallen ist)
und entdecke das sogar Brot ungeahnte Geschmacksfacetten hat, die einem die letzten 25 Jahre völlig unbemerkt geblieben sind.

Für den Fall,daß ich schwach werden sollte - teile ich es euch sofort mit ( vielleicht findet sich ja jemand der mir sofort in den Hintern tritt...)! :) ! :) ! :) ! :)

Nochmals ein MEGA - DANKESCHÖN an alle Nichtraucher und Exraucher
die mir den letzten Anstoß verpasst haben.

Gruß
Nico

3
Applaus Nico!

Ich hab auch mit Allen Carr aufgehört und freu mich für dich. Du hast ja eh schon selbst bemerkt wie toll es ist nicht mehr rauchen zu müssen.
Und solange du nie mehr einen Zug an einer Zigarette nimmst, kann auch gar nichts passieren!
Also, nur weiter so. Ich gratulier dir herzlich zu 1 WC bzw 7 c´s!
LG LunaticBlue (hab letzten Februar aufgehört)

4
Hallo Nico,

Gratulation! Nur nicht nachlassen jetzt. Als ich mit dem Rauchen vor vielen vielen vielen Jahren aufhörte habe ich das allen, die ich so kannte, erzählt. Die warteten dann logischerweisen nur auf mein Scheitern. Das hat bei mir den notwendigen Erfolgsdruck ausgelöst. Und ich hatte damals auch Erfolg!

Viele rauchfreie und damit gesunde Läufergrüße

Michael

...der seit fast 20 Jahren nicht mehr raucht und

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

5
Hallo Nico,

Gratulation!! :bounce: :bounce:

Schön das wir einen Teil zu Deinem Entschluss beitragen konnten. Und Du wirst ganz sicher Nichtraucher bleiben, wenn Du nach so kurzer Zeit schon viele Vorteile des Nichtrauchens zur Kenntnis nimmst.

Liebe Grüße, Bogi

6
Hi Nico,

Bravo,
Bild

Ich halt dir die Daumen, daß du durchhältst
Bild

:D Nico Halt die Luft sauber :D

M@x

Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

8
Hallo Nico,

ich hoffe du hältst durch!!

Meine letzte Zigarette liegt jetzt genau 2 Jahre, 9 Monate und 24 Tage zurück. Ich habe sie bis jetzt noch nicht vermisst. Und es war wohl meine beste Entscheidung, die ich getroffen habe!

Und seitdem ich laufe, (08.07.03) kann ich mir auch nicht vorstellen, dabei noch zu rauchen.

Wenn du wieder in Versuchung kommen solltest, denk dir einfach das es doch nicht sein kein, das eine Zigarette "Macht" über dich haben kann!
Bild

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

9
Rauchen stinkt und Allen Carr hilft wirklich! :D
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 09.11.2003 editiert. ]

10
hi nico,

supaaa. aktives nichtrauchen ist wesentlich *piep* als rauchen.
habe selbst die glimmstengel anfang märz in die tonne getreten und bin überglücklich über diesen schritt.
hilfreich für mich hat sich bisher erwiesen, dass ich mit dem zigarettenrauchen viele negative dinge in verbindung gebracht habe. also schwiegermutter und... nee späßchen.
bei mir haben sich dinge wie sodbrennen (bishin zu nächtlichen erstickungsanfällen) - die morgendliche hustparade uswusf fest in verbindung mit zigaretten festgebrannt.
und ich habe null bock auf diese der vergangenheit angehörenden erfahrungen :-)

liebe grüße und herzlichen glückwunsch

smootch

11
Hallo Nico,

wer ist Allen Carr ?
Hab im Februar Rauchen eingestellt - mit Hilfe meiner Frau !
Eigentlich wollt ich gar nicht :angry:

von 30 auf Null ???

Aber dieses "Schaffst ja doch nicht" hat gereicht !
Mir geht es gut........
Raucher nur noch vor der Tür empfangen !!
Klappt sogar - Keiner ist Böse !
Es stinkt, verstehen sogar Raucher - oder tun so !!
Egal !!
EXRAUCHER sind definitiv viel intolleranter wie Nichtraucher !
....Und laufen trotzdem manchmal schneller (in ihrer Altersklasse)...

Holger II

12
Hey Nico

Gratulation und :respekt: zu deiner ersten rauchfreien Woche.

Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten rauchfrei und fühl mich richtig gut
(obwohl es immer noch schwierige Phasen gibt).

Du wirst sehen, dir wird es bald noch viel besser gehen und warte mal ab was für einen Leistungssprung du beim Laufen machst.

viele Grüße vom laufenden Exraucher

stefan

13
Original von runningmanthorsten:
Hi Nico!

Ich finde es klasse das Du aufgehört hast zu laufen! Du wirst sehen vieles wird nun einfach dadurch! :respekt:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Toaaasten - das war ja wohl ein Freud`scher Versprecher, hä?

Ohne Rauchen wird für Nico vermutlich vieles einfacher - ohne Laufen wird es höchstens für dich einfacher, schneller als der Rest der Welt zu sein, lieber Torsten :) )

Nico - nicht aufhören zu Laufen!

Und wer nicht raucht, lebt definitiv gesünder!

Liebe Grüße auch von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

16
KEINE ANGST !!!

FREUD hin oder her !

Ich laufe weiter und rauche nicht mehr! :roll: :roll:

Das Buch von Allan Carr heißt ja schließlich "Endlich NichtRAUCHER" und
nicht "Endlich NichtLÄUFER" :bounce: :bounce: :bounce:

Mit rauchfreiem / frischen Atem
Nico

17
Vergessen
Bild

Weiter so Nico, nicht nachlassen.
Mit dem Nichtrauchen tust Du nicht nur dir einen Gefallen sondern auch Deinen Mitmenschen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

18
Original von Ella:

Toaaasten - das war ja wohl ein Freud`scher Versprecher, hä?

Ohne Rauchen wird für Nico vermutlich vieles einfacher - ohne Laufen wird es höchstens für dich einfacher, schneller als der Rest der Welt zu sein, lieber Torsten :) )

Nico - nicht aufhören zu Laufen!

Und wer nicht raucht, lebt definitiv gesünder!

Liebe Grüße auch von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Ups, Nico. Da hab ich mich echt verschrieben. Nun brauch ich mal den "Rotwerd-Smiley"...

Liebe Grüße!

Thorsten.

19
Also Thorsten, wie peinlich. Ich hab´s aber auch nicht bemerkt. Die Frauen passen halt doch besser auf!

So und nun gehe ich rauchen äh laufen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

20
Original von rennic:
Also Thorsten, wie peinlich. Ich hab´s aber auch nicht bemerkt. Die Frauen passen halt doch besser auf!

So und nun gehe ich rauchen äh laufen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Hi René!

Das kommt daher, das das Wort Rauchen in meinem Wortschatz nicht existiert! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

21
Schön, Nico! Weiter so.
Kannste mal sehen, wozu das gute alte Forum so taugt!
Weiß zwar nicht mehr, ob ich daran beteiligt war, aber jetzt ist noch viel mehr das Militante gefragt. Also-Finger weg! (...nur von den Fluppen natürlich! :D )
Wenn sogar Brot besser schmeckt, was meinst Du wohl wie es bei den geschmackvolleren Lebensmitteln ist? Ich sag Dir-es ist genial!

Regina, seit nunmahr 2 1/2 Jahren rauchfrei! :bounce:

...und der beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“