als ich mich vor ein paar Wochen hier im Forum registriert und in meinem Vorstellungsthread als Raucher geoutet hatte - schwappten erwartunsgemäß jede Menge Meinungen (manchmal auch ziemlich "militante") über mich herein....?( ?( ?(
Ich hatte ja sowieso vor, mit dem "Quarzen" aufzuhören... Eure Statements haben meine Entscheidung aber ganz klar beschleunigt.
Der Tip mit Allen Carrs Buch " Endlich Nichtraucher" war Gold wert.





Gut - ich habe meine letzte Zigarette vor gerade mal einer Woche geraucht ( da kann ja noch soooooo viel passieren.....:klugscheiss: :klugscheiss: )
NEIN , definitiv NEIN - ich habe überhaupt keine Probleme auf die Fluppe zu verzichten. Bei meinen früheren Versuchen bin ich nach 1-2 Tagen schon die Wände hoch gegangen.
Es ist tatsächlich wie Carr schreibt: Man gibt nichts auf, sondern gewinnt etwas !!
Toll ist auch, daß man beim Laufen direkt spürt, daß der Weg zur Lunge nicht mehr "asphaltiert" wird.
Tja und außerdem stelle ich tatsächlich plötzlich selber fest wie ekelhaft Zigarettenrauch riecht ( Was mir nie so aufgefallen ist)
und entdecke das sogar Brot ungeahnte Geschmacksfacetten hat, die einem die letzten 25 Jahre völlig unbemerkt geblieben sind.
Für den Fall,daß ich schwach werden sollte - teile ich es euch sofort mit ( vielleicht findet sich ja jemand der mir sofort in den Hintern tritt...)!




Nochmals ein MEGA - DANKESCHÖN an alle Nichtraucher und Exraucher
die mir den letzten Anstoß verpasst haben.
Gruß
Nico