Servus,
ging mir die letzten Monate auch so, ich war nach meinem Neujahrsmarathon eigentlich gut in Form und konnte den Januar dann auch noch gut durchtrainieren. Im Februar hatte ich dann Probleme mit dem Fuss, hab's Training eingestellt und danach war ich fast 4 Wochen am Stück krank und konnte auch net trainieren. Danach war's totaler Horror, keine Lust zu trainieren, schwere Beine, Motivation = 0

bin dann trotzdem mitte April bei nem Marathon gestartet und hab total entnervt und noch demotivierter als vorher bei Km 29 aufgegeben. Eine Woche danach wollte ich nen langen Lauf machen (2h30), nach ner Stunde war ich schon platt, nach 1h30 hab' ich mich in die Métro gesetzt und bin nach Hause gefahren.
Stimmung da natürlich voll auf m Tiefpunkt, allein der Gedanke laufen zu gehen hat mich angekotzt und ich war kurz davor mein komplettes Laufjahr in die Tonne zu kloppen.
Frage also: was is das schiefgelaufen

ich weiss es bis heute noch net, vielleicht war ich zu schnell unterwegs beim Training und wollte mehr erreichen, als in der aktuellen Verfassung und mit dem wenigen möglich war.
Naja, egal, hab' dann angefangen wieder konsequent 4-5 mal pro Woche trainiert, alternive Einheiten auf Mtb und Rennrad eingeschoben und jetzt vier Wochen später geht's wieder super gut. Nächsten Sonntag steht der nächste Marathon an und ich freu mich total drauf (umso mehr weil's einer der Schönsten hier in Frankreich ist - am Mont St. Michel

)

Ich wünsch dir was für deinen HM und nen besseren Willen für das Training danach
sonnige Grüsse aus Paris,
Michae
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen

24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)